1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIE (ersten) Topspiele (!?) der 2. Bundesliga bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Lucimar dos Santos, 1. Januar 2003.

  1. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Schön wär's. Nach meinen Erfahrungen sieht es meistens so aus, dass Mann (öfters mit Bierbauch und Achselschweiss) sich ein Sport-Abo bestellt aber sich partout weigert die Filme mitzunehmen. Sohnemann und Töchterchen meckern zwar jedes Mal aber es kommt nur "Ich zahl das nicht! Ich zahl das nicht! Kommt, zahlt es selber!". Hauptsache der Fussball kommt ständig - und da muss man dem Macho sogar noch die Bierdosen hinstellen. Und wenn die Ehefrau dann noch Studio Universal haben will oder gar Premiere Plus dann gibt es einen Ehekrach nach dem andern der immer so ausgeht, dass der Mann schreit "Ich zahl und wenn das so ist bestimme ich!". Das Wort "Zahlen zahlen zahlen" ist sowieso eine Art Reizwort hier im Süden - ständig wird über Geld gesprochen und wieviel man doch gespart hat bei dem und dem Angebot. Auch ist es immer wichtig vorzuweisen, wieviel denn der Anzug/der Pullover/der Fernseher gekostet hat. Die erste Frage bei einem neuen Gerät bei Freunden ist auch fast immer "Was hat der koscht?". "Ha der isch aber deier!".

    Vielleicht sind typische verheiratete Männer mit Kindern ab 40 im Norden anders als hier im konservativen Süden.

    Pascal
     
  2. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Finesse

    Na Du beschreibst ja ein schönes Weltbild. Übrigens liegt Köln nicht im Norden, aber alles eine Frage des Betrachtungswinkels. breites_
    In einer Statistik (ich glaube TV-Spielfilm) habe ich mal die Kundenstruktur von Premiere gesehen. Das ist zwar schon was her, aber der typische Kunde sah so aus:

    Männlich, zwischen 29 und 49, besserverdiener, Abitur oder Hochschulstudium, PC-Nutzer.

    Inwieweit das stimmt, mag ich nicht zu beurteilen, aber bei den Preisen muss das mit dem besserverdiener schon stimmen winken . Und in meinem Bekanntenkreis haben finanziell immer die Frauen die Hosen an (auch bei mir).

    Gruss
    Laddi

    <small>[ 03. Januar 2003, 12:41: Beitrag editiert von: Laddi ]</small>
     
  3. Doc Snyder

    Doc Snyder Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Hi... lustig hier. Aber der Reihe nach:

    @ Lucimar dos Santos:

    Jeder hier weiß ja, dass Du ein großer Verehrer des spanischen Fußball bist. Aber die ganzen Raul´s, Figo´s oder Carlos kann ich nun mal echt nicht ab und was ich in der CL von denen sehen muss... naja. Diese ganze Diskussion um Pillepalle-Fouls ist echt nervig, liegt aber wohl am südländischen Temperament. In Italien ist es ja ähnlich, es sei denn, Colina pfeift. Da lob ich mir doch lieber den englischen Mutterlandsfussball: Hart und Rauh, vielleicht nicht immer ganz so schön für´s Auge, aber ehrlich und nicht ganz so jammervoll. Ist halt Geschmackssache. winken

    @ Atletico:

    Auch bei Dir ist es ja bekannt, dass Du nicht gerade als Union-Sympathisant durch dieses Forum kreuchst. Aber Union als potenziellen Abstiegskandidaten hinzustellen zeugt nicht gerade von einem hohen Fussballsachverstand. Da hat es wohl jemand nicht ganz so mit der Statistik, was? Und Antifussballer...naja. Wieviele Spiele hast Du denn schon live gesehen oder nimmst Du nur die Spiele gegen Köln oder Frankfurt als Maßstab. Ja, Ja, der Sachverstand. Aber selbst Du mit Deinem megagrossen Selbigen für Fussball, der auf der Welt seinesgleichen sucht, wirst zugeben müssen, dass in der Partie Mainz:Union mehr Pfeffer ist als im Aufsteigerduell. Aber anscheinend verfolgst Du die 2.Liga nicht wirklich und kannst da kaum mitreden. Deshalb sollte wir die Diskussion beenden.

    muchas gracias pendecho!
     
  4. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  5. Doc Snyder

    Doc Snyder Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ Atletico:

    Nun ja. Letztes Jahr hatten wir zur Winterpause auch "nur" 7 Punkte Abstand zu einem Abstiegsplatz. Damals wäre niemand auf die Idee gekommen, uns als Abstiegskandidat hinzustellen. Im Gegenteil, selten hat ein Aufsteiger solch einen schönen Fussball gespielt. 5:0, 3:0, 5:1-Siege waren keine Seltenheit. Das es dieses Jahr noch nicht so läuft, ist sicherlicher Schade, aber dass kommt noch in der Rückrunde.

