1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Festplatte vom HD S" ist nicht zu benutzen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hugok, 26. Juli 2009.

  1. hugok

    hugok Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Die Festplatte vom HD S" ist nicht zu benutzen

    Eine unglaubliche Ironie des Schicksals:

    Seit einigen Tagen funktioniert die Festplatte wiederum nicht.
    Das Problem ist 100%-ig das gleiche wie vor einigen Monaten.

    Da muss ich mich wieder darauf gefasst machen, dass ich 2 Monate lang keinen HD S2 habe.
    Schon wieder eine Menge Zeit, Aerger und eine Menge von Zusaetzlichen Kosten.

    Ich rate ellen Auslaendern davon ab, ein elektrisches Geraet im Ausland per Internet zu kafen. Wenn es Probleme gibt, dann ist der Besitzer absolut ausgeliefert.

    Was meint ihr, könnte ich irgendiwe aus dem Vertrag kommen? (die 3 Jahre-Garantie ist bis zur Haelfte verstrichen)

    hugok
     
  2. IGL

    IGL Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
    AW: Die Festplatte vom HD S" ist nicht zu benutzen

    welchem Vertrag?
    Garantie kommt *freiwillig* von Technisat.
     
  3. hugok

    hugok Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Festplatte vom HD S" ist nicht zu benutzen

    Na ja, ich habe natürlich daran gedacht, ob es irgendwie möglich ist, dass ich mein Geld zurückbekomme.

    Ich kann nicht akzeptieren, dass man den HD S2 nicht ordentlich repariert, und dass ich ihn nicht benutzen kann, und dass ich jedes halbe Jahr zwei Monate lang ohne den HD S2 auskommen muss.

    hugok
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Die Festplatte vom HD S" ist nicht zu benutzen

    Ich kann Dir nur empfehlen, dem HDS2 eine anständige Festplatte zu spendieren.
    Dann hast Du Ruhe.
    Ich hab derzeit die SAMSUNG F2 HD502HI eingebaut. Man hört nichts und diese Platte arbeitet seit 8 Monaten absolut störungsfrei.
    Der Preis dürfte ein 2-maliges Hin und Hersenden Deines Geräts unterbieten.
     
  5. hugok

    hugok Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Festplatte vom HD S" ist nicht zu benutzen

    Hi hschenk!

    Danke für deine Hilfsbereitschaft!

    Wie ist deine 500 Gb-Platte partiziert?

    Ich habe irgendwo gelesen, dass man mit FAT32 nur bis zu 200 Gb partizieren, formatieren kann. Stimmt das eigentlich?

    hugok
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Festplatte vom HD S" ist nicht zu benutzen


    Der Reciever kann nur das eigene Format verarbeiten. Somit müssen alle Platten nach dem Einbau vom Receiver formatiert werden. Mit FAT32 oder anderen gängigen Formaten ist also nichts. Und interne Platten zu partitionieren bringt ja nichts.
     
  7. hugok

    hugok Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Festplatte vom HD S" ist nicht zu benutzen

    Ja, klar, danke!
     
  8. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Die Festplatte vom HD S" ist nicht zu benutzen

    Wie arcade99 schon geschrieben hat: Die interne Platte muss mit dem Receiver formatiert werden (sofort nach dem Einbau).

    Du verwechselst wahrscheinlich die Tatsache, dass externe USB-Festplatten in FAT32 formatiert sein müssen, damit sie vom HDS2 erkannt werden.
    Aufnahmen >4GB werden dabei beim kopieren automatisch geteilt. Bei einem Re-Import auf die interne Platte werden sie wieder autom. zusammengefügt.
    Es ist also eine gute Idee, von wichtigen Aufnahmen ein Backup auf eine externe Platte zu erstellen, da bei einem Festplattendefekt sonst der ganze Inhalt verloren ist.
    .
     
  9. hugok

    hugok Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Festplatte vom HD S" ist nicht zu benutzen

    Hallo hschenk, arceda99 und all die anderen, die ihr mir zu helfen sucht!

    Danke erstmals für euere Bemühungen.

    Ich tue mein Problem natürlich nicht kund, um mich zu beschweren, ich möchte nur, dass man mir hilft, ich will aber auch, dass andere aus meinen Schwierigkeiten Nutzen ziehen können (damit lassen sich vielleicht Probleme anderer Menschen vermeiden).

    Ich habe aufs neue versucht, Technisat um Hilfe zu bitten.

    Ich habe die folgenede e-mail geschrieben:

    "Ware es möglich, dass ich eine neue Festplatte einbaue, ohne dass ich meine Garantieansprüche verliere? Ich glaube, es waere eine sinnvolle Lösüng, da das Geraet vielleicht nicht wiederum nach Deutschland geschickt werden müsste, wir könnten damit unglaublich viel Geld und Zeit sparen. ..."

    Und ich habe die folgende Antwort bekommen:

    "Ein Wechsel der Original Festplatte erfolgt nur im Service und Garantiefall
    hier jedoch immer 1:1.
    Bitte beachten Sie, dass Sie mit Wechsel der Original Festplatte jeglichen
    Anspruch auf Garantie/Gewährleistung verlieren. Eine Anleitung und Hinweise zum Tausch der Festplatte können wir Ihnen - auch nach Ablauf der Garantie - nicht zur Verfügung stellen.
    Bitte wenden Sie sich im Service- oder Garantiefall an Ihren Fachhändler und Vertragspartner, bei dem Sie den Receiver erworben haben. ..."

    Ich hatte mich umgehend telefonisch an den Fachhaendler in Budapest gewandt, und er sagte mir, er könne in meinem Fall absolut nichts tun, solange Technisat in Deutschland den HD S2 nicht selbst geprüft habe.

    Das Hin und Her geht also weiter, waehrend ich in einer sehr grossen Entfernung auf dem defekten HD S2 herumsitze.

    hugok
     
  10. pylos

    pylos Guest

    AW: Die Festplatte vom HD S" ist nicht zu benutzen

    hallo hugok,

    ich habe den Thread durchgelesen und muss sagen dass dies natürlich sehr ärgerlich ist.
    Ich hatte vor ca. 8 Monaten exakt die gleichen Probleme. Da ich wegen Umbaumaßnahmen am Gerät auf die Garantie verzichtet habe, machte ich mich auf die Fehlersuche.

    Die Festplatte ist so eingebaut, dass der Stromanschluss der Festplatte genau über einem Kühlkörper liegt der extrem heiß wird. Hier habe ich festgestellt, dass dieser Plastikstecker eine minimale Verformung aufweiste, wodurch die Festplatte keinen sauberen Stromanschluss mehr bekam.
    Ich hatte nun den Stecker am Kabel durchtrennt und einen neuen (im PC-Zubehör erworben) angelötet und seit dem läuft die Platte tadellos und ohne Fehler.
    Meines Erachtens, handelt es sich hierbei, um einen Konstruktions- bzw Fertigungsfehler.

    Da ich an Deiner Stelle nicht auf die Garantie verzichten würde, kannst Du nur hingehen und Technisat auf diese Erkenntnis hinweisen.
    Vielleicht überprüfen sie das dann.

    Gruß pylos