1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 11. November 2009.

1. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Die FIFA WM 2010 Live bei Sky Sport

Da würde ich doch hohe Geldbeträge setzen, dass dieser Fall nicht eintritt.

Manche tun ja inzwischen hier so, als wäre der Ausfall Ballacks locker zu kompensieren durch Spieler wie Khedira oder Träsch, Spieler ohne jegliche Erfahrung.

An sich haben wir nun nichts mehr zu verlieren, aber besonders viel gewinnen werden wir auch nicht.

Im Übrigen: Diese Nummer mit ewiger 2. kapiere ich nicht...

Deutscher Meister: 1998, 2003, 2005, 2006
    DFB-Pokalsieger: 2003, 2005, 2006
    Englischer Meister: 2010
    FA-Cup-Sieger: 2007, 2009, 2010
    Englischer Ligapokal: 2007

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2010
  2. shawty

shawty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

international gesehen.

WM 2002 2.
    CL 2002 2.
    CL 2008 2.
    EM 2008 2.
    WM 2006 3.

3. Bateman1980

Punkte für Erfolge:
    46

Ok, und wie war das noch:

WM 2002: Er ist Im HF bester Spieler auf dem Platz und sieht für ein taktisches Foul die Gelbe Karte. Und im Finale lag es dann logischerweise nicht an ihm.

CL 2002: Tolles Spiel von ihm und der ganzen Mannschaft. Durch Zauberauftritt von Zidane verloren.

CL 2008:
    Einer der besten Spieler auf dem Feld, wurde zum Man of the Match gewählt

EM 2008: Ohne ihn wäre man wohl nicht ins Finale gekommen, wo die Mannschaft eigentlich auch nicht hingehörte.

WM 2006: Ein Wunder, dass man überhaupt soweit kam.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Das mit der EM 2008 ist doch grosser Schwachsinn. Immerhin hat die Mannschaft auf dem Weg ins Finale Portugal rausgekickt und sehr starke Tuerken. Also hat sie dorthin gehoert. Wenn die ganzen Schoenspielermannschaften halt kein Standvermoegen haben, ist das nicht die Schuld unserer Nationalelf. Wuerde mich nicht wundern, wenn der Verband aus Ghana den Boateng angewiesen haette, Ballack kaputt zu treten.

Sollte unsere Mannschaft frueh ausscheiden, ist fuer mich die WM dann sowieso schon gestorben. Dann lohnt es sich eh nicht mehr sie weiter anzugucken.

5. Bateman1980

Punkte für Erfolge:
    46

Richtig, wir hatten ein gutes Spiel bei der EM, das gegen die Portugiesen. Die Türken waren ersatzgeschwächt und doch kam man nur mit sehr viel Mühe weiter. Gegen die Spanier hingegen hatte man überhaupt keine Chance.

Und über die Vorrunde muss man wohl kaum ein Wort verlieren, eine furchtbare Niederlage gegen Kroatien und glanzlose Siege gegen die Fußballmächte Polen und Österreich.

Dann schaust du wohl auch nur die Spiele der deutschen Mannschaft?

Ich werde mir auch dann die meisten Spiele anschauen, mit dem schönen Nebeneffekt, dass beim Public Viewing nur noch echte Fußballfans sind, die nicht nur alle 2 Jahre den Sport für sich entdecken....:winken:

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Es gab nur 2 wirklich schwache Spiele der Mannschaft bei der EM.

Das gegen Kroatien und das gegen Spanien. Ansonsten hat man gut gespielt. Gerade das Spiel gegen Österreich muß man unter dem Aspekt des nicht blamieren wollen ansehen. Und bei der EM 2008 waren die Türken sehr stark, selbst ersatzgeschwächt. Und wenn die gegen uns spielen, sind die nochmal so gut motiviert. Insofern war es ein extrem spannendes Spiel mit dem richtigen Sieger. Und was ist dir lieber? Eine Vorrunde mit Pauken und Trompeten spielen und dann in der nächsten Runde sang und klanglos raufliegen wie die Holländer? Oder eine vielleicht nicht so ganz glanzvolle Vorrunde spielen um sich dann zu steigern und bis ins Finale kommen? Mir ist die zweite Variante lieber und für mich zählt nur das Ergebnis und nicht wie es zustandegekommen ist.

So lange die Deutsche Mannschaft noch dabei ist, werde ich mir auch die anderen Spiele angucken, aber wenn sie ausscheidet ist die WM für mich uninteressant. Habe ich bei den letzten EMs und bei den WMs 94 und 98 so gemacht. Für mich ist dann die Spannung weg, wenn Deutschland früh ausscheidet. Ich hab mir auch das Finale der Mogelitaliener 2006 nicht angesehen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2010
  7. shawty

shawty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich bitte alle user sich jetzt auf keine diskussion mit sky kunde 2 einzulassen. das ist genauso albern wie mit malko.

auser den spanier und niederländer würd mir kein team einfallen, das wirklich besseren fussball als wir bei der em gespielt haben.

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ach, und du hast die Weisheit mit dem Löffel gefressen? Dämlicher Kommentar.:mad:

9. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich fand das Foul von Boateng auch schlimm.Aber auch wenn es nur ein ganz kleiner Trost ist,hat er sich immerhin entschuldigt.
    Ballack hatte im Spiel gegen Argentinien auch Demichelis schwer verletzt und es gab keine Entschuldigung von Michael Ballack.Solche Fouls passieren im Fussball einfach und man darf es jetzt nicht so übertreiben.

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2010
  10. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Wie viele kommentatoren werden bei so einer WM denn zum Einsatz kommen ?