1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die EM 2016

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 31. Januar 2010.

  1. picolo

    picolo Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Die EM 2016


    Ich hätte gedacht, Prinz Malko ist nur Handballer. Hab mich gefragt, ob er sich im Fußball auch auskennt, kam schnell auf die Antwort:


    NEIN.


    Begründung: Siehe seine Kommentare hier im Forum.
     
  2. 1Live

    1Live Guest

  3. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.745
    Zustimmungen:
    8.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die EM 2016

    heute ist es soweit:winken:

    13Uhr live auf ES2
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2010
  4. Bordon89

    Bordon89 Platin Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.957
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die EM 2016

    ich gehe mal von frankreich aus. da wird sich platini freuen :D
     
  5. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Die EM 2016

    • An die Türkei glaube ich auf keinen Fall, da dessen Fans kein gutes und vorallem kein faires Image haben. Da wird ja auch gerne mal von den eigenen Fans das eigene Stadion angezündet - siehe Fenerbahce vor ein paar Wochen...

    • In Italien müsste sehr viel noch erledigt werden in puncto Stadien. Für Italien spricht aber, dass sich diese in letzter Zeit schon öfters beworben haben und immer wieder gescheitert sind. Aber generell glaube ich nicht an Italien.

    • Zu Frankreich würde die EURO 2016 am besten passen, da die Infrastruktur von allen Bewerbern am besten ist und Frankreich schon gute Turniere organisiert hat. Außerdem würde sich Frankreich am besten in puncto Stadien anbieten, denn bei der EURO 2016 finden ja viel mehr Spiele statt als bei den letzten Europameisterschaften.
    Die Frankreich-Bewerbung hat im übrigen schonmal die Stimme des DFB aufjedenfall sicher, da Frankreich zu gunsten von Deutschland auf die Ausrichtung der Frauen-Weltmeisterschaft 2011 verzichtet hat.

    Mein Fazit: Frankreich wird es machen.


    ---------
    PS:
    Ich finde es immernoch ätzend, dass die EM 2016 auf 24 Teilnehmerländer aufgestockt wurde. :eek::rolleyes:
    Erstens steigert das nicht unbedingt die Qualität des Turniers, wenn Länder mitspielen, welche sich normalerweise nie und nimmer qualifiziert hätten und zweitens bringt das meiner Meinung nach einen total affigen Turniermodus.
    "Die besten vier Gruppendritten kommen weiter" [​IMG] Sind wir hier beim Handball?
    Was war ich froh als diese blöden Regelungen endlich abgeschafft wurden und die EM mit 16 Teams und die WM mit 32 Teams vernünftige Turniermodi gefunden hat.

    Daher hoffe ich, dass die EM 2016 mal richtig floppt, sodass man zur EM 2020 wieder zur gewohnten Teilnehmerzahl von 16 zurückkehren kann.
    Wenn der Wahn nicht irgendwann aufhört, dann brauchen wir irgendwann keine Qualifikation mehr und alle Länder spielen mit ...
    24 Länder bedeuten natürlich auch dauerhaft Fußballgrößen wie Österreich, Bulgarien, Bosnien-Herzegowina, Israel, Weißrussland im richtigen Endturnier etc.
    Sind vllt. ein bis drei gute Spieler dabei und das war es dann.
    Kleinere Länder dürfen gerne dabei sein, aber dann müssen sie sich dieses auch erkämpfen und verdienen wie bsp. Lettland und die Teilnahme an der EURO 2004.

    Ich werde das Turnier natürlich trotzdem komplett verfolgen, aber die Qualität mit 16 Teams wäre mit Sicherheit höher, denn es bleibt ja eine EM und keine Weltmeisterschaft.
    Die UEFA darf aber 2016 aber auch nicht meckern, wenn die Gelegnheitszuschauer erst ab dem Viertelfinale einschalten, weil die Spiele voher zu einseitig und auf Qualifikationsniveau sind...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2010
  6. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: Die EM 2016

    Auf Uefa.com gibt's nen LIVE-Stream
     
  7. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: Die EM 2016

    Also , Frankreihc hat's gepackt
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die EM 2016

    Glückwunsch an Frankreich. :)

    Ich wäre übrigens dafür gewesen, erst mal eine EM mit 20 Teams auszuprobieren (mit vier Fünfergruppen). Ist zwar etwas ungewöhnlich, aber auch nicht schräger als der 24er-Modus. Und nicht ganz so aufgebläht.
     
  9. Bordon89

    Bordon89 Platin Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.957
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die EM 2016

    Glückwunsch Frankreich :winken:
     
  10. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: Die EM 2016

    Wer hat denn im Endeffekt die entgültige Entscheidung getroffen ?
    Etwa Platini ? Dann war's im Vorfeld ja schon klar...