1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIE (ersten) Topspiele (!?) der 2. Bundesliga bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Lucimar dos Santos, 1. Januar 2003.

  1. Doc Snyder

    Doc Snyder Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Oh Mann, Burghausen-Trier, ich fass es nicht. Was ist mit Mainz-Union Berlin? Das wäre ein schönes Highlight. Naja, aber immer noch besser als der Aua-Fussball aus Spanien. Wenn da mal keiner zaubert, wird sich bei der kleinsten Berührung nur am Boden rumgewälzt. Das Großverdiener solch schauspielerische Leistungen vollbringen können... das wäre fast wieder eine Live-Übertragung wert. Freu mich schon auf heute Abend, Premier League. Die Spiele sind immer Sehenswert.
     
  2. Lucimar dos Santos

    Lucimar dos Santos Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bitte?
    Oha, da hat aber einer richtigen Fußball-Sachverstand.
    Nicht umsonst gilt die spanische Primera Division als beste Liga der Welt, wohlgemerkt: NICHT als beste Schauspieler-Liga der Welt... breites_ breites_
     
  3. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  4. Lucimar dos Santos

    Lucimar dos Santos Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Tja, Liverpool...
    Siehe meinen Thread im sport1-Forum sch&uuml
     
  5. incognitus

    incognitus Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich bin richtig froh, nicht mehr auf die tollen "Hattrick"-Sendungen im DSF angewiesen zu sein!!
    Die 2.Liga ist eine echte Aufwertung für das Sportpaket. Für Premiere werden sich die Übertragungen auch lohnen, die vielen Traditionsklubs haben sehr viele Sympathisanten.
    Zur Auswahl der Topspiele:
    Da kann man nie jeden zufrieden stellen!

    Spiele aus Spanien schaue ich mir nicht mehr oft an. In dieser Liga fließen ein paar Milliönchen zu viel. Von mir aus könnten sie Spanien und Italien aus dem Programm streichen und dafür mehr Premier League zeigen.
    mfg
    Matz31
     
  6. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das DSF macht mit Übertragungen am Mo-Abend eine gute Quote, keine Frage. Sicher sind nicht alle Spiele gleich interessant, aber ich als Mainz-Fan interesse mich eben schon für "meinen" Verein. Außerdem kicken in der 2.Liga schon viele Traditionsmannschaften wie Köln oder St.Pauli. Dazu kommt in der nächsten Saison der FCK oder eventuell wieder Hannover. Für Spannung ist also gesorgt.
     
  8. donegal

    donegal Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Da sieht man mal wieder mit welchen Entscheidungen man Kunden gleichermassen aufregen und erfreuen kann. Wie man es macht ist es nunmal verkehrt...
    Also ich persönlich freue mich auf die 2. Bundeliga und schaue mir auch wesentlich lieber ein Spiel der 2. Bundesliga an als ein beliebiges "Auslands"-Spiel. Nicht wegen der Qualität oder anderen schwer überprüfbaren Faktoren. Sondern einfach wegen der persönlichen Bindung. An Mannschaften wie dem KSC liegt mir einfach mehr als an jedem beliebigen spanischen Verein. Und ob Trier, Frankfurt oder hoffentlich Freiburg nächstes Jahr in der Bundesliga spielen ist für mich die bei weitem spannendere Frage als wer in Italien Meister wird.
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
     
  10. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also, die zweite Bundesliga zieht erheblich mehr als Auslandsfussball. Wenn hier in Köln in einer Kneipe Premiere geziegt wird, weil der FC spielt, dann ist die Kneipe voll. Selbst wenn sie stattdessen Real gegen Barcelona zeigen würden, ginge kein Ar.... dahin.
    Wegen den Namen der Diskutanten gehe ich davon aus, dass es sich um Fans der jeweiligen Liga handelt.
    Klar ist Burghausen nicht der Brüller, aber Cottbus oder Wolfsburg sind in der Bundesliga ja auch nicht gerade Publikumsmagneten. Ich wette, dass ein Spiel Frankfurt gegen Köln mehr Zuschauer bringt, als diese in der Bundesliga. Die zweite Liga hat ja nun einige Traditionsmanschaften: Köln, St. Pauli, KSC, Frankfurt, Aachen, Mainz, Mannheim, Freiburg. Diese haben genug Fans und damit auch potentielle Premierekunden.
    Ich freue mich über die Aufwertung der 2.Liga. Denn Fussball sind Emotionen mit heimischen Vereinen. Wenn in der CL Bayern gegen einen europäischen Durchschnittsverein spielt, interessiert das kein Mensch. Das Stadion ist nur halb voll. Die Quote ist auch nicht besonders.
    Premiere wird ja sowas nicht auf gut Glück entscheiden. Da wird mit Sicherheit Marktforschung betrieben, die hier Potential sieht. Jeder sieht das anders, aber Premiere wird hier nicht am Markt vorbei handeln(auch wenn heir gleich einige wieder schreiben, wie furchtbar Premiere ist und sich an jeder Kritik aufgeilen).

    Gruss
    Laddi