1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die EM 2016

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 31. Januar 2010.

1. klaumabor

klaumabor Guest

Anzeige
    AW: Die EM 2016

Ich finde die geografische Verteilung der Spielorte ein bisschen ungünstig. Der Nordwesten und der Süden zwischen Bordeaux und Marseille gehen völlig leer aus. Statt Nizza hätte ich Toulouse oder Montpellier gewählt und statt Lille oder Lens den Spielort Nantes.

2. Jodok

Jodok Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

wie viele spiele wirds denn beim turnier insgesamt geben?

und wieso findet denn nicht schon die EM 2012 mit 24 teams statt?

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

51 Spiele, die Umstellung wurde erst für 2016 beschlossen;)

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Bin mal gespannt welche Teilnehmerländer wir 2016 alle begrüßen dürfen. Bestimmt den einen oder anderen EM-Neuling, sowie Rückkehrer. Ich bleibe dabei, dass ich den neuen Modus nicht begrüße, da er nicht aufgeht. Eine Regelung mit "die besten vier von sechs Gruppendritten kommen weiter" passt meiner Meinung nach eher in einen Modus eines Amateurturniers, aber nicht zu einem der wichtigsten Fußballturniere der Welt.

Entweder man spielt mit 8, 16 oder 32 Teilnehmern: Da 8 zu wenig sind und 32 für Europa zu viel, halte ich 16 Teilnehmer weiterhin für die beste Zahl für eine EM.

----
    Wenn schon 24 Teilnehmer, dann bitte auch eine Vorrunde mit vier Gruppen à sechs Teams. Da könnte man dann auch in ein Achtelfinale übergehen, wenn die besten vier Teams je Gruppe weiterkommen. Allerdings hätte man die Vorrunde aufgrund zwei zusätzlicher Spieltage in die Länge gezogen und gleichzeitig entwertet, da es für Favoriten noch einfacher wäre diese Hürde zu überstehen. Das wollte die UEFA wohl vermeiden. Aber in diesem Modus wäre es auch glatt aufgegangen.

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2011
  5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

nee, dann hat man 9 Spiele als Finalteilnehmer und zahlreiche langweilige Vorrundenspiele. Das System ist gar nix, sy

7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Das darf kein Argument sein. Der Modus war früher natürlich auch schlecht. Ich hoffe wenigstens, dass der WM-Modus noch viele Turniere so bleibt wie er seit 1998 ist. Der ist perfekt und geht glatt auf. Aber da kann man ja eh nicht mehr viel verändern.

Den EM-Modus ab 2016 wird es garantiert 3-6 Turniere lang geben, ehe man dann auch auf 32 Teilnehmer aufstocken wird. Ob das qualitativ Sinn macht, muss jeder selber entscheiden.

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

sagst du. ein gewisser Schweizer sah das bereits anders;)

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Mit den Vorrundenspielen gebe ich dir recht. Das wäre in der Tat langweilig, zumal die Favoriten auch nicht Gruppenfünfter oder Gruppensechster werden würden bei einer Anzahl an fünf Vorrundenspielen und dann größtenteils noch gegen Underdogs, die sich beim aktuell existierenden EM-Modus nichtmals qualifizieren würden.

Aber wieso neun Finalspiele?
    Vier Gruppen á sechs Teams. Die besten vier Teams je Gruppe kommen weiter. (4 Gruppen x 4 Teams = 16 Teilnehmer in KO-Runde). Und mit diesen 16 Teilnehmern würde dann der KO-Modus mit dem Achtelfinale starten bis später ins Finale.
    Es wären zwar langweiligere Gruppenspiele, aber dieser Modus wäre in meinen Augen immer noch besser wie "die besten vier von sechs Gruppendritten kommen weiter".

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

5x Vorrunde+ af+vf+hf+finale sind 9 Spiele und damit 2 mehr als bei ner WM. Da müsste die EM noch ne Woche länger gehen als die WM, das ist blödsinn.