1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die FIFA WM 2010 bei ARD+ZDF+RTL

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 9. Juni 2010.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Die FIFA WM 2010 live bei ARD+ZDF+RTL

    Als ish (so hießen sie damals noch) den letzten Holländer aus dem Kabel geworfen hatte, habe ich einen Protestbrief geschrieben. In der Antwort schwafelten sie was davon, dass sie sich in Verhandlungen befinden und die Sender evtl. digital wieder einspeisen wollen. Darauf warte ich bis heute. :rolleyes:

    Wird wohl an den Einspeisegebühren scheitern, die UM haben will, und die NOS nicht zahlen will. Netcologne hat da vielleicht ein etwas anderes Geschäftsmodell.

    @ teucom: Hast du denn alle drei holländischen ÖRs, und werden die auch bei CL-Spielen u.ä. nicht geblockt?
     
  2. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die FIFA WM 2010 live bei ARD+ZDF+RTL

    @teucom: warum hast du den letzten Satz weggemacht? wollte was lustiges dazu schreiben :(

    :p^^
     
  3. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.030
    Zustimmungen:
    6.612
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: Die FIFA WM 2010 live bei ARD+ZDF+RTL

    :eek: Für mich der schlechteste aller Zeiten, ok ich verfolge die deutschen Länderspiele ab 1972, also eben seitdem ;)
     
  4. Neasy

    Neasy Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Die FIFA WM 2010 live bei ARD+ZDF+RTL

    Andreas Witte hat in der Sportschau oft die Hertha-Heimspiele kommentiert und gelegentlich noch die Nebenkämpfe bei den Boxübertragungen.

    Oliver Schmidt war zuletzt beim Pokalfinale zu hören.
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Die FIFA WM 2010 live bei ARD+ZDF+RTL

    Es sind nur Nederland 1 und 2 digital drin (in Aachen zusätzlich auch Analog). Nederland 3 sollte wohl auch, möchte man von NL-Seite aus nicht; vermutlich eben wegen der Disney- und CL?-Sportrechte. Große Dinge wie WM oder EM laufen aber bei 1 und 2, also ist das kein Problem. Geblockt wurde noch nie was, selbst nicht während der WM... NC grundverschlüsselt ja nicht mal irgendwas :)

    So, jetzt aber genug Offtopic, zurück zum Thema :)
     
  6. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.583
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Die FIFA WM 2010 live bei ARD+ZDF+RTL

    Hm, warum nicht? :D Einen Versuch ist es wert und wenn es schief läuft, können wir uns damit trösten, dass die "Hauptspiele" ja bei den ÖR laufen bzw. auch Sky.
    Deutschland ist doch so ziemlich das einzige Land, wo die Kommentatoren idR allein kommentieren. 2-3 Kommentatoren finde ich ab und zu auch recht unterhaltsam. Wenn schon die Niederländer erwähnt werden, die Franzosen sind auch nicht ohne und halten sich auch nicht mit Kritik an der eigenen Mannschaft zurück. :)
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Die FIFA WM 2010 live bei ARD+ZDF+RTL

    ??? Wegen der vier Jahre? Das ist mir auch aufgefallen :)
     
  8. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Die FIFA WM 2010 live bei ARD+ZDF+RTL

    Nein.
    Habe Klinsmann in der Liste auch nur unter den Moderatoren aufgelistet.
    Kommentieren wird Florian König wohl alleine.

    Muss sogar sagen, dass ich ihn zumindestens bei der WM 2006 gar nicht soooo schlecht fand.
    Klaus Veltmann ist heute eher ein Filmemacher für die F1-Übertragung auf RTL. Bin mal gespannt wieviele Spiele er kommentieren darf.
    Insgesamt hat RTL neun Spiele, aber ganz viele werden es wohl nicht sein. Ich tippe mal auf drei oder vier.
     
  9. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die FIFA WM 2010 live bei ARD+ZDF+RTL

    Ja, aber wenn man sich hier das Zitat mal anschaut:

    Dort spricht König von "gehen WIR zum Kommentatorenplatz und WERDEN von dort aus kommentieren." Deswegen habe ich gedacht beide würden kommentieren, aber vielleicht ist das ja nur missverständlich formuliert...
     
  10. Frederik21

    Frederik21 Platin Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.665
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die FIFA WM 2010 live bei ARD+ZDF+RTL

    Die "Zweitbesetzung" kommt aus dem IBC in Johannesburg, ja...

    Zu den Einsätzen von König und Klinsmann mal ein paar Zitate aus der RTL-Pressemappe: