1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 11. November 2009.

1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Die FIFA WM 2010- Meinungen und Analysen zu Live-Spielen

Es geht auch nicht primär darum, ob eine andere Mannschaft im vergleich zur anderen besser war oder nicht.

Es geht um das große ganze, bzw. die Einstellung der Teams bei der WM

Und da liegt der Hase begraben. Die Teams mauern wie zu besten Griechenland-EM-Zeiten. Erst mal ein 0-0 halten und vorne auf einen Glücksmoment hoffen. Das kotzt mich an :wüt:

Bestes Beispiel war soeben das Portugalspiel. Wenn man davon ausgeht, dass Brasilien sich durchsetzen und Nordkorea ausscheiden wird, war das heute das entscheidende Spiel über das Weiterkommen. Beide Mannschaften hätten sich ein Herz fassen können / müssen und zumindest auf Sieg spielen.

Wenn ich sehe, wie die Elfenbeinküste sich nach diesem grandiosen 0-0 gefeiert hat könnte ich ******. Hoffentlich fliegen die raus.

Ganz übel stoßen mir die unzähligen technischen Fehler auf. Dazu fast keine individuell guten Einzelleistungen oder brauchbare Standarts.

Dass keine Elfer gepfiffen werden zeigt schon, dass in den Strafräumen nix los ist und der Zug zum Tor vollkommen fehlt.

Ach ja: Tore fallen leider auch keine :wüt:

Wenn so "moderner" Fußball im Jahr 2010 aussieht geht meine Liebe zum Spiel verloren.

2. derpotti

derpotti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Absolut richtig! Mir vergeht so langsam der Spaß an dieser WM :(

3. Manni2403

Manni2403 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich werde mir den 2. Spieltag noch anschauen, soweit ich Zeit habe. Ändert sich an den Spielen nichts, werde ich nur noch sehr selektiv schauen. Das AF und VF kann man eigentlich gleich streichen und stattdessen die 4 einzigen Mannschaften die wirklich Fussball spielen (ich hoffe sehr, es werden noch so viele), ins HF setzen.

4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Jetzt mal unter uns Froschschenkelfutterern:

Findest Du das Niveau dieser WM gut, bzw. fühlst Du Dich von dieser Art des Kickens unterhalten :confused:

Der Kommentar heute im ZDF hat es treffend auf den Punkt gebracht und die unschöne Wahrheit mal ausgesprochen.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Außer Deutschland, Argentinien und England hat mich noch keine Mannschaft bislang überzeugen können.

Was hat eigentlich Portugal da veranstaltet? Teilweise hatte man das Gefühl, die würden "Reise nach Jerusalem" spielen, so haben die die Positionen gewechselt. Und so sah das dann auch aus, alles irgendwie ziemlich kopf- und planlos.

Am Ball lag's jedenfalls nicht...

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

:eek: Die fandest Du echt gut ?

7. kringe3

kringe3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Sicherlich waren sie nicht schlecht aber das Ergebniss war nicht das beste

8. Manni2403

Manni2403 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

England hat zumindest immer einen gewissen Unterhaltungsfaktor (Torhüter, dumme rote Karten, Elfmeterschießen, heulende englische Fans). ;) Spielerisch war das natürlich gar nichts gegen die USA.

9. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Nicht jeder, der mit einer Deutschlandfahne rumrennt, hat Ahnung vom Fussball.:winken:

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Auch ich finde ganz objektiv betrachtet, das Deutschland mich neben Argentinen und Südkorea am meisten beeindruckt hat. Das einzige was bei den Engländern beeindruckend war, war dieser Torwart******* im Tor. Selten so ein Fliegenfänger gesehen. Ansonsten ist die WM spielerisch gesehen bisher, eine Enttäuschung. Wenn es mehr als 1 Tor gibt, dann kann man schon zufrieden sein. Zumeist gingen die Spiele sehr knapp oder unentschieden aus. Und die Bilanz der europäischen Mannschaften bisher, ist ja erbärmlich. Bis auf Deutschland hat bisher jede europäische Mannschaft enttäuscht. Von Portugal hätte ich auch mehr erwartet. Aber wie gesagt, es ist ja noch sehr früh im Turnier. Warten wir mal am Freitag das Serbienspiel ab, dann sehen wir weiter. Das wird bestimmt sehr schwer, die Serben werden um ihr Leben rennen. Denn wenn sie das verlieren, sind sie draußen.