1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIE (ersten) Topspiele (!?) der 2. Bundesliga bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Lucimar dos Santos, 1. Januar 2003.

  1. Lucimar dos Santos

    Lucimar dos Santos Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Stimmt natürlich. Ich persönlich habe mir Premiere zwar nicht nur, aber doch hauptsächtlich, wegen dem internationalen Fußball geholt; das Niveau dort ist meistens zweifelsohne höher als in "normalen" Bundesliga-Partien.

    <small>[ 12. Januar 2003, 14:29: Beitrag editiert von: Lucimar dos Santos ]</small>
     
  2. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    *push* breites_

    In 96 Std und 36 Minuten geht's endlich wieder los [​IMG]

    [​IMG]Olé, olé COLONIA !!!

    Gruß, der mit der box
    [​IMG]
     
  3. Lucimar dos Santos

    Lucimar dos Santos Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die nächsten LIVE-Spiele:

    10-02-03 19:15 Köln v Aachen
    17-02-03 19:15 Frankfurt v Köln
    24-02-03 19:15 Freiburg v Braunschweig
    03-03-03 19:15 Union Berlin v Freiburg
    10-03-03 19:15 Duisburg v Frankfurt
    17-03-03 19:15 Mannheim v Freiburg
    24-03-03 19:15 Köln v Mainz
    07-04-02 19:15 Reutlingen v Freiburg
     
  4. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    ist da jemand Freiburg Fan in der Redaktion ?

    sehr ausgewogen - lol

    <small>[ 22. Januar 2003, 15:47: Beitrag editiert von: Guybrush Threepwood ]</small>
     
  5. Doc Snyder

    Doc Snyder Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Warum werden hier die Montagsspiele vom DSF reingepostet? Und 19:15 Uhr kann ja auch nicht hinhauen, oder darf das Deutsche Sportfernsehen dieses Jahr 45 min. Werbung in einer Stunde bringen? breites_
     
  6. Lucimar dos Santos

    Lucimar dos Santos Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hast natürlich Recht.
    Sind in der Tat die Montags-Spiele des DSF bis zum 27. Spieltag.
    Die Zeit stimmt schon - nur handelt es sich eben um eine englische Zeitangabe.

    Welch peinlicher Fauxpas... entt&aum
    entt&aum w&uuml;t
     
  7. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  8. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  9. Doc Snyder

    Doc Snyder Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Naja, ich weiß ja nicht. Die halbe Serie A in Italien soll pleite sein und Real Madrid konnte sich auch nur durch den Verkauf eines Vereinsgeländes retten, darf aber munter weiter Schulden machen, horrende Summen für Spieler ausgeben und in der CL spielen. Ich glaube nicht, dass deutsche Vereine ähnlich "unverschämt" sind. In der Bundesliga wird größtenteils schon ordentlich gewirtschaftet, kaum ein Verein lebt über seine Verhältnisse, so wie in Spanien oder Italien. Bayern, Dortmund, Leverkusen stehen sehr wohl auf gesunden Beinen, wirtschaften Ordentlich und haben sich dadurch auch die Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb verdient. Andere Vereine machen es ähnlich: Hertha, Bremen, 1860 oder Schalke. Stuttgart hat ja von Hause aus immer Schulden, darf trotzdem spielen, Dank MV. Aber dass ist trotzdem die Ausnahme, kaum ein Verein bekommt Probleme bei der Lizenzierung. Das deutsche Lizenzierungsverfahren ist überhaupt Europaweit am angesehensten, die UEFA meint, alle Länder sollten sich ein Beispiel daran nehmen. Leider nur warme Worte, wichtig ist der kurzfristige Erfolg und dafür ist sich kein Verein zu schade, Schulden anzuhäufen.

    Dazu auch folgender Bericht: Reich an Schulden und Talenten

    Und das in unterklassigen Ligen Insolvenzen an der Tagesordnung sind, liegt einfach daran, dass die Vereine z.B. in der Regionalliga zwar durch die halbe Republik reisen müssen, aber nur ein Bruchteil vom Fernsehgeldkuchen ab bekommen (700.000 Mark RL = 6.000.000 2.BL). Das ist ein erheblicher Unterschied und so eine Saison ist wie ein Pokerspiel: Risiko und unbedingter Aufstieg in den bezahlten Fussball oder solide wirtschaften und ewig RL. Das sich Traditionsmannschaften wie RW Essen oder Preußen Münster für Ersteres entscheiden, kann man wohl nachvollziehen.

    <small>[ 23. Januar 2003, 14:38: Beitrag editiert von: Doc Snyder ]</small>
     
  10. QuickNick

    QuickNick Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6