1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die EM 2016

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 31. Januar 2010.

1. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    AW: Die EM 2016

Das ist m.E. keine gute Variante, die K.O.-Spiele sind das interessanteste/spannendste an den Turnieren wie EM/WM.

Ich wünschte mir in den "ungeraden Jahren" auch so etwas wie einen Fußball-Weltcup, denn für viele Spieler ist der 4 Jahres-Rhythmus der Turniere auch eine lange Zeit... und wenn man dann verletzt ist...
    Spielmodus: Kontinental ausgespielter K.O.-Modus, die Sieger der Kontinente treffen sich dann zu einem Mini-(Weltcup)-Schluss-Turnier, also ähnlich dem Confed-Cup, der dann dadurch quasi ersetzt würde.
    Im Vorjahr einer Fußball-WM könnten auch die Qualifikationsspiele herangezogen werden, da gibt es dann bei Unentschieden Verlängerung und evtl. Elfmeterschießen.

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Glückwunsch an Frankreich! :)
    Ist mir auch am liebsten, wenn man die beiden anderen Kandidaten dagegen sieht...

Aber wie bereits gesagt: Den neuen Turniermodus finde ich dagegen richtig Mist!

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, aber erst ab dem Viertelfinale. Bei der WM ist das Achtelfinale für mich die langweiligste Runde: In den allermeisten Paarungen gibt es klare Favoriten, die sich normalerweise auch durchsetzen. Und bei 24 EM-Teams, von denen 16 ins Achtelfinale einziehen, wird das noch krasser werden.

4. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

gratulation an frankreich und durch die aufstockung hat auch österreich eine chance sich das erste mal für die em zu qualifizieren.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Eine Aufstockung war schon sinnvoll. Die Frage stellt sich ja auch nach den Kosten. Beid er EM 2008 wurde in den meisten Stadien bis auf Basel und Wien nur 3 Spiele ausgetragen. Das ist doch etwas wenig, ob die Baukosten zu rechtfertigen.
    Mit 24 Teams hat man aber das Problem, dass für ein direktes Viertelfinale zu wenig und für ein zusätzliches Achtelfinale zu viele Teams weiterkommen. vier 6er Gruppen wären natürlich besser als sechs 4er Gruppen und dann direkt Viertelfinale. Dann gäbe es aber npch ein Spiel mehr.
    Eine EM mit 20 Teams wäre genau der Mittelweg gewesen. Es hätte ja auch nicht 4 Gruppen a 5 Mannschaften sein müssen. 5 Teams a vier Gruppen, wobei sich die Gruppensieger und der beste zweite direkt für das VF qualifizieren und die restlichen zweiten eine zusätzliche Playoffrunde spielen wäre auch eine Option gewesen.

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, daran hatte ich auch schon gedacht. Wäre aber schwierig, die zusätzlichen Playoffs in den Terminplan einzupassen. Da besteht die Gefahr, dass die Gruppenzweiten zu wenig Ruhetage haben - oder die 6 direkt Qualifizierten haben sehr lange Pause.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

das System wäre sehr schlecht gewesen. Denn dann könnte man nicht mal sicher sein mit 4 Siegen aus 5 Spielen in die KO-Runde zu kommen. Sowas gibt es im gesamten Sport nicht.

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

:confused: Welches System meinst du jetzt? Vier Sechsergruppen?

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Was meinst du jetzt?

Deine Aussage gibt irgendwie keinen Sinn. Bei 5er Gruppen, wärst du mit deiner Bilanz zumindest als Gruppenzweiter im Viertelfinale. Ber 4er Gruppen gibt es ja nur 3 Gruppenspieltage.

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ja, wo man als 2. nicht sicher weiterkommt.