1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 11. November 2009.

1. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Die FIFA WM 2010- Meinungen und Analysen zu Live-Spielen

Gibt es schon seit 2006, weil man keinen zweiten Fall Ballack haben wollte. Man kann also nicht mehr wegen zweier Gelber Karten das Finale verpassen...

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na wenigstens ist der Humor nicht abhanden gekommen:D

3. *scirocco

*scirocco Guest

Ich schreib die mal einen Exkurs über die "Smileykunde"..
    Also nimm es bitte nicht allzu ernst, denn du weißt ja, bei Religionsdiskussionen hört der Spaß auf! Genug OT.;)

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Jo Özil wegen der dummen Schwalbe gegen Australien.

Ich denke, dass so viele deutsche Spieler ne gelbe Karte bekommen hängt auch viel mit dem Schiri von gestern zusammen.

Ein Lahm z.B. spielt fast immer absolut fair und kassiert fast nie eine gelbe Karte genauso wie Mertesacker.

5. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ja, aber Lahms Gelbe war dann auch die Karte die 100% vertretbar war und Lahm hat das Tackle auch im vollen Bewußtsein dessen gemacht.

6. *scirocco

*scirocco Guest

Inzwischen darf jede Nationalmannschaft hoffen, daß sie bei der Spielansetzung einen Schiedsrichter bekommt, der auch mit Fingerspitzengefühl agiert.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

wobei es mittlerweile zu einer perfekten Vorbereitung gehören sollte sich auch über den Schiedsrichter zu informieren. es wird doch sehr unterschiedlich gepfiffen, da kann man sich auch im voraus drauf einstellen;)

8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Realistisch gesehen stehen unsere Chancen 50 / 50. Es ist schon eine verdammt gefährliche Gemengelage:

- Ghana hat eine gute Mannschft, wohl die beste aus Afrika.
    - Es kann wieder passieren, dass uns eine rote Karte, ein unberechtigter Elfer oder ein Tormannfehler trifft. Dann würde es noch schwerer.
    - Wir sollten wenn möglich auch nicht in Rückstand geraten. Ein Spiel drehen traue ich der jungen Mannschaft nur bedingt zu.
    - Am besten wäre schlicht ein frühes Tor, um Ghana die Euphorie zu nehmen.

Wir werden sehen.

Kann es eigentlich sein, dass wir schon seit Jahrzehnten nicht mehr in einem Vorrundenspiel bei einer WM (!) verloren haben. Ich erinnere mich nur an eine peinliche Niederlage gegen Algerien vor Urzeiten ( 82 oder so ).

Ach ja: Habe heute eine Vuvuzela geschenkt bekommen, ein riesen Teil, schön in Schwarz-Rot-Gold.... Obwohl ich diese Dinger im TV gehasst habe, muss ich eingestehen, wenn man so ein Ding in der Hand hat, möchte man auch unbedingt reinblasen :D:eek: Da muss ich den Afrikaner mal in Schutz nehmen ;)

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2010
  9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

hach ja...was sehne ich mich nach dem Collina....der hat nur einmal seinen bösen blick ausgepackt ( bei dem meiner meinug nach immer ein peitschenknall zu hören war) und gut wars :D

10. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Richtig und dazu kommt:

-Ghana reicht ein Unentschieden um Gruppenerster zu werden (unter der Prämisse dass Ghana heute Australien schlägt. Das heißt, die werden versuchen gut zu stehen.