1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die EM 2016

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 31. Januar 2010.

  1. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.125
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Die EM 2016

    Doofe frage.. mit 24 Teams begrenzt sich doch auch wieder die Anzahl der Länder die eine EM ausrichten können. Hierfür würde man dohc mehr Stadien benötigen?

    Könnten dann Österreich/Schweiz noch eine EM ausrichten? Oder andere "kleinere" Länder? Nicht das sich die Auswahl für eine Ausrichtung auf eine Handvoll beschränkt.

    Fände 20 Teams auch sinnvoll. Man macht wie bei der Rugby WM, 4 Gruppen a 5 Teams.

    Der "Gruppenkopf" (stärktes Team) könnte dann am letzten Spieltag pausieren.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die EM 2016

    Davon hat aber keiner gesprochen. Marc und ich haben drei Systeme erwähnt:
    a) vier Fünfergruppen, #1 und #2 im Viertelfinale
    b) fünf Vierergruppen, #1 und bester #2 im Viertelfinale, restliche #2 in Playoffs
    c) vier Sechsergruppen, #1 und #2 im Viertelfinale
     
  3. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die EM 2016

    ich hatte mich auch verschrieben. Ich meinte die variante B. sy:winken:
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die EM 2016

    Österreich und Schweiz sind ja für die nächsten 50 Jahre als Ausrichter erst mal abgehakt. ;) Ansonsten wäre es auch denkbar, dass man in Zukunft drei Länder eine EM gemeinsam ausrichten lässt (z.B. Irland/Schottland/Wales oder Dänemark/Schweden/Norwegen).

    Naja, im Rugby sind die Kräfteverhältnisse aber anders. Da kann man sowieso zu 99% davon ausgehen, dass sich der Gruppenkopf qualifiziert. Beim Fußball ist die Wahrscheinlichkeit etwas geringer, deshalb würde ich eher das schwächste Team am letzten Spieltag aussetzen lassen.
     
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Die EM 2016

    Nun ja, das ist auch eine Frage der (Gruppen)Auslosung, bei der WM in diesem Jahr wird es wohl schon einige "AF-Kracher" geben...,
    habe ich ja im WM 2010 -Thread bereits bemerkt, möglich wären da bereits Mexico-Argentinien(erneut), England-Deutschland, Niederlande-Italien, Brasilien-Spanien... :eek:

    ... bei der EM 2008 war unser VF-Spiel gegen Portugal das beste Spiel des DFB-Teams im gesamten Turnier. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2010
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die EM 2016

    Das Spiel war schon klasse, bloß war es leider das Viertelfinale. :D:D
     
  7. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Die EM 2016

    :eek: Ja, peinlicher "Druckfehler", bei einer 16er-EM gibt es ja gar kein Achtelfinale... :eek: , da wäre ja die ganze Vorrunde "für die Katz" und niemand ausgeschieden... :eek: :LOL:
     
  8. Dackel

    Dackel Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    3.200
    Zustimmungen:
    433
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Die EM 2016

    Nein, also das stimmt nicht.

    Was war an Argentinen - Mexiko langweilig? Was soll an einer Paarung Deutschland-Schweden langweilig sein? Das wäre auch bei einer Euro ein tolles Achtelfinale! Und warum sollte es bei einer EM noch "langweiligere" Paarungen im Achtelfinale als bei einer WM geben?
    Fünfer- oder Sechsergruppen, das wäre nun wirklich Käse!
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die EM 2016

    Ganz einfach: Weil vier mittelmäßige Gruppendritte per Zufall ins Achtelfinale gespült werden.

    Außerdem: Ein Modus, bei dem 36 von 51 Spielen nur dazu da sind, die schlechtesten 8 von 24 Teilnehmern rauszukegeln, ist einfach unsinnig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2010
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Die EM 2016

    Also das Ziel der AUfstockung ist ja, dass die Stadien besser ausgenutz werden. Das heisst es wird nur 1 zusätzliches Stadion für die 20 zusätzlichen Spiele geben. Die restlichen Spiele werden auf die bisherigen 8 Standorte verteilt.

    Bei der EM 2008 war es ja so:

    Genf, Zürich, Bern, Klagenfurt, Innsbruck Salzburg je 3 Spiele = 18 Spiele
    Basel 6 Spiele
    Wien 7 Spiele

    Bei dem neuen Spielplan wäre dann noch ein Standort sagen wir Graz dazu gekommen.

    Verteilung wäre dann z.b. wie folgt gewesen:

    Graz, Genf, Zürich, Bern, Klagenfurt, Innsbruck Salzburg je 5 Spiele = 35 Spiele
    Basel 8 Spiele
    Wien 8 Spiele