1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die ewigen Wiederholungen auf Premiere 1 -7

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tradegame, 17. April 2006.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Die ewigen Wiederholungen auf Premiere 1 -7

    Premiere wird wohl erstmal abwarten. Sollte Arena die Verbreitungs- und technischen Fragen lösen können und somit ein gewisser Erfolg wahrscheinlich werden, wird Premiere sich etwas überlegen müssen.

    Das wird entweder ein preislichen Entgegenkommen oder der Neuerwerb von Lizenzen sein müssen. Sei dies im Sportbereich oder im Film-/Seriensektor. Aber das werden kaum neue Filme wie vom Threadersteller gefordert sein. Denn alle halbwegs großen Filmlizenzen erwirbt Premiere bereits und sendet sie entsprechend der Verwerterkette auch so früh wie möglich als PayPerView und auch als normale Ausstrahlung. Premiere hat aber sicherlich noch Luft bei älteren Filmlizenzen. Es gibt viele gute Filme aus den 80'ern/90'ern/00'ern, die ich gerne wieder sehen würde oder noch nie gesehen habe, weil die nie auf Premiere laufen bzw. nachdem sie ein-zwei Jahre nach dem Kino auf Premiere gezeigt wurden, nie wieder liefen.
     
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Die ewigen Wiederholungen auf Premiere 1 -7

    Die einzigen 2 Sachen die mich bei Premiere stören,sind

    daß Filme auf Premiere Film zum Teil sehr lange nach Premiere Direkt laufen, mein Wunsch wäre, das da die Zeit verkürzt wird.
    Das zweite das mich stört, ist, daß ab und zu Serien zur Prime Time auf Premiere 1 laufen!


    Das die Bundesliga nicht mehr läuft stört mich schon nicht mehr, weil das eh schon entschieden ist und mit dem Programm von Premiere in 4 Wochen nichts aber auch garnichts mehr zu tun hat:D
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die ewigen Wiederholungen auf Premiere 1 -7

    Hast Du mein Posting zur Verwerterkette nicht gelesen ?
    Dein Wunsch liegt nicht in der Hand von Premiere, es sei denn Du möchtest, dass Premiere die Filme später als PayPerView (auf Direkt) zeigt als möglich. Dadurch siehst Du die Filme aber keinen Tag früher auf Premiere Film !

     
  4. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Die ewigen Wiederholungen auf Premiere 1 -7

    ich hab geschrieben, daß es mein Wunsch wäre, mehr nicht:winken:
    Und eins merkt man, es gibt Filme die laufen 5-6 Monate nach Premiere Direkt auf Film und manche nach einem Jahr. Ich denke schon daß Premiere das beeinflußt sicher durch den Erfolg der Filme auf Direkt
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die ewigen Wiederholungen auf Premiere 1 -7

    Sorry - aber da täuschst Du Dich...

    Die Studios legen die Verwerterkette unterschiedlich je nach vorraussichtlichem oder tatsächlichen Kinoerfolg unterschiedlich fest (wobei die Strategie variieren kann - es gibt Filmtypen, die sich z.B. im Vergleich zum Kino auf DVD oder über TV wesentlich besser verkaufen). Das kann man im übrigen recht gut sehen, wenn man Satempfang hat und sich mal die Programmvorschau von ausländischem Pay-TV ansieht. Die ersten Austrahlungstermine variieren bei den europäischen Pay-TV Anbietern nur um ca. 2-3 Monate (die Verwerterkette ist nicht für jedes Land exakt gleich).

    Ich denke es macht nur Sinn sich etwas zu wünschen, was Premiere auch realisieren kann...
     
  6. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Die ewigen Wiederholungen auf Premiere 1 -7




    Danke für die Info ;)
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die ewigen Wiederholungen auf Premiere 1 -7

    Du hast aber insofern recht, dass es durchaus Sinn macht, den Wunsch an Premiere zu richten. Premiere wird den, so er gehäuft auftritt, sicherlich wahrnehmen und vielleicht bei den Studios anregen, dass Konzept zu überdenken. Für die Studios ist es halt der Gedankengang, dass weniger DVD's gemietet/gekauft werden, wenn Filme zu früh im (Pay-)TV kommen (ob der realistisch ist, steht woanders)...
     
