1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 11. November 2009.

1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: Die FIFA WM 2010- Meinungen und Analysen zu Live-Spielen

Heute bzw. gestern war es sehr schön. Ich habe das Spiel zusammen mit meinem Vater gesehen, es war ein sehr spannender Kick. Was haben wir mitgefiebert. Wir sind immer für Deutschland, es sei denn es geht gegen Serbien.;) Und wenns gegen Kroatien geht, dann sind Ich und Meine Mutter ausnahmsweise gegen Deutschland. War schön wie er sich gefreut hat, mich hat er damit auch angesteckt.:)
    Sogar auf der Vuvuzela hat der Mann gespielt, obwohl er sie normalerweise sehr nervig findet! :D

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Re: Die FIFA WM 2010- Meinungen und Analysen zu Live-Spielen

Falsch - Engländer.
    Die Schotten, Waliser und Nordiren haben sich bestimmt diebisch gefreut.
    So ist das eben im Mutterland des Fußballs....:winken:
    Beim Ausscheiden der Engländer finden sicherlich in weiten Teilen GB - Volksfeste statt.

3. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dieses Schöngerede der deutschen Leistungen verstehe ich einfach nicht. Man muss doch einfach realisieren, dass wir eine ganz andere Mannschaft als bei früheren Weltmeisterschaften haben. Wenig Erfahrung, wenig Cleverness, extrem jung. Eine erfahrene Mannschaft soielt gestern unentschieden, das hätte auch locker gereicht. Eine "typische" deutsche Mannschaft verschießt auch keinen Elfmeter, ich weiss nicht wie lange das in einem Turnier nicht mehr passiert ist...

Und der DFB ist sicher nicht berühmt nach Niederlagen wieder ins Turnier zu finden.. Wir haben immerhin seit 24 Jahren kein Vorrundenspiel verloren. Soll das ein Vergleich mit 74 sein? Da hatten wir aber wirklich ne GANZ andere Mannschaft.

Ich denke ja auch,dass wir Ghana schlagen werden aber gegen Argentinien im Viertelfinale sind wir totaler Außenseiter und da wird dann einfach mal Schluss sein, wenns halbwegs normal läuft.

4. doku

doku Guest

Ich sehe das nicht so pessimistisch. Die Serben haben eine sehr gute Mannschaft und waren extrem gut eingestellt. Gegen diese Mannschaft hätten auch andere "Favoriten" ihre Probleme bekommen. Der Schiri hat auch nicht gerade eine gute Leistung gezeigt.

Man darf auch nicht vergessen, dass sie lange Zeit mit 10 Mann spielen mussten. Dies ins Kalkül gezogen und Jogis unglückliches Händchen bei den Auswechslungen, haben die Jungs noch eine gute Leistung gezeigt. Nach dem verschossenen Elfer waren sie aber demoralisiert und haben aufgehört Fußball zu spielen. Das kennt man normalerweise nicht, von deutschen Nationalmannschaften...

5. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich kann die Diskussion über den Schiedsrichter einfach nicht verstehen.Er hatte ein klare Linie und hat das 90 Minuten durchgezogen und so soll es auch sein.Tut mir Leid aber da ist der Klose selbst schuld wenn er in 35 Minuten 3 mal von hinten foult.

6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

So, ich war gestern beim PV.

Um auch mal ein kurzes Wort zum Schiedsrichter zu sagen:
    Man muss schon sagen, dass dieses kleinliche Pfeiffen das ganze Fußballspiel kaputt gemacht.
    Kein Spieler kann nicht mehr trauen in einen Zweikampf zu gehen, da bei jedem harmlosen Foul sofort Gelb- (und anschließend Geld/Rot-) GEfahr besteht.

Ich würde es jetzt mal nicht überbewerten, da es gestern eine Extrem-Katastrophen-Leistung eines einzelnen Unparteiischen war.
    Dennoch: Ist das der Fußball den wir Fans sehen wollen? Ist das der Fußball den die Fifa zeigen will. Kann nicht ja nicht sein oder...

7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Der FIFA ist der Fussball furzegal....die sahnen ihre Kohle ab und gut ist :D

8. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn die gelben Karten nach dem Spiel gestrichen würden, wäre ja alles ok. Aber Deutschland hatte das Pech gleich in den ersten beiden Spielen auf unseriöse Schiedsrichter zu treffen, die mit Karten nur so um sich warfen.

Mit Lahm, Schweinsteiger, Khedira, Özil und Cacau sind jetzt sehr wichtige Spieler vorbelastet. Bei anderen Schiedsrichtern, die im Turnier pfeifen, wäre wahrscheinlich nur Lahm vorbelastet.

Das ist, gerade im Hinblick auf die vielen Ausfälle im deutschen Team vor dem Turnier, eine gewaltige Benachteiligung.

9. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Also aus der Bundesliga muss man so was kleinliches doch kennen.Ich hasse es auch wenn die Schiedsrichter bei jedem Kontakt abpfeiffen aber das ist in der Bundesliga nicht anderes.Der einzige Unterschied ist vielleicht das es nicht direkt gelb gibt aber abgepfiffen wird trotzdem

10. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist so nicht unbedingt richtig. Das Feiern des Serben nach dem Tor wo er über den ersten Zaun klettert und in den Graben geht ist wohl bei strikter Regelauslegung ohne weiteres mit einer gelben Karte zu würdigen - wurde allerdings vom Schiri ignoriert. Eigentlich ziemlich ungewöhnlich, daß ein so penibler Schiedrichter eine so offensichtliche Verletzung der Regeln ignoriert.