1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 11. November 2009.

1. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Die FIFA WM 2010 Live bei Sky Sport

Wenn es irgendwann mal die WM nur noch im Pay-TV gibt, gibts auch keine Fanmeilen mehr... oder man zahlt 10€ Eintritt :rolleyes:

Du bist echt sehr sozial eingestellt, meine güte... widerlich so ein Verhalten und so eine Einstellung. Bei solchen Leuten wundert es mich wirklich nicht das es kaum noch Toleranz und Hilfsbereitschaft in Deutschland gibt. Jeder ist sich selbst der nächste. PFUI!

Und geh mal als Familie in ne Sportsbar oder mit Kleinkindern auf ne Fanmeile. :rolleyes:

Du bist seit langem der asozialiste User der mir hier untergekommen ist...

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2010
  2. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Blödsinn ich habe mein sky Abo und ich werde meinen großen TV aufstellen und mit 20 - 30 Leuten gucken. Zudem zahlt man für die ARD auch und da kann man sich keine Programmpakete aussuchen.
    Aber ich sehe das rein Geschäftlich und bei einer exclusiv WM bei sky rennen die Leute sky die Bude ein und die kassieren dicke Geld und wenn so viel Geld da ist dann wird sich auch das Programm wieder verbessern und genau das will ich und auch jeder Sky Sport Abonnent.

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Zwar sehr hart formuliert, aber im Tenor stimme ich dir zu!

4. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Für ne Familie mit... sagen wir 4 bis 6 jährigen Kindern... sind Fanmeilen, Sportsbars und Ansammlungen von 20 bis 30 Leuten sicherlich auch der richtige Ort um Fussball zu schauen.

Und was machen die ganzen Jugendlichen tagsüber wenn die Eltern auf der Arbeit sind? In ne Bar gehen um Fussball zu schauen? :rolleyes:

5. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Rockabye formuliert immer sehr hart, ich kann gewiss ein Lied davon singen. :D:eek:
    Ich glaube, der ist nach außen hart, aber nach innen gaaaanz weich. :D:winken:

6. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ja ich kann solche Aussagen einfach nicht ab. Nicht alle haben das Geld oder den Willen sich SKY zu abonieren. Und man mag die Kommentatoren, Moderatoren und Experten bei den ÖR's vielleicht nicht gut finden, redaktionell sind die Sendungen jedenfalls weitaus besser als bei SKY.

Und wie gesagt... für alle die es sich leisten können oder wollen ist es ja super sich die WM bei SKY anzuschauen, werde ich größtenteils wohl auch... aber dann allen anderen dieses Erlebnis nicht zu gönnen oder gar wegnehmen zu wollen nur weil man in seiner kleinkarierten Welt einen Hass auf die Ör's hat ist ziemlich armseelig...

7. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Diese sollen sich ein sky Abo zulegen und fertig. Mir ist total egal was diese Leute machen. Aber Hilfsbereit bin ich trotzdem ich stehe auch für ältere Leute in der U-Bahn auf damit habe ich kein Problem, also bezeichne mich nicht als Asozial. Aber in dieser Hinsicht ist mir das schnuppe was die Leute machen.

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Wenn solche Ereignisse oder womöglich auch die gesamte Fußball im PayTV verschwinden würden, dann war es das langfristig gesehen mit dem Fußball.

Im Verlauf über mehrerer Jahrzehnte würde das Interesse der Deutschen am Fußball immer mehr nachlassen.
    Viele würden die Einstellung bekommen: "Soviel ist mir Fußball nicht wert."
    Dazu noch die Kinder im Haushalt, welche sonst normalerweise mit Fußball aufwachsen würden - auch ohne PayTV, würden künftig vermutlich nicht ins Fußballfieber verfallen, wenn sich dessen Eltern kein PayTV leisten oder nicht haben wollen, da sie nichts oder nur kaum vom Fußball mitbekommen.
    Im Laufe der Generationen würde das Interessen am Fußball immer kleiner werden bis es in 50-80 Jahren nur noch eine Randsportart ist, weil unser geliebter Sport komplett im PayTV verschwunden ist.

Fußball ist Nationalsport in Deutschland und dieser soll gefälligst auch soviel wie möglich im frei empfangbaren Fernsehen present sein! PayTV sollte daher beim Fußball immer nur eine Ergänzung bleiben.

--
    Es kommt nicht aus Zufall, dass die DFL trotz höherer Angebote immer die Angebote ablehnt die Sportschau in den spätabend verschwinden zu lassen. Der Effekt wäre zwar nicht so groß wie bei mir im Beispiel genannten Extremfall, aber er wäre bemerkbar und daher verzichtet die DFL auch mal auf ein paar Millionen damit die Bundesliga weiterhin populär bleibt und für jeden zugänglich ist.

9. 1Live

1Live Guest

Mein Gott es gibt hier echt Egoisten!:wüt:

10. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

@Bastiii

Ich glaube eher das es dann zum Standart gehören würde ein Pay-TV Abo zu besitzen.

Ist GB ja nicht anders da ist es ganz normal ein sky Abo zu haben so sollte das hier auch sein.

Ich sag ja nich das dann jede WM im Pay-TV laufen sollte aber wenn die Abonnenten erstmal da sind werden sie nicht so schnell wieder weglaufen vor allem wenn sie dann erstmal die Buli Live sehen. Aber sowas wäre der entscheidene Schlag um Pay-TV in Deutschland zum laufen zu bringen.