1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Feuersteins schreiben 60 Jahre TV-Geschichte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. September 2020.

  1. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Für mich ist es eine der ersten TV-Erinnerungen und lief in den 60ern beim SFB. Der war aber irgendwann weg und von da an wurde die Genthiner Gegend vom NDR versorgt.
     
    SpockiHZ und rabbe gefällt das.
  2. SpockiHZ

    SpockiHZ Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Genau den SFB meine auch. Lief immer im Vorabendprogramm zur (Kinder) Abendbrotzeit. Und vorher wippte der Berliner Bär auf dem Funkturm hin und her.
     
  3. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das war das SFB-Telebärchen.

     
    SpockiHZ gefällt das.
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Board Ikone

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    12.824
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Musste grad mal gucken - so um den Dreh rum (1968) liefen sie auch beim SDR/SWF.
    Damals müsste ich sie zum ersten Mal gesehen haben.

    Uff, bin ich alt :eek:
     
  5. SpockiHZ

    SpockiHZ Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nebenbei, die Videos vom 'Kaktus 1948' auf Youtube sind empfehlenswert.
     
  6. Pete Melman

    Pete Melman Talk-König

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    5.114
    Zustimmungen:
    2.795
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony Elite
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DA Wandler ESS Sabre.
    Wollen wir mal hoffen, dass das nicht auch verschwindet. Wegen Sexismus, Tierschutz, Genderwahnsinn, Blackfacing, Rassismus....
     
    Wolfman563 gefällt das.
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    16.829
    Zustimmungen:
    1.333
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich erinnere mich an die Ausstrahlungen im NDR.
    Sicher datieren kann ich die nicht, aber ich schätze mal 1979 und 1982.