1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Fernsteuerung funktioniert bei einige Tasten nicht

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von danx2k, 6. Juni 2017.

  1. danx2k

    danx2k Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Von mein Sharp lc-49cfe5001e funktioniert seit paar Tagen einige Tasten der Fernsteuerung nicht, unregelmässig manchmal doch, Beispiel die Lautstarke reagiret nicht, aber einige wenige Tasten funktionieren noch, ich hatte die Batterie gewechselt, daran liegt es nicht, denke es liegt eher am TV, hatte den TV mal den Stecker rausgesteckt, und am nächsten Tag wieder angeschlossen, hatte auch nichts gebracht, ich hab zwar noch Garantie drauf, aber wollte es erstmal es selbst lösen!
    Woran kann es liegen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Eventuell sind die Kontaktflächen der Tasten verschmutzt oder das Leitgummi porös.
     
  3. danx2k

    danx2k Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ne, die Fernsteuerung ist auch 1 Jahr alt, und ist sauber
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Äußerlich mag das so sein. ;)
    Probier doch Mal mit einer Handy App aus ob er da reagiert. Dann weißt Du ob es an der FB liegt.
    Das einzelne Tastenbefehle vom TV nicht erkannt werden halte ich für abwegig.
     
  5. danx2k

    danx2k Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hatte eben den APP Peel Smart Remote TV runtergeladen, aber erkennt es auch nicht nach 45 Taste Versuche, aber hatte eben noch mal mit der orginale Fernsteuerung von Sharp ausprobiert, jetzt funktioniert kommigerweise alles wieder einwandfrei, mal sehn wie lange das hält!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2017
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Kann es vieleicht sein das am TV mehre Geräte mit CEC Steuerung aktiv sind (zb. FireStick, Receiver, BD Player)? Da behindert sich gern mal die Funktion gegenseitig, selbst wenn die Geräte im Standby sind.
     
  7. danx2k

    danx2k Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich hab am TV 4 Spielkonsolen angeschlosse, ne Ps4, Xbox One, ps3 und 360, könnten die vllt sich gegenseitig hintern?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    probiers doch einfach aus! Alle abziehen und dann testen ob das Problem noch vorhanden ist. Wenn nein, dann die CEC Funktion der Geräte deaktivieren.
     

Diese Seite empfehlen