1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die EURO-Bilanz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MAx87, 27. August 2004.

1. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Die EURO-Bilanz

Klar, ich schreib das mit Absicht etwas provozierend, mir ist klar, dass sich soetwas nicht verwirklichen lässt, aber mir macht es einfach Angst, dass die Verblödung in Deutschland kontinuierlich steigt und durch solche Leute dann der Staat in den Abgrund gerät.

Und auch wenn alle auf die Politiker schimpfen - ein guter Politiker hat schon was aufm Kasten, der muss eine ziemliche Karriere hinlegen. Das geht in der Jugendgruppe los, dass er aufstehen kann und seine konträre Meinung untermauern und andere Leute überzeugen kann - nur so kann er den nötigen Bekanntheitsgrad erlangen.

Aber leider ist das nicht immer so, man merkt es oft, ob ein Politiker wirklich Politiker aus Überzeugung ist, oder nur weil er das viele Geld geil findet. Und von letzteren gibt es immer immer mehr, die richtig guten Staatsmänner (ich will hier z.B. mal Genscher erwähnen) werden immer weniger, die ganze Mannschaft wird immer korrupter, egoistischer und zweifelhafter.

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Och neeee, dann darf ich mein XP nicht mehr in Deutschland verwenden, wenn die Nerds das sagen haben. Will doch kein Linux, das ist doch sooo schlecht. [​IMG]

P.S.: Ich glaube das Thema hat nun eine Tragweite erreicht, dass es sich wegen Sinnlosigkeit (für mich) nicht mehr lohnt ernsthaft hier zu posten.

3. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Die EURO-Billianz

BlackWolf, hast Du wieder Bier getrunken?

Sorry, aber Du postest hier kompletten Müll.

4. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wie gesagt, mir geht es keinesfalls darum jetzt zu sagen "nur wer ein Abischnitt von mindestens 2,0 hat darf wählen". Das ist Quatsch. Es hat etwas mit der Schulbildung zu tun, aber nicht nur.

Ich hab schon viele Leute kennen gelernt, ich finde man merkt es nach 5 Minuten Gespräch sooooooo deutlich, ob jemand eine vernünftige Schul/Berufsausbildung hatte oder ob er nur so mit ach und krach sein Hauptschulabschluss hingelegt hat. Die ganze Art wie die Leute reden, ihre Meinung vertreten, welche Interessen sie haben und wie sie ihre Umwelt wahrnehmen ist grundverschieden.
    Bei solchen Leuten bin ich nie auf Stumpfsinnigkeit, allgemeines Destinteresse oder Blödheit gestoßen.
    Jedoch damals bei meinen Zivikollegen (da waren solche Hauptschüler dabei, natürlich keine Lehrstelle bekommen usw), wenn man da über aktuelle Themen geredet hat hab ich die Hände überm Kopf zusammengeschlagen. Die wussten nicht, dass Deutschland Bundesländer hat, Frankfurt sei die Hauptstand von Deutschland und lauter so Possen. Und solche Leute dann wählen lassen? Niemals! Glücklicherweise haben die sich dann auch gar nicht für die Wahl interessiert, sind also nicht hingegangen.

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2004
  5. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Die EURO-Billianz

Und das sind die User, die ich nicht leiden kann.

Schreiben hier einfach "du postest Schrott", sind aber nicht fähig auch nur ein einziges Argument für ihre Aussagen zu finden.

Danke, der nächste bitte.

