1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die ersten Sat Shops haben von Premiere was auf die Mütze bekommen.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Joko, 6. Dezember 2005.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Die ersten Sat Shops haben von Premiere was auf die Mütze bekommen.

Also ein simpler technischer Defekt mit großer Wirkung, hm...

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nur an das Kundenkonto kommst Du ja ohne Vertrag garnicht ran.
    Was hat dazu Dein Anwalt gesagt?

Ein paar €uro lasse ich mir ja nch gefallen aber 275€uro das sind 91 Filme.:eek:

Gruß Gorcon

PS: ich hatte auch einmal etwas "Ärger" wegen einer Karte die sich nicht freischalten lassen wollte undein Tausch hatte auch nichts gebracht. (lag wohl an der KDG) Ich hatte dann insgesammt 5 Direkt Filme bekommen (ohne das ich gebettelt habe!)

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2005
  3. PaoloPinkel

PaoloPinkel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ein AlphaCrypt zu nutzen ist nur ein Bruch der AGBs; bei den Karten wird gegen geltendes Recht verstoßen. Da liegt der Unterschied :winken:

PS: Viel Erfolg, auf dass Du bald Dein Geld bekommst!

4. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Mal wieder zurück zum Topic ;)

Irgendwie könnte sich Premiere bei der Aktion gegen die Satshops schnell ins eigene Bein schiessen. Mal angenommen die Kartenmafia kann jetzt keine oder nur noch wesentlich weniger Karten absetzen, dann hätte die Kartenmafia ja so gut wie keinen Grund mehr Premiere nicht den vollen Schlag zu verpassen und die Files direkt per Softwareemulation laufen zu lassen.

90 Euro für die Karte plus 20 Eur für den Programmer und zusätzlich noch die Ungewissheit, wielange die Karte "hält" und noch das miese Gefühl, illegal zu handeln und die Gefahr erwischt zu werden (Denunziation usw.). Also das sind IMO schon viele Gründe, das mit der Karte zu lassen. Ist aber gar keine Karte mehr notwendig (und somit auch keine Investition), werden wesentlich mehr Leute Premiere schwarz sehen. Dann auch sogar die Leute, die bis jetzt ein Abo haben und es deswegen kündigen würden.

Ich glaube nicht, dass es so eine kluge Entscheidung ist, jetzt massiv gegen die Kartendealer vorzugehen. Egal was es kostet, die eindeutig bessere Alternative wäre die rasche Änderung des Verschlüsselungssystems gewesen. So was hätte Premiere auch längst in der Tasche haben müssen. es war ja schließlich klar, dass Nagra irgendwann fällt. Premiere hätte in aller Ruhe ein oder zwei Monate warten können und dann wechseln können. Das hätte den Kunden der Kartendealer ein für allemal gezeigt, dass die Investition in eine Piratenkarte keine gute Investition ist, weil zu schnell wieder unbrauchbar.

Just my two cents ;)

5. DER-INHABER

DER-INHABER Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hi

Ich gaube kaum das die was gegen denn endkunden machen können , auch wenn die Datenbank der sathändler nen kunden auspuckt der 1000 karten gekauft hat...denn die wurden alle leer verkauft,wenn ich heute ne cerebro bestelle und sie dann der postler bringt und dann direkt in denn reciever tu das dann premiere funzt...also ist sie leer und welches gesetz verbietet mir denn kauf einer leeren smartcard?Natürlich glaube ich kaum das einer der 1000senden cerebro endkunden die karte als Zeiterfassung verwendet...aber das ist wieder eine andere sache.

Der-Inhaber

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2005
  6. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo zusammen,

im Gegensatz zu früher hat Premiere eine ganz andere Handhabe als damals.
    Der gewerbliche Vertrieb dieser Karten ist nunmal illegal da dort das OS schon auf der Karte ist und Du es als Endkunde auch nicht selbst einspielen kannst...

Und die Foren die jetzt down sind (das ist hier bisher untergegangen) sind vielleicht auch deswegen down weil das Hamburger Landgericht dazu erst vor wenigen Tagen ein Urteil zu verkündet hat.
    Danach kann der Forenbetreiber für Rechtsverstöße in seinem Forum haftbar gemacht werden auch wenn er davon nichts weis.
    Soll heissen er muss alle Beiträge vorab filtern.
    Wenn sich diese Rechtsauffassung in der Berufung durchsetzt ist das wohl das Aus für viele Foren, nicht nur von denen die offensichtlich illegale Dinge beinhalten...

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/66982

Viele Grüße,
    Dyllan

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ob auf den Karten letztendlich die benötigten Files drauf waren oder nicht, darum geht es nicht. Fakt ist, die Karte wurde nur zu einem einzigen Zweck mit einer ganz bestimmten OS beschrieben und verkauft. Und nur eine einzige, ganz bestimmte Datei kann mit dieser OS etwas anfangen.

Die Justiz wertet die Karte daher wohl als eine solche Umgehungsvorrichtung, die Tatsache, daß der Benutzer die entsprechenden Dateien selbst hinzufügen muß, ist in deren Augen daher wohl irrelevant, da man sie ansonsten zu nichts Sinnvolles verwenden kann.

Es kommt daher letztendlich nur darauf an, welcher Meinung die Justiz ist.

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Der Witz dabei: Aus Kulanz bleibt mein Kundenkonto erhalten. Damit ich Direkt-Filme bestellen darf. Dass ich Kunde seit Mitte 2000 bin, interessiert niemanden.

Ach ja, ich darf mir natürlich weiterhin ein Premiere-Paket aussuchen. Mein THEMA für (Sonderpreis!) 21,90 EUR pro Monat oder Komplett für 38 EUR.

Ich bin der letzte, der wegen der abgeschalteten Smartcard sich beschwert. Fehler passieren. Auch mir. Nur ich kann einfach niemanden erreichen, der sich um das Problem kümmert. Menschlich zumutbar.

Und wenn man dann liest, dass Kofler ne Hetzkampagne gegen Hacker zieht, dann fühlt man sich als zahlender Kunde ohne Empfang ziemlich verarscht. Zum Glück - die Rechtsschutzversicherung. Kann ich jedem nur wärmstens ans Herz legen.

9. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Vielleicht erklärt ja diese Lektüre das eine oder andere.

10. Joko

Joko Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Auffällig ist das bei Ebay nur solche Auktionen geschlossen werden bei denen mehr als 1 Karte oder eine Karte im Zusammenhang mit einem Receiver verkauft wird. Schaut ja fast so aus, also ob die gegen Leute denen nicht nachzuweisen ist das sie Gewerblich handeln nix machen können.