1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 11. November 2009.

1. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Die FIFA WM 2010- Meinungen und Analysen zu Live-Spielen

Zur Deutschland-Gruppe:

Bin sehr gespannt, ob und wie hoch Ghana heute gegen Australien gewinnt. Sollte Ghana mehr als 4 Tore schießen, wird es für Deutschland sehr gefährlich, da man dann evtl. auch bei einem Sieg gegen Ghana trotzdem rausfliegen könnte - ein hoher Sieg der Serben gegen Australien vorausgesetzt.

Sollte Ghana nur knapp oder gar nicht gegen Australien gewinnen, sehe ich für Deutschland weiterhin große Chancen aufs Weiterkommen - schließlich war ja gestern auch viel Pech dabei, wenn ich nur an die lächerliche Gelb-rote Karte, den verschossenen Elfer, den Lattenschuss von Khedira und zig weitere Großchancen von Poldi denke...

Wobei mich Poldi wieder sehr an seine Kölner Zeiten erinnert hat - spätestens nach dem Elfer hätte ich den gegen Marin gewechselt - und warum Löw stattdessen Müller ausgewechselt hat, ist mir jetzt noch ein Rätsel...

2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da sollte der Jogi mal das Kicker-Sonderheft lesen...

Oder Stenger sich mal die offiziellen Regeln reinziehen, die gibt es kostenlos zum Download auf fifa.com... :rolleyes:

3. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

OK, habe eine Quelle. Da wird sich der Löw aber wundern und feststellen, dass er doch benachteiligt wurde. Ändern könnte er aber sowieso nichts.

FIFA.com - FIFA-Exekutivkomitee bewilligt Sondermittel für Chile und Haiti

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist nicht nur peinlich, das ist auch unprofessionell!

5. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

der spanische schiedsrichter pfeift eigentlich immer real-barca und wenn man den spielern entgegenkommt wird das meistens ausgenutzt.wird aber in der 3 runde wahrscheinlich noch öfter vorkommen als gestern bei deutschland -serbien

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Uns Löw war im Vorhinein ja offenbar gar nicht informiert, dass man es mit einem eher kleinlich pfeifenden Schiri zu tun hat. Jedenfalls hat er sich auf diese Frage im Interview eher stotternd gezeigt. Da fragt man sich, was die bei dem großen Stab an Mitarbeitern eigentlich so alles machen, wenn man diese Dinge noch nicht mal analysiert.

Davon aber mal abgesehen, war der Schiri nicht Schuld an unserer Niederlage. Das waren wir letztlich ganz alleine. Wenn man zu blöd ist, ein halbes Dutzend bester Chancen ungenutzt zu lassen, sollte man aufhören wegen dem Schiri rumzuweinen.

7. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Da steht aber nur Müll drin! Dinge die man eh schon weiß (Doping ist verboten, die ersten beiden in der Gruppe kommen weiter, bei unentschiedenem Spielstand nach der Verlängerung wird der Sieger gemäss der in den Spielregeln festgelegten Vorgehensweise durch Schüsse von der Strafstossmarke ermittelt.) oder Zeug, das einen eh nicht interessiert. Das braucht sich der Stenger nun wirklich nicht von der Fifa-Seite zu laden.

8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Da hast du Recht!
    Und mich hat gestern vor allem der im ersten Spiel so hochgejubelte Podolski genervt. Nicht nur wegen des Elfmeters - auch sonst hat der beste Chancen in feinster Poldi-Manier versiebt. Marin ist auf der Position wesentlich gefährlicher. Daran ändert auch ein einziges gutes Spiel von Poldi gegen einen zweitklassigen Gegner nichts.

9. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Poldi hat gestern ganz gut gespielt, viel besser als Müller zum Beispiel, nur vor dem Tor hatte er Pech. Marin war gestern auch schwach, wobei als er eingewechselt wurde lief insgesamt nicht mehr viel für Deutschland.

10. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Hochgelobt ist der doch nur bei uns Löw. Mit Leistungen des letzten Bundesligajahres kann seine Stammplatzgarantie doch nicht zu tun haben. Podolski hat im vergangen Jahr nicht nur durch Torungefährlichkeit "geglänzt", sondern er war auch einer lauffaulsten Spieler der gesamten Bundesliga. Ich erinnere mich an FC-Spiele, wo ich den selbst nach einer Stunde erfolglos gesucht habe. Aber er soll laut Aufstellung trotzdem dabei gewesen sein. Wie auch immer, mit Leistung hat seine Stammplatzgarantie nichts, aber auch rein gar nichts zu tun. Im Gegenteil, das ist eine Ohrfeige gegenüber all den Leuten, die in der Bundesliga tatsächlich Woche für Woche Leistung gebracht haben.