    Und was das Vereinsumfeld anbelangt: Warum sollte ein Präsident nicht mittelfristig den Gang in die 1.Liga anstreben? Das ist denke ich legitim, man will ja nicht ewig in der 2.Liga rumdümpeln. Sollte uns die Stadt endlich das Stadion für symbolische 1 € überlassen, steht einer Modernisierung nichts mehr im Wege und das Teil kann Bundesligatauglich gemacht werden. Und dann kann man sich wieder auf einen weiteren Aufstieg konzentrieren.

    Und den ganzen Hickhack um Spielerverträge fand ich äußerst wichtig. Wir haben eine evtl. Zahlungsunfähigkeit im Frühjahr vorgebeugt, fast alle Spieler haben der Gehaltskürzung zugestimmt. Wir waren das Paradebeispiel in der Bundesliga, andere Vereine werden nachziehen müssen, früher oder später. Leider wird das Ganze noch vor sich hergeschoben, bis das böse Erwachen folgt. Ich bin ganz ehrlich: Ich sehe St.Pauli oder Braunschweig noch nicht als Absteiger, andere werden bei der Lizensierung erhebliche Probleme bekommen. Aber das soll dann nicht das Problem des 1.FC Union Berlin sein, wir haben frühzeitig vorgesorgt. Insofern bin ich mit dem Vereinsumfeld bei uns sehr zufrieden und Absteigen werden wir ganz sicher nicht. Da bin ich mir sicher.
     
  6. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Jo, hab mich auch damals bis zur Saison 99/00 (dem FC-Aufstiegsjahr) immer über die Livespiele sehr gefreut.

    Und - wie praktisch - fingen die genau wieder in dem Jahr an, wo wir zum 2. Mal abgestiegen sind (hat wohl an meinen etlichen Schreiben zu diesem Thema gelegen winken ).

    Aber auch in den letzten beiden Jahren ohne den FC hab ich die 2. Liga auf Premiere sehr vermißt, zumal mich ausl. Fußball überhaupt nicht interessiert, genausowenig wie dieser Millionen-Schrott Formel 1 in 84-Kanal-Konferenz.

    In der 2. Liga gibt's halt noch ehrliche Fußballarbeit, zwar nicht immer vom feinsten, aber dafür auf beständigem, ordentlichen Niveau.

    Finde außerdem, daß manche Mannschaften in der 2. Liga mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen, als die in der "grauen" Zone der 1. Liga.
    Das sieht man bei Köln ganz deutlich. Kaum spielen die in der 2. Liga oben mit, hat das DSF die höchsten Einschaltquoten, die es jemals hatte, zumal die Spiele via DSF *EUROPAWEIT* unverschlüsselt live zu sehen sind.

    Dagegen gehen die Erstliga-Spiele teilweise in der Berichtflut von ran, DSF, ARD, ZDF usw. total unter, weil eben nie ein Spiel alleine stattfindet, wie es montags in Liga2 der Fall ist.

    Und außerdem ist es mit 1. Liga live (bis auf die 2 Popelspiele/Saison) im frei empfangbaren TV nun auch nicht sehr weit her !!

    @Guybrush Threepwood:
    Hammergeiler Name breites_ breites_
    Auch so'n alter MI-Freak ??

    Gruß, der mit der box
    [​IMG]

    <small>[ 10. Januar 2003, 19:12: Beitrag editiert von: der mit der box ]</small>
     
  7. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ups !

    <small>[ 10. Januar 2003, 19:11: Beitrag editiert von: der mit der box ]</small>
     
  8. Doc Snyder

    Doc Snyder Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die nächsten drei Spieltage zwecks Liveübertragung stehen fest (Quelle: Premiere-Homepage):

    24.01. St.Pauli:Frankfurt
    26.01. Burghausen:Trier
    31.01. Duisburg:Köln
    02.02. Aachen:Fürth
    07.02. Mannheim:Mainz
    09.02. Fürth:Frankfurt

    Naja...
     
  9. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.191
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    ganz ehrlich: bis auf duisburg vs. köln hätten die sich alle spiele schenken können.
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Ich weis nicht, was ihr alle mit der NBA habt. Mich interessiert diese Liga einen Scheissdreck. Ebenso wie jeder andere US-Sport auf Premiere. Und wie so ein Verein aus der Serie A gespielt hat, interessiert mich persönlich auch nicht. Die 2. Liga ist da doch viel interessanter. Schliesslich ist Premiere ein deutscher Sender und da muss der Sender halt das bringen, was auch die Fans von deutschen Fussballvereinen interessiert. Es wäre doch mal interessant, wenn Premiere die Spiele der Deutschen Basketballbundesliga live zeigen würde. Im Grunde kann man das Sportprogramm ausser der Bundesliga eigentlich in die Tonne kloppen. Ich wäre nicht traurig wenn Premiere die langweilige Formel 1 nicht mehr zeigen wird.