1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 11. November 2009.

  1. Klabautermann

    Klabautermann Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

    So ist es. In letzter Zeit haben wir doch eh nix gewonnen. Das waren vielleicht Achtungserfolge aber zum großen Durchbruch hat es doch seit 20 Jahren nicht mehr gereicht bei ner WM.

    Gut wir haben junge Spieler denen die Zukunft gehört. Aber mal abwarten, in 4 Jahren läuft noch viel Wasser die Donau runter.
     
  2. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

    Woher soll das das Eventpublikum denn wissen? :winken:

    Die Entschuldigung des DFB kam auch nur deshalb, weil man Angst hatte, diese Zielgruppe zu vergraulen... um Fußball gehts denen sowieso nicht, nur um Party, Feiern und Tralala. Da kommt so ein partyloses Verschwinden vom Flughafen natürlich nicht gut.
     
  3. 69magic

    69magic Talk-König

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

    Stellt sich nur die Frage wie diese Zukunft aussieht. :D

    In 4 Jahren in Brasilien gibt es nur einen WM und der heißt Brasilien.

    Die Chance auf den 4. Stern wurde bei dieser WM leichtfertig durch Angsthasen-Fußball vergeben.
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

    Schön - dann hätten wir das mal geklärt. :eek:
     
  5. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

    War ja schon 1950 so, WM in Brasilien also Weltmeister Brasi.. ach ja da war doch was .
     
  6. 69magic

    69magic Talk-König

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

    Die Weltmeisterschaft von 1950 lässt sich doch mit den heutigen Veranstaltungen nicht vergleichen. :rolleyes:

    DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. - *Teil 4: Die WM 1950 in Brasilien
     
  7. Klabautermann

    Klabautermann Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

    Wir haben einfach nicht die Klasse für den großen Wurf und das schon seit 20 Jahren and counting....
     
  8. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

    Deutschland war 74 auch WM und wurde es 2006 nicht... also bitte
     
  9. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

    Die These, daß der Gastgeber automatisch ne WM gewinnt erscheint mir doch wohl als sehr gewagt, ob es 1950 oder 2014 ist. Wir haben 2006 nicht gewonnen, die Italiener haben 1990 nicht gewonnen, die Spanier nicht 1982....am Ende stehen zwei Mannschaften mit 11 Spielern auf dem Platz und da können die Fans in Maracena brüllen wie sie wollen da kann auch ne Gastmannschaft gewinnen. Siehe Italien in Dortmund, siehe Argentinien in Neapel.

    Es ist natürlich richtig, daß es sehr schwer für Deutschland werden wird in Südamerika und man sich nicht auf 2014 irgendwie als "sichere Bank" verlassen kann. Ich persönlich schätze unsere Chancen 2012 und 2016 bei den Euros auch besser ein.
     
  10. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

    Meiner Meinung nach hätte sich die Nationalmannschaft keinen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn sie den Fans wenigstens zugewunken hätten...also ich fand dieses Benehmen reichlich arrogant...und auch respektlos den Fans gegenüber...

    Schließlich wollten die Fans keine Party machen morgens um halb sechs...sie wollten nur mal einen Blick auf sie erhaschen...und vielleicht ein paar Autogramme.

    Ansonsten haben unsere Jungs , aber eine Super WM gespielt...bis auf das Spiel gegen Spanien...das war wirklich Angsthasen Fußball...viel zu viel Respekt, da wird dann sehr leicht Angst daraus...