1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 11. November 2009.

1. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Die FIFA WM 2010- Meinungen und Analysen zu Live-Spielen

ja bei den wettbüros zählt das ergebnis nach 90 minuten ,ausser bei den sonderwetten

2. Master-D

Master-D Guest

Leider die wette verloren. :(
    Jedoch kriege ich villeicht trotzdem um die 60 €, da ich der einzige war aus der Firma von meiner Mutter, der auf Spanien als den WM tippte vor WM Beginn. Das Tippspiel müssten wir gewonnen haben.

3. doku

doku Guest

Die Taktik der Holländer war es, den Spaniern durch übertriebene Härte den Schneid abzukaufen, deren Spiel zu zerstören und einen Konter zu setzen. Mit den Spaniern spielerisch mithalten zu wollen, wäre ihnen eh nicht möglich gewesen. Das Konzept hätte sogar aufgehen können, da Webb vieles hat durchgehen lassen. Wenn Webb Regelkonform gepfiffen hätte, wäre es ein ganz anderes Spiel geworden und ich denke, dass dann Spanien mit 2:0 gewonnen hätte.

Iniesta war auch für mich der beste Spieler des Spiels. Die rote Karte hätte ich ihm für den kleinen Stoss gegen van Bommel auch nicht gegeben, so oft wie er von van Bommel vorher zusammen getreten wurde.

Forlan ist bester Spieler den Turniers geworden. Wäre auch meine Wahl gewesen.

4. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Eine bessere Mannschaft nämlich Spanien.

5. *scirocco

*scirocco Guest

Kam mir dann später auch in den Sinn.. ;)

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, die Defensive hat wohl entschieden.

Spanien war offensiv Minimalist. Im Turnier gerade mal 8 Törchen gemacht. Wir stehen bei 16 (!!) ;) Geholfen hat es leider nichts.

Mich ärgert das immer noch, dass wir gegen Spanien so ängstlich waren. Zudem fuchst mich an, dass Müller wegen seiner lächerlichen Gelbsperre gerade im HF nicht dabei war. Spanien war gut, beiweitem aber nicht unschlagbar.

Kurzes Fazit der WM von mir:
    - Deutschland sehr gut und wesentlich besser, als ich gehofft habe.
    - WM-Stimmung so la, la. Gab es schon wesentlich besseres als in Afrika.
    - Spielerisch schlechte WM, wenn ich alle Spiele zusammen anschaue. Wo ist der Offensivgeist :confused:
    - Teilweise katastrophale Schiedsrichter. Schade, dass es auch viele gerade spielentscheidende Fehler gab.
    - Übermäßig viele üble Torhüterfehler.
    - Superstars, die nur ihren Namen herumgetragen haben.
    - Abgesang ehemaliger großer Mannschaften ( BRA, ITA, FRA )
    - Fürchterliche Vuvuzelas :wüt::D
    - Sehr schöner Thread hier zur WM !!!

Trotzdem waren es wieder schöne 4 Wochen.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wahrscheinlich nur vorläufig. ITA und FRA müssen einen totalen Schnitt machen, fast die kompletten Mannschaften entsorgen. BRA braucht einen Trainer, der schöne Offensive mit sicherer Defensive kombiniert. Früher hat letzteres gefehlt, diesmal beides. Die Spieler dazu haben sie.

8. star spieler

star spieler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

kann mich nur anschließen!!!

9. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der gepflegte und spielerisch anspruchsvolle Fußball hat sich bei dieser WM durchgesetzt und hat mit Spanien seinen würdigen Weltmeister.

10. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Da der Threat ja nun fertig ist, auch noch schnell meine Schlussworte :D

Spanien ist unterm Strich verdienter Weltmeister.
    Sie spielen sehr Ballsicher, sind eingespielt und haben großes Selbstvertrauen.
    Auch der Trainer ist ein guter, als er z.B. einsah das Torres nicht das bringt was er kann und ihn (leider) gegen uns raus lies.

Vor allem aber hatten die das nötige Glück, das ein Weltmeister nun mal meist auch braucht:
    - Achtelfinale
    Portugal spielt im Grunde so, wie man gegen Spanien spielen muss. Ronaldo war allerdings zu schwach um nach vorne auch mal gefährlich zu werden.
    Und die Spanier hatten dann eben doppeltes Glück 1. beinahe Eigentor,glaube von Puyol, und 2. Abseitstor von Villa. Kein Vorwurf an die Schiedsrichter, das war super knapp, aber Abseits war es trotzdem.

- Viertelfinale
    Paraguay bekommt das Tor von Valdez nicht, wie das 1:0 von Spanien gegen Portugal strittig, aber wieder für die Spanier entschieden. Danach verballert Cardozo den Elfer.
    Und das erneute 1:0 für die Sapnier war auch sehr glücklich (3 mal Pfosten)

- Halbfinale
    Leider spielen wir zu ängstlich und überlassen den Spaniern das Feld. Trotzdem haben die nicht viele Chancen und benötigen einen Eckball um in Führung zu gehen. Die Konterchancen gegen Ende waren logisch.
    Glück hatten sie bei der Entscheidung Özil keinen Elfer zu geben (war einer aus der Kategorie 50:50) und kurz vor der Strafraumgrenze das klare Foul gegen Schweinsteiger nicht zu geben, das wäre nochmal spanned geworden.
    Zudem hatten sie Glück das unser bester Scorer Müller unnötiger Weise gesperrt war.
    Während ihr Superstar in der Vorrunde mit einer klaren Tätlichkeit davon kam...trotz Fernsehbilder.

- Finale
    Die Holländer haben die harte Variante probiert. Mir war das zu hart, wobei der Schiri da mitverantwortlich war.
    Hätte klappen können, aber Robben vergab mit die klarste Chance.
    Wobei die Spanier mehr Chancen hatten und am Ende verdient gewannen.

Bevor jetzt einer sagt: Der redet die Spanier schlecht oder sonstiges.
    Ich schreibe lediglich, das der neue Weltmeister auch das nötige Glück auf seiner Seite hatte.
    Und ich betone nochmal, unterm Strich sind sie verdienter Weltmeister 2010.