1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 11. November 2009.

1. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Die FIFA WM 2010- Meinungen und Analysen zu Live-Spielen

Ein Novum wäre es interessanterweise nicht, beim Eröffnungsspiel der allerersten WM in Uruguay 1930 hat es tatsächlich geschneit. Auch in Südamerika kann es im Juli halt mal richtig kalt werden..

2. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

dittsche, bester Post der Woche ;-)

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Das Spiel der Brasilianer war auch sehr, sehr enttäuschend. In der ersten Halbzeit war das ja mal gar nix und das gegen einen Gegner wie Nordkorea. In der zweiten Halbzeit war es zwar besser, aber richtig brasilianisch war es dann immer noch nicht. All die Favoriten haben mich nicht überzeugt, bis auf Deutschland. Die Leistung der Deutschen werden durch solche Leistungen wie die der Brasilianer noch richtig aufgewertet. Bin gespannt auf das Serbienspiel. Aber die Anfangszeit von 13:30 geht schon mal gar nicht. Wer lässt sich sowas nur einfallen, so ein Spiel am frühen Nachmittag anfangen zu lassen. 16:00 Uhr wäre ja noch gegangen.

Mir gehen diese Ausreden der anderen Mannschaften wirklich auf den Keks. Der Ball fliegt nicht richtig, die Vuvuzelas sind zu laut, es ist zu warm, es ist zu kalt, die Luft ist zu dünn, die Luft ist zu dick, die Deutsche Mannschaft hätte durch den Ball einen Vorteil, weil man seit Dezember damit schon spielt. Die sollen endlich Leistung bringen und gut ist. Sie sollen sich mal an unseren Spielern ein Beispiel nehmen. Von den üblichen Favoriten hat nur Deutschland bisher überzeugt. Und ich hoffe auch noch das das Niveau der WM sich noch steigert.

4. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was mich aufregt ist das jeder die Deutschen in den Himmel hebt nur weil sie gegen eine Gurkentruppe wie Australien 4:0 gewonnen haben und andere Top Teams wie Holland, Argentinien oder Brasilien nur knappe Siege erzielt haben.

Deutschland ist für mich kein Favorit auf den Titel. Man sollte auf dem Boden bleiben und konzentriert weiterspielen.

5. *scirocco

*scirocco Guest

Bleib cool! ;)
    Ob die Australier nun wirklich eine Gurkentruppe haben wird man in den nächsten Gruppenspielen sehen.
    Ist aber irgendwie auch ein deutsches Phänomen, die Mannschaft nach einem guten Spiel in den Himmel zu loben und an einem nicht so guten Tag zu verdammen..
    Mal sehen wie es gegen Serbien läuft und ob nach einem evtl. Unentschieden oder einer Niederlage wieder alles in Frage gestellt wird..

6. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dem kann ich nur zu 100% zustimmen.

7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Volle Zustimmung :winken:

Gestern meinte ja der italenische Trainer auf einer PK es wäre für eine Mannschaft fatal wenn sie im ersten Spiel gleich 100 % geben würde.
    War wohl ein Seitenhieb auf die deutsche Mannschaft :D

Gab es eigentlich mal ein Team das eine GESAMTE WM nur tolle Spiele geszeigt hat? War es nicht zumeist so, dass die Mannschaften die sich irgendwie über das Turnier gemogelt haben, dann im Endspiel gestanden haben?

8. *scirocco

*scirocco Guest

War wohl eher eine halbgare Begründung für eine bescheidene Mannschaftsleistung der Italiener..

9. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

1990 1.Spiel Deutschland mit Glanzleistung Jugoslawien mit 4-1 besiegt und dann bekanntlich Weltmeister geworden:winken:
    ...wir wissen also wie es geht...;)
    ...ein schwächeres Spiel ist bei jeder Truppe mal drin, wenn's im AF, VF passiert bist halt draußen wenn du Pech hast...

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2010
  10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Es wäre besser du würdest beim Rugby bleiben, denn von Fussball hast du nun mal keine Ahnung.

Was ist das denn für ein Mist, den Deutschen werft man vor sie hätten gegen ne Gurkentruppe gespielt. Ist Nordkorea etwa ne Fussballweltmacht? Oder Neuseeland? Die Deutschen waren soooo stark, nicht die Australier soooo schwach. Und wenn man gute Leistungen bringt wie die Deutschen, dann werden die halt gelobt. Hätten die Brasilianer die Nordkoreaner auseinandergenommen, dann hätte ich sie auch gelobt. Aber dat war ja gar nix. 4:0 gegen muss man erstmal gewinnen gegen solchen Mannschaften, das das nicht selbstverständlich ist, wird ja tagtäglich bewiesen.