1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Fantastischen Vier am 28.9. live in 3D

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von chr1st0ph, 11. September 2010.

  1. chr1st0ph

    chr1st0ph Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Das Fanta4-Konzert am 28.9. aus Halle wird per Satellit in viele deutsche Kinos übertragen. Interessant wäre es jetzt natürlich, diese Übertragung abzugreifen - weiß jemand, ob das evtl. realistisch möglich wäre?



     
  2. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die Fantastischen Vier am 28.9. live in 3D

    in Kronach gibts kein "Cineplex Königsbrunn" sondern die Filmburg Kronach
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Die Fantastischen Vier am 28.9. live in 3D

    Die Parameter der Sat-Übertragung kennen die Veranstalter sebst noch nicht genau. Ich bemühe mich schon seit 3 Monaten darum. Das Ganze sollte nämlich ursprünglich schon im Juli stattfinden. Am Konzert selbst habe ich kein Interesse, werde aber bei einer Besichtigung und Führung vor der Generalprobe am 27.09. im Rahmen eines 3tägigen 3D-Kogresses des Innovationsforums Halle dabei sein. Spätestens da hoffe ich auch die technischen Einzelheiten der Sat-Zuspielung zu erfahren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2010
  4. SAMS

    SAMS Moderator

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    4.050
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: Die Fantastischen Vier am 28.9. live in 3D

    wäre schon nett, wenn der Feed dazu FTA ist :)
     
  5. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Die Fantastischen Vier am 28.9. live in 3D

    Vielleicht haben wir ja Glück. Das letzte Mal wurde der HD-Konzert Feed der Fanta 4 doch auch free übertragen.
     
  6. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: Die Fantastischen Vier am 28.9. live in 3D

    Das letzte Mal war das LIVE in HD und FTA auf 23,5e.

    Üblicherweise wird sowas auf 5e und 1w gefeedet, FTA.
     
  7. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Die Fantastischen Vier am 28.9. live in 3D

    Morgen geht's los.
    Bei so vielen Kinos sollten doch die Übertragungsdaten bekannt sein, oder?
    Ansonsten hoffe ich auf Scholli... ;)

    Edit: lt. http://www.inside-digital.de/news/15264.html überträgt Eutelsat über den Atlantic Bird 3 (5 Grad West). Jetzt fehlen nur noch die Details.

    Edit2: Hmm, lt. www.digitalfernsehen.de soll das ganze verschlüsselt sein. :(
    Was treiben die bitte für einen technischen Aufwand!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2010
  8. daLocke

    daLocke Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die Fantastischen Vier am 28.9. live in 3D

    heute ist ja sozusagen die ''Generalprobe'' für morgen. Gibts da evtl. auch nen Feed für heute abend?
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Die Fantastischen Vier am 28.9. live in 3D

    So, Leute !
    Ich war gestern im Rahmen des Innovationsforums von 16.30 Uhr- 21.30 auf der Generalprobe im Steintorvariete, auch am Ü-Wagen im Hinterhof.
    In dieser Zeit wurde zweimal über 5°W schon mal kurzzeitig die Satstrecke aktiv geschaltet. Die genaue Frequenz verriet man mir nicht, weil "sowieso verschlüsselt wird", so die Begründung.
    Trotzdem hoffe ich jetzt, dass die Blindscan-Experten da heute was finden werden.
    Gruß Scholli !
     
  10. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Die Fantastischen Vier am 28.9. live in 3D

    Hallo Scholli und Danke für die Info.
    Wenn es "sowieso" verschlüsselt ist, hätte man ja auch die Frequenz sagen können!? Lassen wir uns mal überraschen.
     

Diese Seite empfehlen