1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die EM 2016

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 31. Januar 2010.

1. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Die EM 2016

Bastii...und andere : Dass Deutschland sich freut, auf 24 aufzustocken war NUR eine Reaktion auf Posts, die sagten , Frankreich sei froh, sich nicht qualifizieren zu brauchen. Nicht mehr und nicht weniger. Wir wissen alle, dass unter Normalvoraussetzungen, sich beide für eine EM, auch mit 16 qualifizieren würden !
    ...

Hockenheim, NEIN, das Handspiel von Henry war eine Fehlentscheidung, wie es deren dutzende während der Qualifikation gab. und auch ohne dieses Tor wäre Irland nicht mit zur WM gefahren......
    ....

Wer sich wann wo qualifizierte ist eine Sache, wer es in 6 jahren tut wird, eine andere....bis dahin werden nicht mehr viele aktuelle Spieler mit dabei sein.

2010 hat Frankreich eine Mannschaft, die sehr wohl in Frage kommt, den Titel zu holen. jetzt muss an der von 2016 gearbeitet werden

...
    das mit dem deutschen tiefstapeln stimmt nicht. In deutschland glauben mehr Leute daran, dass deutschland den Titel holen werden, als in Frankreich, dass die Bleus es tun werden. das Problem in Frankreich ist immer das nicht genug an seine Stärken glauben. das war auch schon 1998 so

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2010
  2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Und woher willst du das als Luxemburger wissen?
    Ich denke mal, dass ich es als Deutscher, welcher sein ganzes Leben lang in Deutschland lebt etwas besser beurteilen kann.

In Deutschland gibt es traditionell immer zwei Lager vor Turnieren:
    Die einen warten mal ab und hoffen natürlich auf de WM-Titel.
    Und die andere Hälfte macht die Mannschaft schon vor dem Turnier fertig und der Bundestrainer wird jedesmal heftigs kritisiert, weil er irgendeinen Reservespieler nicht mitgenommen hat ... :eek:
    Da wird gerne vorher verurteilt - von dieser Hälfte gibt es im DF mit Sicherheit eine Mehrheit, die vor Turnierbeginn nur meckern und vermutlich am Ende am lautesten jubeln werden.

Als Fazit würde ich sagen, dass man nicht zu 100% "eine deutsche Meinung" benennen kann, sondern es gibt solche und solche.
    Ich gehöre zur Gruppe der, die sagen, dass Deutschland ins Viertelfinale definitv kommen wird und anschließend kann generell immer alles gegen jeden Gegner passieren. Vom Viertelfinalaus bis zum WM-Titel.
    Sollte das Team aber gut klarkommen, dann würde ich der DFB-Elf schon ein sehr gutes Ergebnis sprich Halbfinale, Finale oder Titel zutrauen.

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2010
  3. headbanger

headbanger Guest

Naja Malko,ich glaube nicht das Frankreich bei der WM eine große Rolle spielen wird.Denn trotz guter Einzelspieler,spielt Frankreich einen erbärmlichen Fußball!Das haben sie während der gesamten Quali getan.Und ob Frankreich ohne die grobe Unsportlichkeit Henry's zur WM gefahren wäre,weisst weder du noch ich!
    Frankreich hätte regulär niemals ein Tor zustande bekommen.Die Iren waren deutlich näher am 0:2 als Frankreich am 1:1!
    Wahrscheinlich wäre es auf ein Elfmeterschiessen herausgelaufen.
    Und dessen Ausgang ist immer ein reines Nervenspiel.

Ich glaube dass das größte Problem Frankreichs ein völlig unfähiger dilletantischer Trainer ist!Ich hätte Domenech schon nach der Euro 2008 vom Hof gejagt.
    Der trifft Entscheidungen bei denen man nur mit dem Kopf schütteln kann.
    Selbst bei der WM 2006!Statt Coupet ins Tor zu stellen, entschied sich Domenech für den Fliegenfänger Barthez(Der war noch nie ein top Torwart!Und hatte Jahrelang nur von einer fantastischen Defensive profitiert!).Das hat Frankreich,meines erachtens,letzten Endes den WM Titel 2006 gekostet.
    Denn Frankreich kam nicht durch Barthez ins Finale,sondern trotz seines konfusen Mitwirkens!

Ich halte jede Wette,das Deutschland bei der WM weiterkommt als Frankreich!
    Und auch um die Zukunft mache ich mir um den deutschen Fußball keine Gedanken!Denn aus dem Nachwuchs kommt einiges nach(Kroos,Özil,Hummels,Höwedes,Khedira...)!Das war vor 10 Jahren noch anders.Da hatte der deutsche Fußball seinen Tiefpunkt erreicht.Nun aber beginnt die damals intensivierte Nachwuchsarbeit erste Früchte zu tragen.

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Interessante Aussage. Ich bin gespannt, woher du das jetzt wieder wissen willst. :eek:

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

ALso ich finde die Aufstockung Grundsätzlich gut nur 24 Teams ist für die KO Runde eine blöde Anzahl sofern man in 4er Gruppen spielt. Eine Aufstockung um 4 Teams in 5 Gruppen mit zusätzlicher Qualirunde für die 4 schlechtesten ZWeitplazierten wäre da besser gewesen.
    Was aber endlich umgestzt wird ist, dass man sich für einen Kontinentalen Wettbewerb immer einfacher qualifizieren sollte als für eine Weltmeisterschaft.

6. Jodok

Jodok Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

wurde das durch den Platini beeinflusst das diese EM in frankreich stattfindet?

die Türkei hätte es mehr vedient gehabt als frankreich die EM auszurichten. die türkei hat noch nie ein großes fussball-turnier ausrichten dürfen.
    ganz schlechte entscheidung der UEFA die EM nach frankreich zu geben.

7. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
  8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Die exakten Spielorte wurden nun von der UEFA festgelegt.
    Es wird 2016 in den Stadien in Saint-Denis, Paris, Marseille, Bordeaux, Lyon, Lille, Nizza, Nancy und Lens gekickt.
    Die Städte Toulouse und St.Etienne sind herausgefallen und dienen nur noch als Reservestadien, falls mit einem geplanten kurzfristig etwas schieflaufen sollte.

9. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

wie siehts denn mit Tickets aus?

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich schätze mal, es werden rechtzeitig welche gedruckt. ;)