1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 11. November 2009.

1. Manni2403

Manni2403 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Die FIFA WM 2010- Meinungen und Analysen zu Live-Spielen

Ich bin natürlich überdurchschnittlich intelligent, kein Handball- oder Volleyball- wie einige hier, sondern Fußballfan und dazu europäisch.

Bleibt festzuhalten:

1. Ghana stünde ohne die grob unsportliche Aktion von Suarez im HF. Man könnte sagen, nein muss sagen, Ghana wurde der Sieg gestohlen.

2. Die Heroisierung von Suarez hier im Forum, regt mich mehr auf, als sein Handspiel. Das kann im Affekt durchaus mal passieren. Eine Entschuldigung seinerseits ist überfällig, je früher desto besser.

3. Einen Elfmeter in der 120. Minute eines WM-VF zu verwandeln, gehört mit Sicherheit nicht zu den leichtesten Aufgaben im Fußball, weshalb ich Kommentare a la "hätte ja bloß treffen müssen" nicht nachvollziehen kann.

4. Der Schiri hat die Situation richtig gesehen und auch so entschieden. In dieser speziellen Spielsituation war die im Regelwerk vorgesehene Strafe für diese Szene nicht angemessen. Die rote Karte war überhaupt kein Nachteil für Uruguay und auch der Elfmeter war keine angemessene Bevorteilung für Ghana nach dem Suarez den Ball mit der Hand von der Linie gekratzt hat (siehe 3.)

5. War ich bei diesem Spiel relativ emotionslos dabei und hätte, ohne die Suarez-Aktion überhaupt kein Problem mit einem Sieg Uruguays gehabt, obwohl ich Ghana leicht favorisiert habe.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2010
  2. *scirocco

*scirocco Guest

Wenn man es als Nachteil sehen will: Suarez ist wohl ein sicherer Elfmeterschütze und konnte durch die rote Karte am Elfmeterschießen nicht teilnehmen.
    Ich muss sagen, dass mir seine Jubelarien nach dem Spiel nicht gefallen haben. Menschlich/Sportlich wertvoller wäre es gewesen, wenn er sich ein bißchen mehr zurückgehalten hätte. (Auch wenn die Urus seit x von Jahren mal wieder in einem WM-Halbfinale stehen..) ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2010
  3. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Die Aktion von Suarez war menschlich absolut nachvollziehbar. Suarez wird Uruguay gegen Holland sicher fehlen.

Wenn wir von groben Unsportlichkeiten sprechen, dann wäre hier sicher eher Arien Robben und die Holländer zu nennen. Mit seinen Eckballbetrügereien versuchte Robben auf ganz sicher unsportliche Weise das Spiel zu beeinflussen. Dies war im Gegensatz zu Suarez, der in einer absoluten Notsituation (ohne Zeit nachzudenken) die Hand zur Hilfe nahm, ein kalkulierter Betrugsversuch.

Dazu kamen dann insbesondere in der zweiten Halbzeit unerträgliche Schauspieleinlagen mit der klaren Absicht Karten zu schinden und die Gegenspieler zu provozieren.

Da kann ich nur sagen PFUI TEUFEL HOLLAND! Hoffentlich gibt es dieses Jahr nach 2002 und 2006 nicht schon wieder einen total unsympathischen Weltmeister.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2010
  4. *scirocco

*scirocco Guest

Also, ich find die Holländer diesmal gut! Weiß nicht so recht warum, aber irgendwie gefällt mir deren Auftreten bei dieser WM.. :eek::D

5. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das Spiel gestern erinnerte mich wieder stark an das "Massaker von Nürnberg". Den Holländern ging es wieder gar nicht darum Fußball zu spielen, sondern nur darum den Schiedsrichter zu ihren Gunsten zu beeinflussen. Sie haben natürlich den perfekten Weg durch die KO-Runde, vermutlich müssen sie bis ins Finale nie in die Verlängerung. Sie sind jetzt leider der Top-Favorit auf den Titel.

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

der bleibt immer noch Argentinien...
    Wobei wir nun beim eigentlichen Thema sind:rolleyes:

7. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Argentinien ist gut, aber sie müssen erst noch zwei sehr starke Mannschaften schlagen, bevor sie sich die Holländer vorknöpfen können. Mein anderer Finaltipp ist jetzt Spanien.

Wenn Deutschland so spielt wie gegen England, Lahm und Neuer konzentrierter und fehlerfrei spielen, dann ist Argentinien heute für mich eher Außenseiter.

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Neuer hat probleme bei hohen Bällen...

Sy, aber ich denke wir haben maximal 30% chance...arg ist nicht eng, so ein Spiel wie gegen die lassen die gouchos niemals zu.
    Wir brauchen total viel Glück.

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Quatsch!

Argentiniens Abwehr besteht nur auf Innenverteidigern, was bedeutet, dass die auf den Außen Probleme bereiten können. Zudem ist Heinze nicht der Schnellste, da geht was! Und was Demichelis für Fehlerpotential mitbringt, dürfte allen bekannt sein.

Davor spielt wohl Veron, der defensiv auch keine Leuchte ist. Die Offensiven sind Spitze, doch deren Defensive ist keineswegs unüberwindbar.

Zudem wird Löw eine Taktik entwickelt haben, die der argentinischen überlegen ist - zumal Diego gar keine Taktik hat.

30 % sind arg untertrieben. Argentinien ist Favorit, aber kein haushoher.

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da hoffe ich ganz besonders drauf! Deshalb war es auch gut dass fast 6 Tage frei waren.
    Im Ergebnis bleibe ich aber dabei...ein Weiterkommen wäre eine der größten Überraschungen der WM.