1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die ersten Sender geben DVB-T Austrahlung auf.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von masterandy, 12. Juni 2006.

  1. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Die ersten Sender geben DVB-T Austrahlung auf.

    Die Betriebskosten für das Kabel zahlt der Zuschauer.
     
  2. Boombastic

    Boombastic Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Die ersten Sender geben DVB-T Austrahlung auf.

    Offene Kanäle müssen lediglich die Leitungskosten tragen. Die Ausstrahlung erfolgt kostenfrei. Der OK Kiel ist nur ein paar Ecken von der Einspeisung entfernt, deswegen so billig. Was ich eigentlich sagen möchte: es kostet über 400.000 Euro, sein Tele 5 oder sonstwas Programm nur im "Groß"raum Kiel zu übertragen, bei einer Penetration, die gerade mal so den 2-stelligen Prozenzbereich ankratzt.

    Jetzt rechne mal um:

    Wieviele können den Sender per DVB-T in Kiel empfangen?
    Wieviele haben einen DVB-T Reciever und leben im Empfangsgebiet?
    Wieviele schauen den Sender im Kieler Empfangsgebiet wirklich?

    Nimm die Ausstrahlungskosten und teile sie durch die Anzahl der tatsächlichen Zuschauer. Ja, ist wie Pay-TV, nur dass der Sender X ziemlich viel für jeden einzelnen Zuschauer zahlt und nicht umgekehrt!

    CU BB
     
  3. schnappdidudeld

    schnappdidudeld Gold Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die ersten Sender geben DVB-T Austrahlung auf.

    Durch Überreichweite (abziehendes Gewitter) konnte ich am 19. 6. Berliner DVB-T empfangen, u.a. Kanal 56.
    Viva-plus ist nun weg!
    Auf dem ehemaligen VIVA-Kanal wurde Berlin1 (TV.Berlin) ausgestrahlt!

    Die Programmänderung wurde schon im Berlin/Brandenburg-Thema gemeldet
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2006
  4. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: Die ersten Sender geben DVB-T Austrahlung auf.

    Doch die Kabel Mafia versucht es immer wieder dieses Lumpenpack:mad:
     
  5. Blumengarten

    Blumengarten Guest

    AW: Die ersten Sender geben DVB-T Austrahlung auf.

    Die sind nur sauer weil ich analog Kabel gekündigt habe :D
    Ich bekomme alle Programme auch über DVB-T.
    Diese Sender bekomme ich in NRW:
    [​IMG]

    Außer 9 Live, QVC, Home Shoping Europe, Tele 5 und sowas unnützes eben.

    Ich kann nur jeden in NRW raten, vorallem wenn er nicht mehr möchte wie Premiere,
    Kabel zu kündigen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2006
  6. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: Die ersten Sender geben DVB-T Austrahlung auf.

    Ja genau wie ich bin seit einem jahr ISH los ,habe nun keine störungen mehr bei regen LOL das gibs ja bei ISH öffters warum auch immer und immer klaren bild :)

    habe schon 17 Bekannte von DVB-T überzeugt :p haben auch kabel gekündigt.
    ABer schon lustig dafür das nach aussage der kabelbetreiber, DVB-T kein Mehrwert wechseln alleine bei uns viele zu DVB-T

    AUF QVC,HSE24,NRW-TV kann glaub ich jeder verzichten :)
     
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die ersten Sender geben DVB-T Austrahlung auf.

    Auf DVB-T jubelst Du bei der WM sechs Sekunden später als Dein Nachbar mit analogem Kabel. DAS nervt in der Tat.

    Zurück zum Titel dieses Threads: Ich finde ihn extrem irreführend.
    1. handelt es sich nicht um eine Abschaltung, sondern um einen Programmwechsel. Eine ersatzlose Abschaltung hingegen war der Rückzug von TV Nah, der allerdings schon etwas länger her ist.
    2. sind weitere Abschaltungen über DVB-T weit und breit nicht in Sicht.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die ersten Sender geben DVB-T Austrahlung auf.



    Na da haben wir wohl gleichzeitg gekündigt, habe mein ISH Kabel auch letztes Jahr im Juni gekündigt. :) Waren die eigentlich mittlerweile bei Dir und haben Sperrdosen gesetzt? Bei mir waren die erst Anfang letzten Monat und haben Sperrdosen gesetzt. Haben sich ganz schön zeit gelassen.
     
  9. Blumengarten

    Blumengarten Guest

    AW: Die ersten Sender geben DVB-T Austrahlung auf.

    Ja, das habe ich auch schon gemerkt.
    Ist wirklich nicht sehr schön.
    Der Nachbar schreit schon kurz vorm Tor und ich sehe davon noch rein garnichts.

    :winken:
     
  10. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: Die ersten Sender geben DVB-T Austrahlung auf.

    Nein ,aber da wir im haus eine sternverteilung haben, wurde im keller unter zeugen die leitung von meiner wohnung vom verteiler abgemacht und fertig :)

    Bis die von ish kommen kann ja ewig dauern bei den wenigen mitarbeitern die noch dort sind

    Mit den Zeugen und einem Foto kann mir ish auch keine kosten mehr in rechnung stellen, sowas traue ich dennen auch noch zu

    ich dachte die haben keine Sperrdosen mehr????