1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die ewigen Wiederholungen auf Premiere 1 -7

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tradegame, 17. April 2006.

1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Die ewigen Wiederholungen auf Premiere 1 -7

Glaub ich auch nicht, daß Premiere abzockt, nur sollte der Abstand überdacht werden und da sollte Premiere draufdrängen.The Village das Dorf ist ein alter Hut, der muss einfach eher kommen auch auf Premiere Film.
    Ich gebe Dir recht, daß Premiere dáß kaum beeinflußen kann, aber was sie können, ist wie Du sagst mit den anderen großen Pay Tv Anbietern beraten, obs Möglichkeiten gibt die Filme auch zum Teil eher auf Premiere Film zu senden!:)

2. Barca Boy

Barca Boy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

nde DVD Filme schuen ist besser für mich, aber beim Fussball kann ich nicht auf Premiere verzichten.

3. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sicher könnte Premiere einige Filme früher bringen, aber Premiere hat einfach kein Interesse daran, denn dadurch würden weniger Leute bei Direkt bestellen. So einfach ist das. Und das eingige Leute immer wieder behaupten Premiere könnte die Filme nicht früher bringen stimmt nicht. Siehe Teleclub!
    Die Verwertungskette ist im gesamten deutsprachigen Raum gleich. Durch die
    PPV Verwertung wird der Start auf Premiere Film nach hinten verschoben. Sieht man dadurch wie viele Blockbuster schon 2 bis 3 Monate auf Teleclub früher laufen.

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Deine Wahrnehmung kann ich nicht teilen. Wenn ich das über die Zeit beobachte, kommen dort Filme in der Normalausstrahlung eher ein bis zwei Monate früher. Und es gibt auch Fälle, wo Premiere früher ist. Den Leuten hier ging es auch nicht um ein bis zwei Monate sondern darum die Filme am besten gleich auf Film anstatt auf Direkt zu bringen (siehe Thread-Ersteller). Und das ist nach Verwerterkette einfach nicht möglich !

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2006
  5. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das die Verwertungskette nicht generell geändert wird ist klar. Aber zumindest sollten die Filme gleich starten wie bei Teleclub. Und da ist jetzt seit ca 2 Jahren bei einigen Filmen ein Unterschied von 2-3 Monaten da. Sicher hat Premiere auch ein paar (glaube 2 od. 3 Filme, einer davon war Spiderman)Filme die vor Teleclub liefen, aber meistens eher unbedeutende Filme. Harry Potter 3 lief fast 4 Monate später auf Premiere als auf Teleclub.
    Und diese Zeit könnte Premiere kürzen aber dadurch wird eben Direkt weniger interessanter und dashalb macht es Premiere nicht. Denn Premiere erhält die Rechte sicher parallel zu Teleclub nur werden halt einige sozusagen künstlich zurückgehalten den Premiere hat ja eine Ausstrahlungslizenz in der Zeit dürfen die Filme ausgestrahlt werden. Wann das gemacht wird abliegt jedoch Premiere. Ich wäre schon zufrieden wenn Premiere die Filme auf Premiere Film ohne Verzögerung sobald man die Rechte hat bringen würde. Mit Verzögerung meine ich Premiere könnte einen Film z.B. ab 1.4. senden aber gesendet wird er erst ab 15.5. das ist die künstliche Verzögerung die ich meine und die gehört weg. Bei Teleclub ist es so das am Anfang des Monats sämtliche Neustarts gesendet werden und danach wiederholt fände ich persönlich besser, denn dann könnte man die Filme die man sehen will aufnehmen und ansehen wann man will. Auf Premiere werden sie das ganze Monat verteilt gesendet und wenn man einen Film sehen will der aber erst am Ende eines Monats läuft muß man wieder warten.

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wie schon gesagt kann ich Deine Wahrnehmung und damit auch die Schlussfolgerung nicht teilen. Einige Filme werden auf Teleclub früher gezeigt. Aber einige auch bei Premiere.

Im Schnitt variiert -natürlich nach meiner Wahrnehmung- die Erstausstrahlung im PayPerChannel Bereich kaum (dabei zähle ich jetzt Erscheinungen in einem Monat als zeitgleich - weil Premiere Filmstarts auf einen Monat verteilt).

Ich könnte jetzt auch anfangen Filmtitel aufzuzählen, die meine These belegt, aber das bringt uns nicht weiter.

Lies noch mal den Erföffnungsthread:
    Darum ging es hauptsächlich.
    Und das ist eben wegen der Verwerterkette nicht möglich. Und wenn Du Dir den Thread am Anfang so durchliest, scheint es vielen überhaupt nicht klar zu sein, dass es sowas wie einer Verwerterkette gibt und man grundsätzlich auf die Schnelle nicht plötzlich die Filme zum Zeitpunkt auf Film bringen kann, die jetzt auf Direkt laufen.

Alle neuen Filme zum Monatsanfang hatte Premiere schonmal. Fand ich persönlich auch besser, aber viele auch nicht. Premiere hat das dann als Feature "jeden Tag eine Filmpremiere" geändert. Das ist Geschmackssache.

7. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das die Verwertungskette derzeit nicht geändert wird ist klar. Aber so unumstößlich sind die Fristen auch nicht. In der Anfangszeit von PayPerView damals noch Cinedom kamen die meisten Filme erst 1 Jahr nach dem Kinostart auf Cinedom(Direkt). Vor einiger Zeit wurde das ja jetzt bei den meisten Studios geändert auf ca 8 - 10 Monate nach dem Kinostart.Die Frist für die DVD Auswertung wurde ja auch geändert (Teilweise nur mehr 3 Monate nach Kinostart). Nur die Fristen für Pay per Channel blieben weitgehend gleich. Um hier die Frist ein wenig anzupassen geht es mir und nicht die Direktverwertung komplett abzuschaffen. Das müsste Premiere sehr wohl möglich sein. Denn 1,5 Jahre nach Kinostart oft länger ist doch eine sehr lange Frist. Natürlich geht das nur wenn Premiere das mit den Filmstudios ausverhandeln würden und bereit wäre mehr dafür zu zahlen. Denn die Fristen für die Free TV Auswertung wurden ja jetzt auch teilweise verkürzt. Underworld oder der Einsatz ca 6 Monate nach der Erstausstrahlung auf Premiere Film. Natürlich brauchen die großen Blockbuster wie Herr der Ringe noch immer einige Jahre bis sie in Free TV kommen aber die nicht so erfolgreichen Filme kommen jetzt doch schon sehr schnell ins Free TV (zumindest im Vergleich zu früher).

8. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Seit wann den das? Sie ist zwar oft sehr ähnlich, aber es gibt ab und an zeitlich versetzte Kinostarts in der Schweiz und Österreich.

whitman

9. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das sind aber nur einzelne Filme. Der überwiegende Großteil läuft gleich an.

10. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist richtig, aber die meisten Filme starten ja auch zeitgleich bei Teleclub und Premiere. Eventuell könnte man dieses auch an Hand der Vertriebsstruktur erklären....

whitman