Und was ähnliches hab ich auch an einen User mit dem ich schon länger über PM "chatte" geschrieben, solche Diskussionen sind hier müßig und daher halt ich mich auch meistens aus sowas raus und bleib lieber bei meinen Sat-Schüsseln :eek:

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn Parteien wie die NPD gewählt werden, hat das auch seine Ursachen. Und man darf nicht den Fehler machen, dass nur dumme oder ungebildete Menschen die wählen. Es gibt auch viele die das aus reinem Trotz und dem Gefühl einer Machtlosigkeit tun, weil sich eben das demokratische Parteienspektrum derzeit als so unfähig herausstellt. Und weil man die Leute von wirklichen wichtigen Entscheidungen ausschließt. Was die Regierung derzeit macht, stand 2002 nicht zur Debatte. Was wählt man denn dann bitte ?
    Ich möchte eben auch auf Sachentscheidungen Einfluss nehmen können. Dann würden sich auch mehr Menschen wieder für die Politik interessieren, wenn sie merken, sie können selbst etwas bewegen.
    Derzeit geht das nur, wenn man sich in einer der 4 Parteien ar***küssend nach oben arbeitet. Das ist zu wenig für eine Demokratie.

7. lagpot

lagpot Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Aber das sind die Leute von denen du lebst.
    Diese Menschen Bezahlen die meisten Steuern.
    Diese Menschen halten den den Staat aufrecht.
    Wenn es sie nicht gäbe hattest du kein Brot,keine Wohnung, kein Auto,keine Kleidung,usw,usw.
    Deine Bildung hilft dir nicht wenn du Brot backen mußt,dier eine Wohnung bauen mußt,oder dier selber Kleidung nähen mußt.
    Diese Menschen können das aber.

mfg
    lagpot

8. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Jop, Terranus, da haste recht. Und hier will ich auch mal sagen, wie ich das ganze wirklich mein, damit das nicht in das Lächerliche gezogen wird:

Hier mal ein übertragenes Beispiel:

Vorne steht ein Politiker und hält eine Art Podiumsdiskussion mit 50 Leuten aus direkten Volk. Wer sich dafür nicht interessiert bleibt zu Hause, kritisiert aber dann auch nicht im Nachhinein die Entscheidungen, die getroffen wurden. In der Sitzung darf sich jeder der Reihe nach melden, Fragen stellen, Argumente einbringen und der Politiker geht auch ordentlich und sauber darauf ein, hat auch in der Vergangenheit bewiesen, dass er die Vorschläge in die Tat umsetzt.

Wetten, dass es dennoch Leute gibt, die reinbrüllen, an allem was zu meckern haben (aber keine besseren Lösungen bringen können), sich nicht an die Gesprächskultur halten oder sogar Eier werfen? Und genau diese Leute will ich raushaben. Darum gehts mir.

9. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nö, von diesen Leuten rede ich nicht. Was ist gegen ein Bäckerlehrling, Bauarbeiter oder Schneider zu sagen? Nichts! Die Leute wissen was arbeiten heißt.

Gegen was ich was habe, das sind die reinen Proleten, keine Ahnung von gar nix*, aber kräftig das Meckermaul bis hinten aufreissen, das Thema ist völlig zweitrangig, Hauptsache kräftig Stunk machen.

*Und das kommt meist von keinerlei Bildung.

10. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Die Euro-Billianz

Sei bitte ein bisschen nett zu mir! [​IMG] [​IMG]
    Quelle = Posting #3142 von BlackWolf.

Das ist kompletter Müll. Für so ein Posting solltest Du Dich in die Ecke stellen.
    Quelle = unser Forums-Kollege BlackWolf heute um 01:25 Uhr.

Erst dachte ich

aber dann merkte ich, dass Forums-Kollege BlackWolf diesen Müll tatsächlich ernst meint.

Quelle = Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Du als Anhänger des freien Sat-Empfangs und überzeugter Kabel-Gegner wendest Dich gegen die Eckpfeiler unser freiheitlich-demokratischen Grundordnung?

Im Moment gilt das eher für Deine Postings:

Ich mag Dich ja sonst gut leiden. [​IMG] - Im Satelliten-Forum bist Du ein hilfsbereiter Kerl.

Aber hier im "Small Talk" zu nächtlicher Stunde hast Du Dich ernsthaft vergalloppiert. Du kannst doch nicht die Eckpfeiler unser freiheitlich-demokratischen Grundordnung in Frage stellen. Das kannst Du nicht machen!

Pass auf, gleich kommt Michael um die Ecke und bezeichnet Dich als "Nazi". [​IMG]