1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die FIFA WM 2010 bei ARD+ZDF+RTL

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 9. Juni 2010.

1. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Die FIFA WM 2010 bei ARD+ZDF+RTL

Nein nicht besser als Simon. Simon konnte ich zwar noch nie leiden, aber ich habe das Gefühl er hat sich ein wenig gebessert. Er redet zwar immer noch viel Unsinn, aber er hatte etwa mit Deutschland-Polen 2006 und Deutschland-England 2010 für einen Kommentator sicher dankbare Spiele, bei denen sein Kommentar echt mitreißend war.

Natürlich war ich vor ein paar Jahren trotzdem froh als Bartels den Simon im Ersten bei einigen Top-Spielen ablöste. Aber er hat mich bitter enttäuscht. Nach dem EM Finale 2008 hat er jetzt wieder ein Spiel total einschläfernd kommentiert. Wenn er schon keine Emotionen zeigt, wäre es wirklich schön, wenn seine Kommentare wenigstens Sinn ergeben würden.

Aber wenig Sinn ergeben Sätze die ungefähr so lauteten: "Ramos beschwert sich hier nicht und deutet dem Schiedsrichter an, er sei gefoult worden und will einen Elfmeter haben". Und solche Dinger hatte der am laufenden Band drin.

2. Strohm

Strohm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Keine Sorge, der hat sich nur dem Spiel der Deutschen angepasst! :eek:

3. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Also Bartels war gestern eine große Enttäuschung.

Mir kam's so rüber, als wollte er die Spanier gewinnen sehen. Vergleichbare Situationen wurden bei den Deutschen schlecht und bei den Spaniern gut geredet. Die, glücklicherweise wenigen, aber teils heftigen Fouls der Spanier wurden unter den Tisch gekehrt, Fehler haben nur die Deutschen gemacht.
    Ein bißchen Verwirrtheit war auch noch dabei. Selbst nach Wiederholungen wurden klare Abseitsstellungen nicht erkannt. Der Schiedsrichter zeigt Einwurf, Bartels meint, dass der Spieler ja seinen Freistoß bekommt, u.s.w.

Für ein WM-Halbfinale war das schwach.

4. *scirocco

*scirocco Guest

Mir fehlt irgendwie der Huberty:
    Overath nach Netzer, Netzer nach Hoeneß, Hoeneß auf Grabowski, Vogts....... Müller.............Schuss Overath.

Bartels war genau der richtige Mann fürs RTL-Skispringen. Füßball ist nicht so seine Domäne.
    Allerdings fand ich für mich persönlich seinen Kommentar gestern nicht übel. War selber schon so nervös und da hätte es auch keinen überdrehten Reporter gebraucht.

5. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Tom Bartels war wirklich gestern einschläfernd langweilig. Anstatt zum Schluss nochmal richtig Mut zu machen und die Fans anzuheizen, hat er die Spanier siegen gesehen...:rolleyes:

Und das er sich wie "Magnum" (laut Spiegel.de) anhören soll, kann ich nicht bestätigen.

Die einzige wahre Magnum-Stimme ist von "Norbert Langer":

Norbert Langer direkt buchen bei der Agentur Sprecherdatei - Norbert Langer ist Sprecher Synchronsprecher und Werbesprecher

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

War doch richtig, denn Spanien hat doch gewonnen. :confused:
    Hätte er es gemacht wie von dir geschrieben würde man jetzt schreiben, dass Bartels nur die Fanbrille aufgehabt und nichts realistisch betrachtet hätte. :eek:

7. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Wen man das hier so ließt, dann weiß ich noch nicht, wie das in 4 Jahren ohne Reif gehen soll... Und ohne TuT, und ohne Dittmann, und ohne Tom Bayer,...

Außer Rethy gibt es ja für mich überhaupt keinen vernünftigen Free-TV-Kommentator!

Bartels war ja bisher wenigstens noch der "Einäugige unter den Blinden". Sowas wie der ganz kleine Lichtblick der ARD.

8. Bordon89

Bordon89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
  9. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn der Bartels keinen emotionalen Kommentar abliefern will, sondern lieber den Sachlichen geben, ist das Ja OK.

Aber so oft wie sich der Mann innerhalb von einem Satz widersprach, war schon eine Kunst. Erinnerte stark an dieses Gedicht.

Am schlimmsten war aber wirklich die gelangweilte Art und Weise, mit der er kommentierte. Das kann man in einem Halbfinale, bzw. einem EM-Finale, als er es auch nicht besser machte, einfach nicht bringen. Das ist eine Unverschämtheit!

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ich hatte den Radiokommentar an. Ich hatte es euch empfohlen, der ist einfach sensationell!