1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 11. November 2009.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Die FIFA WM 2010- Meinungen und Analysen zu Live-Spielen

nein, aber um die Frage des Wollens geht es doch gar nicht...

2. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

absolut,denn in der euro league stehen auch 2 assis hinter den toren,und der hätte sicher auf tor oder auf abseit entschieden.leider hilft das jetzt mexico und england auch nicht mehr.

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Der Chip regelt aber nur Tor oder nicht Tor. Die aberwitzigen Entscheidungen beispielsweise bei den USA-Spielen oder beim Argentinienspiel bleiben dann aber.... Ich würde mal gerne wissen wie es sich anfühlt, wenn man so ausscheiden muß. Obwohl, so ein klein bisschen erinnere mich noch an 1966.

4. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Also der Chip im Ball hätte den Mexikanern ja nichts gebracht, nur den Engländern. Computergesteuerte Abseitsentscheidungen sind nicht umsetzbar. Dafür ist die Abseitsregel viel zu komplex. Ein Videobeweis bei Abseitsentscheidungen oder auch Strafstoßentscheidungen würden jedes Spiel stark beeinflussen. Die z.B. von Merk vorgeschlagene Regel zur Überprüfung strittiger Entscheidungen mit Veto-Rechten der Trainer könnte als taktisches Mittel eventuell auch als Zeitspiel missbraucht werden. Fehlentscheidungen würde es immer noch geben.

Bei der "Wembley-Tor-Problematik" halte ich den Torrichter für die beste Lösung. Weil dieser zusätzlich den Strafraum beobachten kann, wo bekanntlich viele strittige Situationen stattfinden und überall auf der Welt umsetzbar ist ohne das Spiel zu beeinflussen.

Im Übrigen hatten italienische, französische und spanische Schiedsrichter genauso mit Fehlentscheidungen Probleme, wie Schiedsrichter aus Fußball-Schwellenländern.

5. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
  6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

genau deshalb bin ich ja für den videobeweis.

Nur was nützt ein Torrichter? der kann auch nicht viel mehr entscheiden als Tor oder nicht. Bei den USA-Spielen hätte der rein GAR NICHTS genutzt! dazu ist er nunmal deutlich fehlbarer als ein Chip oder der Videobeweis

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Einfach mal mehrere Schiedsrichtergespanne aus einem Land zulassen. Sehe kein Problem wenn Deutschland 3 Schiedsrichter schicken würde. Erst ab dem VF könnte es dann kritisch werden:D

8. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn ich mir überlege was der Klavierspieler bei der letzten Europameisterschaft zusammenpfiff und dann auch noch in Deutschland gelobt wurde...

Weshalb sollten denn deutsche Schiedsrichter besser sein als Italiener, Spanier oder Franzosen?

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich finde eher, man sollte mehr Wert auf die Schiedsrichterausbildung legen. Vielleicht in Richtung Profischiedsrichter.

Vor allem sehe ich keinen Sinn darin, Schiedsrichter mit wenig intern. Erfahrung aus Ländern mit nicht so prof. Ligen bei internationalen Turnieren einzusetzen.

Bei allem Respekt, aber hier sollte Erfahrung und Professionalität über den internationalen Gedanken stehen.

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

weil ich mit den BL schiedsrichtern sehr zufrieden bin. Ok, einen Rafati würde ich nicht mitnehmen aber im großen und ganzen haben wir schon sehr gute...