  8. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Die ewigen Wiederholungen auf Premiere 1 -7

    stimmt, aber der Kinostart zum Verleihstart der DVD wird auch immer kürzer, vielleicht gibt es da ja auch ne Möglichkeit das es im Pay TV auch möglich ist, zumal die Free TV Sender wie Pro 7 auch ranklotzen und bei einigen Filmen ziemlich schnell starten, siehe Werner 3,Underworld oder Der Einsatz!Ich denke das wird auch immer schneller, daß die Filme im Free TV starten, da muss sich Premiere sicher was überlegen!
     
  9. MasterSchief

    MasterSchief Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR
    AW: Die ewigen Wiederholungen auf Premiere 1 -7

    Nachdem ich nun so eine tolle Automaten-Videothek auf dem Weg in die Arbeit habe, kann ich nun hier auch endlich mitreden. ;)

    Wenn ich mir eine DVD über Nachts ausleihe, kostet mir das nun € 2,50.
    Bis jetzt hab ich mir meine Filme hauptsächlich über Premiere Film geholt, hin und wieder einen Direkt-Film bestellt und "Sonder-Geschichten" (Horror/Thriller/Schocker die nicht auf Premiere laufen und große Filme wie Herr der Ringe zum sammeln) auf DVD gekauft.

    In Zukunft schau ich das meiste weiterhin auf Premiere Film, werde Direkt Filme nur mehr in Ausnahme-Situationen (etwa Sonnntag, man will was schönes sehen, aber nicht ausser Haus gehen) bestellen, Independet-Sondersachen hol ich mir beim Heimgehen über Nacht aus der Videothek und Sammlereditionen kauf ich weiterhin.

    Langer Rede kurzer Sinn: Videothek ist kein Ersatz für Premiere Film, aber eine gute Ergänzung für mich.

    Sorry, etwas OT. Musste ich aber mal los werden und hier passt es doch recht gut rein.
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die ewigen Wiederholungen auf Premiere 1 -7

    Nur das Premiere da solange überlegen kann, wie sie wollen. Wenn die Hollywood-Studios den Pay-TV Anbietern mit der Verwerterkette nicht entgegenkommt, können sie nichts machen. Am besten geht's wohl, wenn sich die großen Pay-TV Anbieter in Europa (Premiere, Canal+, Digital+, SkyItalia, etc.) mal zusammentun...

    Das die Free-TV Erstausstrahlung zu dicht an die normale Pay-TV Ausstrahlung rückt, wird nicht passieren. Denn selbstverständlich ist auch die Free-TV Ausstrahlung in der Verwerterkette festgelegt und natürlich immer hinter -meist sogar weit deutlich hinter- der normalen Pay-TV Ausstrahlung angesiedelt. Und das wird auch so bleiben, sonst werden die Studios die Lizenzen für die normale Pay-TV Ausstrahlung nicht los.

    Ich wollte nur lediglich darauf hinweisen, dass der Vorwurf, Premiere zockt bei Filmen ab, weil sie Filme zuerst auf Direkt als PayPerView und dann Monate später erst auf Film bringen, einfach Quatsch ist. Dies ist kein Premiere Konzept sondern ein Verwerter Konzept der Hollywood-Studios. Deswegen findet sich dieses Prinzip auch bei allen großen Pay-TV Anbietern, die auch aktuelle Filme als Programmschwerpunkt haben. Und auch auf den Zeitpunkt der Ausstrahlung hat Premiere direkt kaum Einfluss.


    Bezüglich Automaten-Videothek kann ich nur zustimmen. Für mich ist dadurch Direkt uninteressant geworden. Ich gehe nicht mal 5 Min zur Automaten-Videothek, kann im Internet sehen, ob der Film da ist und zahle für 4 Stunden 1,45 EUR. Zusätzlich kann ich ihn anhalten etc. und die Filmauswahl ist vielfältiger und aktueller. Da kommt Direkt einfach nicht mit. Aber entsprechendes Glück hat halt nicht jeder...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2006