1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 11. November 2009.

  1. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.123
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Die FIFA WM 2010 Live bei Sky Sport

    Sicherlich ja. Denn man hätte wie bei der Primera Division das gleiche Argument der Nicht-Exklusivität vorstellen können. Bloß dass bei der PD nur Internetstreams verfügbar sind und man mit HD punkten könnte. Die WM wird auch auf ARD/ZDF/RTL in HD übertragen wird, nicht einmal den Vorteil hat man noch...
     
  2. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Die FIFA WM 2010 Live bei Sky Sport

    Premiere hatte doch exklusiv Spiele, und zwar ganze 18 davon. Aber der Börni brauchte Bares.
    Deswegen wurden 9 Spiele an RTL verscherbelt, plus einer Option auf 9 weitere Partien.


    edit: Premiere kooperiert mit RTL
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2009
  3. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Die FIFA WM 2010 Live bei Sky Sport

    Die Exklusiv Spiele die man hat bringen aber nicht viel. Das sind Spiele die am letzten Vorrundenspieltag gleichzeitig mit einem anderen Spiel laufen. Die attraktivere Partie aus jeder Gruppe wird sowieso bei den ÖR kommen.

    So könnte es beispielsweise aussehen in der Deutschland Gruppe am letzten SPieltag. ;)

    20.45 Uhr
    Deutschland - Niederlande ARD und SKY

    20.45 Uhr
    Pay-TV exklusiv:
    Neuseeland - Chile

    Was anderes wäre es wenn man 1-2 VF und 1-2 AFs exklusiv hätte + paar Vorrunden spiele die einzeln laufen. So aber ist der Mehrwert minimal.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.261
    Zustimmungen:
    3.071
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Die FIFA WM 2010 Live bei Sky Sport

    Man hat aber noch 1 Achtelfinale exclusiv.

    2 Achtel- und 1 Viuertelfinale laufen noch auf RTL.
     
  5. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.738
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Die FIFA WM 2010 Live bei Sky Sport

    Irgendwie sehe ich es schon kommen. Es wird hier in einem halben Jahr wieder welche geben, die eben dieses eine exklusive Achtelfinale (USA-Ukraine) zum Spiel der Spiele bei dieser WM hochstilisieren werden.
     
  6. 1Live

    1Live Guest

    AW: Die FIFA WM 2010 Live bei Sky Sport

    Woher weisst du das den jetzt schon?:winken:
     
  7. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.395
    Zustimmungen:
    472
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SkyD (ENT + SP + BL)
    DAZN
    F1 TV Pro

    IPTV per T-Entertain
    AW: Die FIFA WM 2010 Live bei Sky Sport

    Laut diverseren Berichten haben die FreeTV-Sender aber noch Optionen auf alle anderen Spiele, die bisher noch nicht im FreeTV-Paket sind :D

    Vielleicht nicht warscheinlich, aber nicht unrealistisch, dass vllt. sogar auch die zeitgleichen Gruppenspiele im FreeTV auf EinsFestival und im ZDFinfokanal laufen werden.
    Und selbst wenn: Wer kauft sich für 1 Achtelfinale gleich Sky?
     
  8. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Die FIFA WM 2010 Live bei Sky Sport

    Würde sich denn jemand selbst für 16 Exklusiv Spiele extra ein Jahresabo bei SKY machen?

    Die deutsche Nationalmanschaft gibt es bei den ÖR, sollte mal einen anderer Knaller exklusiv im Pay-TV laufen gehen die Leute halt in die Bar, aber schließen bestimmt keinen 12 Monatsvertrag mit SKY ab. :eek:

    Mit den WM Rechten verbrennt SKY nur Geld.
     
  9. 1Live

    1Live Guest

    AW: Die FIFA WM 2010 Live bei Sky Sport

    Den meisten leuten wird es doch gar nicht auffallen wenn ein paar Spiele im PAY-TV laufen.
     
  10. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Die FIFA WM 2010 Live bei Sky Sport

    Auffallen würde es den Leuten nur, wenn ein Deutschlandspiel exklusiv bei SKY käme. Das ist aber total unrealistisch.

    Gibt es eigentlich Länder in Europa, bei denen WM Spiele der eigenen Nation im Pay-TV exklusiv laufen? :eek:
     

Diese Seite empfehlen