1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIE (ersten) Topspiele (!?) der 2. Bundesliga bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Lucimar dos Santos, 1. Januar 2003.

1. der mit der box

der mit der box Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Nanana, so stimmt das nicht ha!
    Auch weiterhin werden alle Zweitligaspiele auf den üblichen Frequenzen übertragen, nur mit geänderten Parametern (6666 + 7/8) und halt in diesem sch*** verd****** NTL/RAS. Genaue Frequenzen poste ich jetzt mal nicht. Die 2. Liga-Haudegen wissen ja, wo sie suchen müssen (Sesat, Eurobird, W2, W1, Tel 2D).

Wenn der Driß wenigstens wie in der Saison 99/00 in 4:2:2 wär, könnt man das ja noch verstehen.

Aber selbst, wenn die Sachen wie bisher FTA liefen, würde Premiere wohl kaum Abonnenten verlieren (oder nicht neu dazu bekommen), denn bis auf eine Handvoll DX'er macht sich keiner die Mühe, den Himmel Woche für Woche nach Zweitligaspielen abzusuchen, die dann auch noch über verschiedene Satelliten verteilt sind. Letzte Woche liefen die Spiele z.B. über 4 verschiedene Satelliten.

Die größte Schweinerei ist aber zweifelsohne, daß durch die Verschlüsselung nun auch die Zusammenfassungen für's DSF gleich mitverschlüsselt sind wüt wüt

DSF+Premiere haben eindeutig einen an der Klatsche... erst jammern sie einem vor, wie pleite sie doch sind und dann verschlüsseln sie nun munter jeden Gurkenkick in NTL/RAS !!!

Boah, was regt einen das auf wüt

Gruß, der mit der box

2. Karsten

Karsten Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Warum werden Sportereignisse und auch Nachrichtenfeeds eigentlich immer von irgendeinem Dorf in Deutschland erst halb nach Amerika gebeamt, um sie dann beim Sitz des TV-Senders mit riesigen 3m-Schüsseln wieder einzufangen?
    Wäre es nicht günstiger, einfach die Feeds auf Astra oder Hotbird zu schicken?
    Warum müssen die mit zig Schüsseln ihre Programmschnipsel über etliche Satelliten beamen.
    Aber die haben lieber 20 Sende- und Empfangsschüsseln auf ihren Dächern. Sieht ja auch viel imposanter aus.
    Nur Kopernikus und Astra nutzen wäre ja langweilig.
    Ich verstehe nicht, warum Premiere so etwas macht.
    Da schicken sie dutzende Reporter und Kamerateams in die Fußball-Dörfer der Republik, nur um diese langweilige Konferenz zu übertragen.
    Als Premiere-Abonnent möchte ich Live-Fußball sehen und zwar mein Wunschspiel in voller Länge und nicht nur die Wiederholungen der Tore.

Wie einseitig die Spielauswahl durch Premiere sein kann, sieht man ja bei der englischen Liga. Der Tabellenführer Arsenal wird von Premiere einfach ignoriert. Ich befürchte, dass P sich in der 2. Liga auch seine Lieblingsvereine aussuchen wird und deswegen verlange ich, das P alle Spiele parallel überträgt. Die Rechte dafür haben sie ja anscheinend.

3. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Richtig so, aber wo wollen sie die Spiele denn alle unterbringen?
    Zeige mir mal ein Pay-TV Unternehmen ,daß in seinem Sportangebot nur ANDERTHALB Sportkanäle hat.Den 2.Sportkanal kann man doch nicht als vollwertigen Sportkanal rechnen,der sendet wochentags eh erst ab 16 bzw. 18 Uhr.Und dann kommt entweder irgend eine Wiederholung die schon Lichtjahre alt ist,oder was keinen interressiert.
    Das ist doch erbärmlich,Premiere ver&auml
    Da lob ich mir die alten DF1-Zeiten oder kurz nach der Fusion die 8 Sportkanäle;Kick 1-4 und Sport 1-4.
    gruß spaceman

4. Karsten

Karsten Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Nur das Traurige daran ist, dass Premiere anscheinend fast nur noch Neukunden hat, die sich an die glorreichen Zeiten des Premiere Sportangebots nicht erinnern. Die freuen sich darüber, wenn Premiere überhaupt mal ein Spiel aus England, Italien, der zweiten Liga oder auch NFL bzw. NBA überträgt, egal ob es Mittelfeld- oder Abstiegsduelle sind.
    Der harte Kern, der Premiere bis heute zähneknirschend treu geblieben ist, sehnt sich natürlich nach den jeweils vier Sport- und Kick-Kanälen.
    Damals liefen Bundesliga, Serie A, Primera Division, die erste Liga aus Frankreich und dazu noch Tennis, Eishockey, NFL parallel und das live, für Kofler anscheinend undenkbar.
    Ihn interessiert anscheinend nur Erotikfernsehen.
    Es gab auch schon mal ein Wochenende, wo F1 mit sechs Perspektiven + Bundesligakonferenz mit 7 Partien + ein weiterer Sportkanal parallel liefen, also 15(!!!) Signale allein für Sport und das in guter Bildqualität. Aber dies ist schon einige Jahre her. Heute darf man von so einem Programm nur noch träumen. Nicht einmal zwei Sportkanäle sind in Topqualität möglich.

Kofler sollte sich mal ein Premiereheft aus dem Jahr 2000 zur Hand nehmen. So etwas nenne ich "Bestes Sportprogramm der Welt"
    Ich bekomme jedes Mal Krämpfe, wenn ich diesen Werbespot sehe. wüt
    Schade dass Premiere nicht mehr diesen kleinen Punshingball mit Geräuscheffekt im Angebot hat.
    Der würde sich für die zahlreichen frustrierten Sportabonnenten geradezu anbieten.
    MfG, Karsten

<small>[ 04. Februar 2003, 15:29: Beitrag editiert von: Karsten ]</small>

5. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

6. Lucimar dos Santos

Lucimar dos Santos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    "Die Begegnungen vom 19. Spieltag zwischen Duisburg-Köln, Braunschweig-Oberhausen und Aachen-Fürth werden am 05. März nachgeholt. Bei Premiere sehen Sie das Tospspiel zwischen Duisburg und Köln sowie die anderen Nachholpartien in der Konferenz live auf Sport 1 ab 17:45 Uhr."

7. Karsten

Karsten Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Und damit ist die Sache klar. Premiere darf mehr als zwei Spiele pro Spieltag übertragen.
    Also Premiere hört endlich mit der Verarschung eurer Kunden auf, ihr macht euch lächerlich!
    Es gibt also keinen Grund nur ein Spiel zu zeigen.
    Euer be........es Softerotik-PPV darf sich Kofler gern allein anschauen, aber verschont die Abonnenten damit!!!
    Ich will von angeblichen "rechtlichen Problemem" nichts mehr hören!

8. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

9. Lucimar dos Santos

Lucimar dos Santos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ja, völlig richtig.

Auch das Nachholspiel der 20. Runde zwischen dem SSV Reutlingen und Eintracht Braunschweig wird Premiere LIVE zeigen (Mittwoch, 19.02.2003 - 18.00 Uhr). Laufen wird es auf Sport 1 als zweite Option, da zum selben Zeitpunkt auch die Bundesliga-Partie zwischen Borussia Mönchengladbach und dem VfL Wolfsburg angesetzt wurde.

10. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48