1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIE (ersten) Topspiele (!?) der 2. Bundesliga bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Lucimar dos Santos, 1. Januar 2003.

1. rolando3011

rolando3011 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @ Laddi:

100% Deiner Meinung

Natürlich wird niemand bestreiten, das es einen fussballerischen Unterschied zwischen den 1. Ligen aus E, I, GB oder auch NL gegenüber der 2. Liga gibt, aber die emotionale Bindung ist für die meisten Fans eine andere. Mir steht Mainz 05 eben näher, weil ich z.B. im Rhein-Main Gebiet wohne.

Gruss Roland

2. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

4. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

5. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Zum einen hat Premiere sehr wohl was von vollen Kneipen, da dort auch Abo-Gebühren bezahlt werden und die sind ungleich höher, als was ein Privatkunde bezahlen muss (gewerbliches Abo). Ein Wirt wird nur eine Premiere-Sportsbar werden, wenn auch damit mehr Leute kommen. Das mit Köln sollte nur ein Beispiel sein. In Frankfurt, Freiburg, Mainz, Berlin etc. sieht es aber nicht anders aus.
    Mag sein, dass es 1,5 Mio. Sympatisanten mir Barca gibt. Aber wieviel Sympatisanten gibt es mit allen Vereinen der zweiten Liga. Der 1.FC Köln hat einen Zuschauerschnitt trotz Stadionumbau von weit über 20.000. Er verkauft mehr Dauerkarten als so mancher Erstligist. Würden sich die hier lebenden Italiener und Spanier Premiere-Abos holen ? Wäre das eine Zielgruppe ?! Also meine Meinung ist dazu, dass Sie das nicht sind. Eher die Fans der zweiten Liga, wie ich z.B. Aber so wie das im Fussball ist, gehen auch hier die Meinungen weit auseinander. Nächste Saison könnte sogar wieder Kaiserslautern in der zweiten Liga spielen. Wenn das keine Zielgruppe ist.

Gruss
    Laddi

6. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    als Fan vom spanischen Fußball hol ich mir ne Sat Anlage und gut ist, irgendwo wird da immer ein Spiel übertragen

aber 2.Bundesliga gibt es sonst nirgends live, daher ist es von Premiere mit Sicherheit lohnender in die 2.liga zu investieren als in ausl. Fußball

und ich persönlich sehe auch lieber ein spannendes Spiel aus der 2. Liga wo es um Auf und Abstieg geht, als irgendein 0:0 Ballgeschiebe der ach so tollen Superstars

natürlich ist das Niveau in Italien oder Spanien womöglich höher, aber was nützt es wenn da 2 Top Teams spielen und einem im grunde genommen völlig egal ist wer da gewinnt

das letzte Spiel was ich mir aus der Spanischen Liga angesehen hab war Real gegen Barca ( ohne Worte )

7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

8. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

9. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

10. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Also die Kneipen in der Innenstadt haben eine solche Lizenz, das kann man immer schön an dem Logo sehen (official Premiere Sportsbar). Das können die sich gar nicht erlauben, das nicht zu haben. Auf den Dörfern gebe ich Dir recht, da kenne ich Kneipen, da würde es mich nicht wundern, wenn die sogar mit ner Spass-Karte ihre Kundschaft unterhalten. Die Kneipen dienen aber auch als Werbung für Premiere.
    Die 'harten' Fans aus den Kurven, die für den Verein reisen (so wie ich früher), die hassen Premiere eh schon aus Prinzip, weil es für sie die Verkörperung der Kommerzialisierung des Fussballs ist. Stimmt auch, allerdings ist Premiere daran nicht allein schuld. Diese Fans gehen entweder in die Kneipe und bezahlen mit Bierkonsum oder schauen schwarz. Die Zielgruppe von Premiere ist dort eher nicht zu suchen. Die Zielgruppe ist der sportineressierte Familienvater, der gut verdient und seiner Familie mit Premiere auch was bietet. Ein reiner Bundesliga-Sender hätte übrigens nach meiner Auffassung keine Chance. Die treibende Kraft in Haushalten Premiere zu holen, ist übrigens meist der Mann. Ich glaube, ich schweife ab.
    Bestimmt wären die Türken eine Zielgruppe, wäre da nicht das restliche Premiere-Programm neben dem Fussball, das dann nicht so zielgruppenkonform ist.
    Fussball ist für Premiere ein Vehikel, um auch den Rest zu verkaufen. Die Rechtepreise sind extrem hoch, das ist nichts neues. Das ganze Geschäft soll ja so funktionieren, dass man Film in Form von Super gleich mitbestellt. Motto: Nur Film...ach nee...aber noch die Bundesliga...ja klar...mhhh na dann direkt beides. So soll das laufen. Papi, Mami und Kind sind zufrieden läc .
    Auch wenn man in den letzten Jahren oft am Verstand des Managements von Premiere zweifeln konnte, so glaube ich, dass die aktuellen Entscheidungen Hand und Fuss haben. Wenn ein Markt da ist, sollen sie von mir aus alle Spiele aus Europa zeigen. Ich glaube die aktuelle Piorisierung ist gut.

Gruss
    Laddi

<small>[ 03. Januar 2003, 08:48: Beitrag editiert von: Laddi ]</small>