1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die EURO-Bilanz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MAx87, 27. August 2004.

  1. Raika

    Raika Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Die EURO-Bilanz

    Diesen Schwachsinn hat man schon vor der Euroeinführung versucht uns schmackhaft zu machen. Und was ist daraus geworden, ich sehe nichts, das besser geworden ist. Also mit solchen Märchen brauch mir keiner zu kommen.:rolleyes:

    Gruß Raika
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Die EURO-Bilanz

    Nur leider lebt kein Staat vom Import. Was soll uns billiger Import bringen?
     
  3. Raika

    Raika Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die EURO-Bilanz

    Rohstoffe müssen importiert werden. Anschließend werden sie in der Produktion veredelt. Und wenn das gut gemacht wurde, kann man die Endprodukte teuer in der Welt verkaufen. Wenn man Rohstoffe preiswert einkaufen kann schlägt sich das positiv auf die gesamte Wirtschaft nieder, sowohl bei der Binnennachfrage als auch beim Export.

    Gruß Raika
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Die EURO-Bilanz

    Ja, der Ölpreis. Das ist aber ein Thema für sich, den ich nicht im Zusammenhang mit generellen Import sehen würde.
    Ölpreis ist ein Killer, da stimme ich zu.
    Der Rest sind Peanuts.
    Wobei der Ölpreis ganz anderen Faktoren unterliegt und im Zusammenhang mit dem Euro eigentlich nicht diskussionswürdig ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2004
  5. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die EURO-Bilanz

    Ja der Ölpreis muß wirklich langsam runter. So geht das doch nicht weiter. Die Bayern hauen sich dauernd über die Grenze um im viel billigeren Österreich zu tanken was eine starke Verkehrszunahme für die Bevölkerung dort bedeutet.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Die EURO-Bilanz

    Oh Mann!
    Sorry, aber es ist wirklich scheíss egal, ob das Bergvolk (bin selber Bayer - ich darf das sagen) über die Grenze pilgert um sich den BMW vollzutanken.
    Es geht hier um viel mehr.

    Wobei... sorry, war Dein Beitrag evtl. ironisch gemeint? :D (wegen des Verkehrs)
     
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die EURO-Bilanz

    allerdings. Der österreichische Staat nimmt dadurch Millonen an Steuer ein. Aber Spaß bei seite der Ölpreis muß wirklich runter. Das schadet ganz Europa. Vielleicht wenn sich die Lage im Irak wieder etwas bessert.
     
  8. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die EURO-Bilanz

    Nicht nur der Ölpreis,sondern auch die Steuern.
    Der Ölpreis ist ja im vergleich zu den Steuern marginal.
    Aber solange die Autofahrer zu dem Selbstbedienungsladen (Steuern) ja sagen und nicht dagegen Maßnahmen ergreifen kann ich keinen bedauern.

    mfg
    lagpot
     
  9. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die EURO-Bilanz

    Welche Steuern gehören runter. Ich persönlich denke das der Faktor Arbeit entlastet gehört also die Lohnnebenkosten gestenkt werden sollen. In Österreich und Deutschland!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2004
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die EURO-Bilanz

    Das mit dem Tanktourismus nach Österreich ( oder in meinem Fall ins noch billigere Tschechien) hat doch mit dem Euro nichts zu tun, sondern mit den in Deutschland unverschämt hohen Steuern auf Mineralöl.
    Ich stimme da lagpot zu, die Autofahrer müssten sich da endlich zusammentun und wehren. Alleine die teils massiven Preisunterschiede innerhalb Deutschlands zeigen, dass auch die Ölkonzerne kräftig absahnen.
    Man müsste sich wie damals mit der Ölbohrinsel zusammentun und boykottieren, nur noch strikt bei billigen freien Tankstellen tanken.