1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die EM 2016

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 31. Januar 2010.

1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: Die EM 2016

Durch den neuen Modus ist es praktisch "gerantiert" das die Großen immer weiterkommen werden, mindestens ins AF. Ausscheiden tun in der Vorrunde dann die 8 "neuen". Finds total sinnlos.

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ich finde auch "Weniger ist manchmal mehr".
    So wie der Turniermodus seit 1996 war hat es bestimmt jeden Fan absolut gefallen (zumindestens hat man nie Kritik gehöt). Aber Geld regiert die Welt ... ;)

Und selbst wenn mal eine große Nation nicht dabei ist wie bsp. England 2008:
    Ist doch auch mal interessant und was anderes :) Und selbst wenn es mal Deutschland erwischen sollte: Wäre zwar schei*e, aber nicht zu ändern.
    Regeln sind Regeln und beim Turnier danach wäre man dann mit Sicherheit eh wieder dabei. Da muss man dann als Fan drüberstehen.

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ja natürlich war der alte Modus gut und natürlich ist das auch eine finanzielle Geschichte, aber...: im Vergleich zu 1996 hat sich doch einiges getan, also die "schwachen" teams sind deutlich näher an die Spitze herangerückt...
    Ich glaube aber nicht, dass es darum geht den topnationen einen Platz zu garantieren! in der regel qualifizieren die sich doch sowieso alle, gerade für eine EM!

4. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich freu mich ja wahnsinnig, dass die EM in Frankreich ist, fast gleich vor der Tür hier. Das wird auch dem französischen Fussball nochmal gut tun, einen gewissen Rückstand in Stadien kann wettgemacht werden .

Ich finde 24 Mannschaften zu viel, ehrlich gesagt......da werden die gruppenphasen zur Pflichtübung für die Großen, denn zweiter zu werden, wird dann allemal genügen......vielleicht sogar Dritter.....

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, aber nur, wenn man in der richtigen Gruppe ist. Vier Gruppensieger kriegen 'nen Dritten, die anderen beiden 'nen Zweiten. --> Wettbewerbsverzerrung.

6. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, es gibt aber keine 16 Großen, es gibt vielleicht 6-7 Mannschaften die dann "immer" weiterkommen würden. Die restlichen 9-10 AF-Plätze würden zwischen den Mannschaften der zweiten und dritten Kategorie ausgespielt und da kann und wird es auch Überraschungen geben. Deine Liste von 21 Ländern zeigt es doch deutlich, ein Bosnien ist nicht besser als ein Norwegen, Bulgarien oder Rumänien. Auch die Israelis, Belgier, Österreicher und Schotten können gegen die meisten Gegner mithalten.

Also ich finde das gut, bei jeder EM- oder WM-Quali fallen mir ne handvoll Länder auf die es auch genauso gut hätten schaffen können.

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Diesen Effekt wird es immer geben. Wenn du die EM auf 48 Teams aufstockst, und Liechtenstein rutscht gerade noch rein, dann kannst du auch sagen: "Och schade, San Marino hätte es genauso verdient gehabt." ;)

8. saopauli

saopauli Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

schade war für Italien - besseres Essen, schönere Frauen, nettere Menschen...und die hatten zuletzt 90 ein Großereignis, währen die Frosch-Kollegen 98 die letzte WM ausgerichtet haben..aber Platini ist halt der Blatter der UEFA!...gut nur dass sich D nicht beworben hat, denn Platini ist doch immer noch sauer wegen 82 und 86:D

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Deutschland hat 2006 so ein geniales Turnier veranstaltet - sollten die sich in ca. 20 Jahren nochmal bewerben für eine EM oder WM wird Deutschland doch bestimmt und garantiert wieder angenommen.

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Frankreich bekommt also die EM 2016!

Das war von allen 3 Ländern (Frankreich/Italien und Türkei) die beste Lösung. Italien hätte ich mir auch noch zutrauern können, aber Türkei wäre gar nicht gegangen. :D

Da wird sich Prinz Malko aber freuen! ;)