1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 11. November 2009.

1. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Die FIFA WM 2010 Live bei Sky Sport

Nenn mir einen sinnvollen Grund, warum Sky massig Geld für die Produktion ausgeben sollte.

2. 1Live

1Live Guest

Jab!Aber die gibt es auch nur in SD und an 4 Tagen des Turniers und die Free-TV Gucker können ja hinundherschalten.

Zum rest des Beitrages 100% Zustimmung!Die WM ist ein sehr emotionales Turnier und diese Emotion kann sky SO nicht rüber bringen!

3. Drcox

Drcox Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Naja ein Mehrwert auf SKY ist aber sicherlich auch die 1080i Ausstrahlung und nicht wie bei ARD und ZDF das runtergerechnete 720p Bild.

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Es gibt keinen. Daher ist ja das FreeTV-Angebot in meinen Augen besser trotz ein paar RTL-Spiele.

Ebenso gibt es auch keinen Grund warum sich Sky die WM-Rechte überhaupt erst gekauft hat.. ;)
    Trotzdem: Wenn man überträgt kann man ja als Zuschauer erwarten, dass auch vernünftig übertragen wird.
    Denn Vorgeplänkel aus Deutschland kann ich auch mit meinem Kumpel zuhause auf dem Sofa haben, wenn wir über Fußball reden.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2010
  5. Drcox

Drcox Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zum damaligen Kaufzeitpunkt macht es ja schon Sinn da man einige Partien Exklusiv hatte und so Kunden locken wollte. Jetzt hat man als Argument nur noch die 1080i Ausstrahlung.

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Sky hätte die Exklusivität auch noch heute haben können, aber der Konzern hat diese ja selber verkauft nach eigenen Willen.

7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

2002 war man auch nicht mit vielen Leuten vor Ort vertreten und machte eine hervorragende Berichterstattung, die sogar mit dem deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde. Wo ist also das Problem?

8. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt!

2002 war super, da hatte man auch jede Menge Spiel exclusiv.

Klar schaue ich auch wie 2006 Premiere/Sky bei der WM 2010. Aber an Stelle von Sky würde ich mir auch doof vorkommen für so wenig Exclusivität so viel zu zahlen. Auch im DFB Pokal hat man doch nur in Runde 1 und 2 viele Spiele exclusiv.

9. 1Live

1Live Guest

Naja man hatte ja 18 Exclusiv Spiele.Die hat man aber ja verkauft!

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

wieviel zahlen sie denn? :rolleyes:

2002 waren es auch nur 18? ... nunja, egal, aber sämtliche Digital-TV-Rechte hatte man und so ziemlich alles an Widerholungen/Zusammenfassungen, das war im FreeTV sehr ausgedünnt damals. Aber egal, das ist Geschichte, nun gehts um die WM 2010, ich freue mich drauf, werde ALLEs auf Sky Sport HD ggf. SkyCinemaHD verfolgen