1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die EM 2016

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 31. Januar 2010.

1. HankMoody

HankMoody Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Die EM 2016

Wußt ich's doch, kommst wieder mit deinem Rugby-getrolle an :eek: So berechenbar unser Rugby-Troll :winken:

20 Teams sind 40%, 24 Teams sind 48%. Das sind jetzt nicht so Welten dazwischen... macht aber alles viel unübersichtlicher und hat überhaupt keinen Vorteil nur das 1 Team immer spielfrei hat.

Wie ich bereits ausführlich darlegte bin ich dafür an 16 Teams festzuhalten.

Nur macht es für mich dann bei mehr Teams auch keinen Unterschied mehr ob 20 oder 24. Ob es jetzt in 4 5er Gruppen jeweils 1 Team gibt das Fallobst ist oder 6 4er Gruppen 1 Mannschaft die nix reißen wird. :eek:

Und außer bei den Unterschichten-Rugbyspielern wird überall mit 8, 16, 32, 64 etc. Teams gespielt. :winken:

2. *scirocco

*scirocco Guest

Du benutzt hier das Wort Troll inzwischen inflationär. Halt dich mal ein bißchen zurück.. Danke. :winken:

3. HankMoody

HankMoody Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

ok mach ich.

4. Aki92

Aki92 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Also 2008 waren folgende Teams qualifiziert:

Schweiz (Gastgeber), Österreich (Gastgeber), Griechenland (Titelverteidiger), Niederlande, Kroatien, Italien, Tschechien, Schweden, Rumänien, Deutschland, Portugal, Spanien, Polen, Frankreich, Türkei, Russland

dazugekommen wären:

Serbien, Schottland, Norwegen, Irland, England, Nordirland, Bulgarien und Israel

In meinen Augen keine extreme Verschlechterung des sportlichen Niveaus. Zumal die ganzen Teams jeseits des Kanals der Stimmung sehr, sehr gut tun.

5. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Was soll jetzt wieder hier bitte????

Das hier ist ein FREIES Forum in dem JEDER seine Meinung, Ansichten etc erläutern kann.
    Oder herrscht hier Zensur? Darf hier nur EINE Meinung vertreten werden?
    Andere Meinungen die nicht in euer Weltbild passen, werden lächerlich gemacht?

Im Gegensatz zu manch anderen hier werde ich persönlich nicht bleidigend!

6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bitte halte dich mit solchen Aussagen wie "Unterschichten-Rugbyspielern"
    zurück!

Vorallem wenn man von Rugby League/Union Wettbewerben nur am Rande bescheid weis. Die haben nämlich desöfteren andere Anzahl an Teams bei den Wettbewerben

7. HankMoody

HankMoody Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

es geht hier um die FUSSBALL EM 2016.

wenn die Fussballer nicht so spontan und so flexibel und kreativ wie die Rugby Union sind und stur an Meisterschaften mit 8, 16, 24 oder 32 Teams festhalten dann ist das eben so.

jedenfalls haben wir jetzt ja geklärt das es sinnvoller ist Gruppen mit einer geraden Anzahl von Teams zu haben.

8. klaumabor

klaumabor Guest

[Klug******modus ein]Kleine Korrektur: Statt Israel wäre Finnland dazugekommen [Klug******modus aus]

Hauptgrund für die Aufstockung dürfte wohl sein, dass es jetzt praktisch ausgeschlossen sein dürfte, dass sich eine der sogenannten großen Fußballnationen nicht für das Turnier qualifiziert, wie es bspw. unseren englischen Freunden beim letzten Mal passiert ist.

Ich habe die Quote der damaligen EM für UK nicht im Kopf, aber sie dürfte wohl weit unter den üblichen Werten für Turniere mit englischer Beteiligung gelegen haben. Das stört natürlich die Sponsoren.

PS: Gerade Teams der "zweiten" Reihe wie Schweden, Norwegen, Bulgarien oder Irland haben nicht das Potential alle 2 Jahre wirklich konkurrenzfähige Mannschaften in die Turniere zu schicken. Von daher finde ich den bisherigen Modus nicht schlecht, der dafür sorgt, dass in der Regel die großen Fußballnationen dabei sind + die besten Teams der "zweiten" Reihe.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2011
  9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

es müssten ja nicht 4 Gruppen a 5 Teams sein. Es macht mehr Sinn 5 Gruppen a 4 Teams.
    Die Gruppensieger und der beste zweite ins VF, die restlichen 2 Teams spielen eine Wild Card Runde.

10. HankMoody

HankMoody Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

jetzt kommen wir in Regionen in denen Schwachsinnsideen apokalyptische Ausmaße annehmen :eek: