1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die EM 2016

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 31. Januar 2010.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Die EM 2016

In den kleinen Ländern sicherlich. Aber die Fans in England, Spanien, Italien, Frankreich oder Deutschland dürften mehrheitlich mit dem bisherigen Modus sehr zufrieden gewesen sein. Okay, Russland und die Ukraine sind unter den großen Nationen die Ausnahme, weil sie bisher immer Wackelkandidaten für die Qualifikation waren.

2. HankMoody

HankMoody Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Alleine ausrichten könnten das Turnier bei 24 Teams nur noch: Deutschland, Russland, Italien, Frankreich, England. Eigentlich auch noch Spanien aber die hatten ja jetzt schon ne Doppelbewerbung mit Portugal.

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ich rede von ganz europa.
    Und was die großen fußballnationen angeht wird es allenfalls ne knappe Mehrheit für das kleine Feld geben.
    Ich finde beide Sytstem haben etwas für sich, da ich aber gern Fußball sehe freue mich mich über mehr Spiele. Außerdem bin ich fan der Außenseiterteams und gönne denen auch teilnahmen:winken:

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, wenn sie sich nur gelegentlich qualifizieren, sind sie das Salz in der Suppe. Aber in Zukunft wird es ja in jeder Gruppe mindestens einen Underdog geben. Enige davon duseln sich mit 3 oder 4 Punkten als Drittplatzierter ins Achtelfinale und werden dann von einem Gruppensieger abgeschossen. Ob das für das Ansehen der EM förderlich sein wird, halte ich für sehr fragwürdig.

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ach was, die Nationen kommen immer näher zusammen, ein Land wie Bosnien oder Schweden wird nicht mehr so einfach abgeschossen. vor 10 Jahren hätte man das System noch nicht ändern dürfen, das stimmt

6. HankMoody

HankMoody Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

öhm... Schweden ist ein schlechtes Beispiel... die waren nämlich früher eigentlich bei jeder WM/EM dabei und haben es bei der WM 1994 ja sogar auf Platz 3 geschafft... in den letzten Jahren hat die schwedische Nationalmannschaft aber ziemlich abgebaut und ist nur noch ein Schatten damaliger Tage :winken:

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wollte ich auch gerade schreiben. Es geht ja mehr um Teams wie z.B. Belgien, Slowenien, Weißrussland oder Montenegro. Das sind momentan alles Gruppenzweite in der Quali. Ein paar davon werden sich auch für die 16er-EM qualifizieren. Bei einer 24er-EM wären sie alle dabei.

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

gerade deshalb sind sie ein hier das passende Beispiel, weil man früher auch in nem 16feld locker dabei gewesen wäre, während man momentan froh über ein 24er feld sein dürfte;)

9. HankMoody

HankMoody Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

So würde das 24er-Feld bei der jetzigen Qualifikations-Konstellation aussehen...

Deutschland
    Slowakei
    Italien
    Frankreich
    Niederlande
    Griechenland
    England
    Norwegen
    Spanien
    Belgien
    Russland
    Slowenien
    Weißrussland
    Schweden
    Kroatien
    Montenegro
    Portugal
    Tschechien
    Türkei
    Irland
    Serbien
    Albanien
    Ukraine
    Polen

na dann :rolleyes:

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ich würde lieber die abgeschlossen Wm-Quali als Richtlinie nehmen da sich noch eniges in den tabellen tun wird. Ist eine Frage des restprogrammes, Albanien wird es zB zu 100% nicht schaffen