1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 11. November 2009.

1. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Die FIFA WM 2010 Live bei Sky Sport

Ja und zwar mit Recht. Die hätten ihnen nämlich eine Neukundenzahl nahe 0 gebracht. Wer schließt schon wegen ein paar WM-Spielen (die definitiv keine Topspiele wären)ein Sky-Jahresabo ab?

2. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Trotzdem ich bin Saufroh das sky die WM zeigt denn diese Opakost der ÖR will ich nicht alle zwei Jahre haben. Da reicht dann doch 4 Jahre.

Am geilsten wäre noch wenn sky oder ein anderer Pay-TV Sender in Deutschland irgendwann mal alle Spiele der WM kaufen würde mit Free-TV Rechten und keine WM im Free-TV austrahlen würde.

Dann könnten doch wegen des Rundfunkvertrages ARD oder ZDF nur das Eröffnungsspiel und das Endspiel zeigen, oder ?

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2010
  3. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Spiele der deutschen Nationalmannschaft müssen auch gezeigt werden.

Wie war das denn damals 2002? Da kam doch ca. die Hälfte der Spiele nur bei Premiere.

4. 1Live

1Live Guest

Was wahre den daran bitte geil?:confused:

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Die WM kam auch ausschließlich analog! Digital gabs nur bei Premiere.

6. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich finde das unfair das es solche Verträge gibt. Wettbewerb ist Wettbewerb. Und wer entsprechendes gucken will der muss sich halt das entsprechende zulegen und zahlen.

7. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das man den blöden Opasendern also die ÖR mal eins auswischt wegen mir könnte auch RTL mal die komplette Free-TV WM zeigen Hauptsache nicht immer die ÖR.

Dann stimmt das also wirklich was mein Kumpel sagte der hatte sich schon Digitales Fernsehen und konnte keine WM gucken weil er auch kein Premiereabo hatte. Seit dem ist der so grantig auf den Laden das er keine GEZ mehr zahlt.

8. 1Live

1Live Guest

Ja, die WM wahre bestimmt ein traum:Viel viel Werbung,HD nur bei HD+,Frauke Luduwig als Promi Reporterin usw...:love:

Na wenn so nicht ne WM Übertragung sein muss dann weis ich auch nicht weiter...:rolleyes:

9. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ja und wer die WM in ordentlich will der muss halt sky abonnieren.

Ich bin sowieso gespannt was in 4 Jahren ist denn ARD und ZDF haben ja schon die Rechte für die WM 2014 für Free und Pay-TV. Man möchte aber die Pay-TV Rechte verkaufen und nur 44 der 64 Spiele selbst zeigen. Hoffentlich greift sky vor der der Vergabe der Bulirechte zu denn wenn man die Sportschau auf 22 uhr drückt wird die ARD die Rechte sicher nicht so gern hergeben.

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2010
  10. 1Live

1Live Guest

Es überrascht mich das du das jetzt schon beurteilen kannst!

Ich gehe eher davon aus das sky die WM auf Sparflamme übertragen wird.Alles andere würde mich sehr überraschen.