1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 11. November 2009.

1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: Die FIFA WM 2010- Meinungen und Analysen zu Live-Spielen

Beide haben das erste Spiel mit feigem Fussball verloren. Heute müssen sie eigentlich mehr riskieren. Könnte wirklich ein gutes Spiel werden.
    Wie geht es aber aus? Bei Bwin ist die Quote auf dänisches Dynamite sehr gut mit 2,40 wie ich finde. Und die wurden Gruppensieger vor Schweden und Portugal, irgendwelche Qualitäten müssen sie ja haben, obwohl sie nichts in Spiel 1 gezeigt haben......

2. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Doku hat schon passend darauf geantowrtet, der gute Harry sollte lieber beim Zaubern bleiben, von Fussball hat er jedenfalls keine Ahnung.

Und an dem Schiri haben beide Teams was auszusetzten gehabt.
    Ich gebe ihm übrigens nicht die Hauptschuld an der Niederlage, schließlich hatten 10 Deutsche trotzdem sehr gute Chancen das Spiel zu drehen.

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Heute ist Dänemark gefordert. Wenn sie heute gegen Kamerun gewinnen, dann packen sie es auch ins Achtelfinale, denn Japan ist auch locker schlagbar.

Mein Tipp war für Kamerun-Dänemark 1:1.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dänemark hätte sogar bei einer Niederlage noch Chancen. Verliert Kamerun sind die als 1. Team draußen. Gewinnt Kamerun nicht sind die Niederlande als 1. Team im AF

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2010
  5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Jetzt mal im Ernst...ich versteh diese ewige Disskusion wegen dem "angeblichen" Handspiel nicht so ganz.....also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab besagt die Regel das bei der Verhinderung einer klaren Torchance im 16ner es Elfmeter gibt...das dann noch gleich die Rote hinterher kommt find ich auch schwachsinn...denn das ist erstens nicht nötig weil der Elfmeter danach meistens eh reingeht und somit die betroffene Mannschaft schon gestraft genug ist und 2tens es mit 10 Mann es meistens schwer ist das noch zu drehen (gewisse Ausnahmen gibt es da natürlich auch). Also würde es eine Gelbe auch tun und die FIFA täte gut daran das Regelwerk dementsprechend anzupassen.....dem Fussball zu liebe.

Und meine ganz persönliche Meinung zu dem Handspiel von Kewel ist das es bei der Entfernung und der Wucht mit der das Ding angeflogen kam sich wohl kaum um Absicht gehandelt hat....denn nachdem was ich gesehen hab hat er versucht den Arm anzulegen und sich dann mit dem Oberkörper in Richtung Pfosten zu bewegen...und das in Sekundenbruchteilen....aber nun gut...das Spiel ist vorbei.....also lohnt es jetzt nicht noch ewig drüber zu lamentieren! Mal sehen ob sich die Herren bei der Fifa dazu herablassen und die Regeln ein wenig Fussballfreundlicher gestalten.

Was allerdings interessant zu beobachten sein wird ist ob sich ab jetzt die Schiris ein wenig zurücknehmen mit den Karten im allgemeinen......wäre ja nicht das erste mal :)

so und nun gehts weiter ...ich hoffe auf ein schönes Spiel! :winken:

6. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Es darf sich halt nicht "lohnen" handzuspielen, mit der Hoffnung dass der Schiedsrichter es entweder übersieht oder der Elfer verschossen wird.

Die einzige Möglichkeit, die ich für eine Regeländerung sehe ist, dass man so etwas wie "grobe Absicht" einführt, für die es dann rot gibt. Bei reflexartigem Handspiel, was es in den meisten Fällen ist, dann nur Elfmeter. Rot wenn der Spieler z.B. nach dem Ball hechtet. Ist aber schwierig ob man dann den Schiedsrichtern eine klare Definition vermitteln kann, mit der Definition von "Absicht" gehen sie ja leider schon sehr unterschiedlich um.

7. stefan71

stefan71 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

"Kicker" zählte lt. Statistik 5:4 Chancen für Serbien, allerdings weiß ich nicht was genau da gezählt/gewertet wird.
    Ich habe das Spiel leider auch nicht ganz am Stück sehen können (aber fast) und hätte jetzt aus dem Bauch heraus gesagt, 3:3 nach dicken Chancen.
    Trotzdem haben unsere Jungs absolut nicht schlecht gespielt und einfach viel Pech gehabt.

Sorry, muss wohl 5:4 Chancen für unsere Jungs heißen. Bisschen verwirrend, die Statistik.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2010
  8. Anitusar

Anitusar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Mich stört die Regel vorallen bei einem Einsatz des Torhüters, wenn dieser minimal zu spät zum Ball kommt. Da ist Elfmeter und Rot einfach zu hart für meinen Geschmack, da es beim Torhüter fast immer auf eine Verhinderung einer Torchance hinausläuft.

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

1:0 durch Eto nich übel....aber auch n böser Patzer von Paulsen ^^

10. Anitusar

Anitusar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

1:0 für Kamerun. Wieso treten die jetzt plötzlich als Mannschaft auf? So kann ich nicht tippen, Leute. Man man man ;)