1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 11. November 2009.

  1. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

    So hab ich es auch empfunden.:winken:
     
  2. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

    Du bist nicht allein:winken:;)
     
  3. 69magic

    69magic Talk-König

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

    Ich vertrete nicht die Ansicht, dass der Gastgeber automatisch Weltmeister wird. Aber ich vermute, dass sich Brasilien auf die Weltmeisterschaft im eigenen Land genauso vorbereiten wird, wie 1978 Argentinien, die vorher noch nie Weltmeister waren. Insbesondere wenn man die Schmach der vergangenen WM berücksichtigt.
     
  4. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

    Das werden sie und müssen sie auch, wenn man sich den Scherbenhaufen der da existiert mal anschaut. Mit der Truppe die sie jetzt haben werden sie nicht Weltmeister und den besten jungen Star der Welt haben ihre Nachbarn in Argentinien. Aber solche Vorbereitungen betreibt auch jeder Gastgeber und manchmal haut es hin und manchmal eben nicht. Für Brasilien gibt es da auch keine Garantien.
     
  5. Dackel

    Dackel Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    3.200
    Zustimmungen:
    433
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

    Brasilien ist immer Favorit auf den Titel. Sie hätten auch dieses Jahr gut Weltmeister werden können, gegen Holland waren sie ja klar besser, kassierten unglückliche Gegentore und hatten dann in Unterzahl gegen unsportlich agierende Holländer auf einem Rasen, der einem Acker glich, nicht mehr viel entgegen zusetzen.

    Als Gastgeber sind sie 2014 natürlich umso mehr Favorit, wobei natürlich der Druck immens sein wird. Der sichere nächste Weltmeister sind sie natürlich nicht.
     
  6. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

    ich bin auch bei euch:winken:
     
  7. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

    Naja, vier Jahre ist eine lange Zeit...in der Zeit werden sich auch andere Mannschaften weiterentwickeln, beispielweise Frankreich, Italien und auch Brasilien und Argentinien...sie alle werden ihre Mannschaften auch verjüngen wollen...

    Der Gastgeber ist bei jeder WM Favorit...leider waren die Mannschaften auf den Afrikanischen Kontinent noch nicht so weit, um mit den europäischen mitzuhalten...aber auch diese werden sich weiterentwickeln.
     
  8. 69magic

    69magic Talk-König

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

    Italien würde ich dabei mal ausklammern. Die Verjüngung scheitert an der schlechten Nachwuchsarbeit. :winken:
     
  9. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

    Auch Italien wird lernen;)
     
  10. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

    Die Prognosen bringen doch jetzt alle nix.
    Was man sagen kann:
    Deutschland hat gute Voraussetzungen in den nähsten Jahren weiter oben mitzuspielen.

    Die Spanier werden ebenfalls oben bleiben, viele ihrer Spieler sind ja auch erst Anfang - Mitte 20.
    Brasilien und Argentinien sind bei fast jeder WM Titelkanidaten, bei einer WM auf ihrem Kontinent dann sowieso.
    Und die Afrikaner, denen sagt man schon seit 1990 voraus das sie irgendwann oben mitspielen, selbst jetzt auf ihrem Kontinent wurde das nix, von daher sehe ich auch für 2014 "schwarz" ;) für die Afrikanischen Mannschaften

    Bei Italien, Frankreich oder auch Holland muss man abwarten wie das jetzt weitergeht (Konzepte, Trainer, Ausrichtungen, Nachkommende Stars)

    Aber schauen wir erstmal auf unsere Adler, in der Bundesliga kann man ja fast alle bestaunen und die beginnt ja am 20.08 :winken: