1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die emotionalsten Filme

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von AngusMacfan, 10. August 2008.

  1. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.107
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Anzeige
    AW: Die emotionalsten Filme

    Also für mich ist der emotionalste Film immer noch "Die Farbe Lila". Der ist zwar schon ein wenig in die Jahre gekommen aber immer wieder sehenswert.
     
  2. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Die emotionalsten Filme

    Ganz klar "Club der toten Dichter"!
    So, jetzt wo das geklärt ist, kann der Thread ja zu... :D
     
  3. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Die emotionalsten Filme

    e.t.
     
  4. AW: Die emotionalsten Filme

    Hier sind ja schon einige sehr emotionale Filme genannt worden, vielleicht als Ergänzung noch zwei Filme aus dem Norden, die mir doch sehr nahe gingen:

    * Ondskan (Evil) aus Schweden (lief bei uns im Kino und auch schon im TV)

    * Nimed Marmortahvlil/Names in Marble aus Estland (lief meines Wissens bei uns bisher nur vor einigen Jahren auf den Nordischen Filmtagen in Lübeck, eine deutsche Tonversion existiert nicht und wird es wohl aus Rücksicht auf Russland nie geben)

    Interessant ist, dass beide Filme auf autobiographischen Romanen basieren.
     
  5. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die emotionalsten Filme

    Legenden der Leidenschaft

    Für mich gehört zu einem emotionalen Film einfach auch die Musik, die es noch etwas "unerträglicher" macht. :)
     
  6. hosoda

    hosoda Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Die emotionalsten Filme

    A walk to remember
    Ich fand den emotional. Okay, Teenie-Liebesdrama, aber ich fand ihn eben sehr traurig am Schluss und über die ganze Linie hindurch sehr gut gemacht.

    In der früh wusst ich auch noch einen emotionalen, da hatte ich aber meine Anmeldung noch nicht bestätigen können und durfte noch nicht schreiben und jetzt weiss ich ihn nimmer lol :LOL:
     
  7. NoChance

    NoChance Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Die emotionalsten Filme

    boah ey ... ich bin jetzt etwas verwundert ... gibts doch wesentlich mehr "emotionale" filme als die bislang hier genannten ... spontan fällt mir hier z. bsp. das boxerdrama "der champ" ein ... desweiteren gibt es in der rubrik "boxerfilme noch 1 oder 2 weitere sehr gute emotionale (also filme, die sehr wohl auf die tränendrüsen drücken .. ) filme, deren titel ich allerdings leider nicht mehr kenne ... kürzlich hab ich noch einen gesehen, war die biografie über nen boxer (also sogar ne wahre begebenheit), bei dem flossen nur so die kullertränchen ...
    so weit ich mich erinnere sind auch "der pferdeflüsterer", "e-mail für dich", "jenseits von seattle" sehr emotional ....
    da gibts auch nen sehr alten weihnachtsstreifen mit cary grant (oder james stewart), an dem er zum schluss durch die strassen läuft und jedem frohe weihnachten zuruft, der sehr emotional ist ...
    natürlich gibts noch hunderte andere solcher filme, doch leider leider behält man nur selten die titel derer ...
    mfg
     
  8. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Die emotionalsten Filme

    Notting Hill

    Mit der zauberhaften Julia Roberts in einer ihrer besten Rollen. Einfach zuckersüß die Frau...
     
  9. bernard.8521

    bernard.8521 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Die emotionalsten Filme

    Weiß nicht genau wie der Film heisst ... aber es geht darum dass sich 2 Jugendliche verlieben, aber das Mädl hat eine tötliche Krankheit und sie heiraten dann und am Ende stirbt sie .. Oh Gott .. das war der traurigste Film den ich je gesehen habe ...
     
  10. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Die emotionalsten Filme

    Jo, Love Story ist echt eine böse Sache.

    Anderer Film, ich sag nur: wo ist seine Brille, ohne die kann er doch nichts sehen.....