1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 11. November 2009.

1. 1Live

1Live Guest

Anzeige
    AW: Die FIFA WM 2010 Live bei Sky Sport

Sorry aber PAY-TV ist KEIN Standard, das ist Premium!

Es gibt halte Menschen die können/wollen sich kein sky holen!Und ich auch deren meinung voll und ganz verstehen kann!

2. 1Live

1Live Guest

Nur zur Info BskyB übertragt die WM gar nicht!Also wird es daran wohl nicht liegen!

3. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Der Großteil der Deutschen hat Samstag Nachmittags immernoch was besseres zu tun als Fussball zu schauen. :rolleyes: Sind nicht alle so verrückt wie wir hier...

Und nur weil die WM exklusiv bei SKY läuft wird wohl kaum jeder Interessierte sich ein Abo holen wollen oder können. Für die wichtigen Spiele gehen die Männer dann halt in ne Sportsbar und die Jugendlichen verlieren das Interesse am Fussball und bald haben wir keinen Nachwuchs mehr... dann spielt die Nationalmannschaft auch nicht mehr erfolgreich und SKY braucht kein mensch mehr. :rolleyes:

Man man man, was für logiken du hier an den Tag legst.

Fussball ist immernoch ein GEMEINSCHAFTLICHES Ereigniss... gesellschaftlich relevant. Sowas wie die WM gehört einfach nicht exklusiv ins Pay-TV... schon gar nicht zu SKY die nun wirklich kein Premium-TV bieten.

4. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn die WM exclusiv auf sky liefe dann hätte man aber ganz schnell mindestens 6 Millionen Kunden. Die Leute würden dann halt nicht zu Hause gucken sondern man würde sich mit Leuten treffen die ein Abo haben bzw. sich eins zulegen. Langfristig gesehen würde es dem deuschen Fussball schaden ja aber ich spreche von einer WM. Zudem ist immer noch die Buli der Motor des deutschen Nachwuchsfussballs und nicht eine WM die nur alle 4 Jahre stattfindet.

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2010
  5. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

6 Millionen Kunden? :LOL:

oh my.... asozial und realitätsverlust. köstlich. :winken:

6. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Blödsinn die Leute wollen WM gucken und es liegt in Deutschland nicht am fehlenden Geld der Leute die werden sich dann schon ein Abo holen weil sie das eben gucken wollen. Klar ein Arbeitsloser kann sich kein Abo leisten aber es gibt in Deutschland genug Leute die genug Geld hätten um sich eins leisten zu können sie tun es aber nicht weil ihnen der dusselige Free-TV Inhalt reicht. Aber wenn eben der Inhalt Fussball WM nicht kommt dann werden sie schon den Hörer in die Hand nehmen und sich zumindest das kleinste Paket holen. Und genau dieser Hürde ist es die Pay-TV in Deutschland machen muss um in Schwarze Zahlen zu kommen. Denn einige werden dann auch noch einiges zubuchen. Damit meine ich genau das was Sullivan gesagt hat nähmlich das man dem Kunden zeigen muss was er für sein Geld bekommt und das macht sky zu wenig.

Ich werde aber jetzt diese Diskussion beenden. Fertig

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2010
  7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich reiße dich ja nur ungern aus deinen feuchten Träumen, aber die FIFA wäre wohl kaum so blöd, einen solchen Deal zu machen. Überall in Europa gibt es mindestens ein Spiel pro Tag im Free-TV, und das aus gutem Grund: die Sponsoren wollen schließlich möglichst viele Zuschauer erreichen.

2010 FIFA World Cup broadcasting rights - Wikipedia, the free encyclopedia

8. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das Wichtigste muß laut Rundfunkstaatsvertrag ja sowieso im Free-TV laufen. Eröffnungsspiel, Halbfinalspiele, Finale sowie alle Spiele mit deutscher Beteiligung laufen sowieso. Für den Rest werden die Leute doch nicht extra löhnen. Dann sehen sie es halt nicht und Sky hockt wiedermal auf seinen Kosten.

9. Markus2008

Markus2008 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Aber es ist doch wahrscheinlich, dass Sky mit der WM 2010 so wie sie nun übertragen wird, ohne Exklusivität, kein einziges Abo zusätzlich verkaufen wird, oder ?

Ich fände eine gute Mischung okay. 48 Spiele im Free-TV und den Rest exklusiv bei Sky.

Ich denke, wie ich es auch schonmal geschrieben habe, für 2014 wird Sky auch nicht versuchen noch an die Pay-TV Rechte zu kommen.

10. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

wer oder was hat denn was davon wenn exklusiv-spiele fürs pay-tv gibt? das nützt doch auch sky nix wenn man ghana gegen australien exklusiv hat.