1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die EM 2016

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 31. Januar 2010.

  1. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Die EM 2016

    Ich muß auch sagen, daß ich persönlich die Engländer durchaus als Mitfavoriten in Südafrika sehe. Englische Stärke mit italienischer Cleverness könnte den Durchbruch bedeuten..
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die EM 2016

    also ich finde es sehr gut dass fast die hälfte der europäischen nationen die möglichkeit hat bei der em teilzunehmen.

    dass ist einer der besten förderungen die es für den sport gibt. damit werden auch bei kleineren und mittleren nation die bei nur 16 teilnehmern kaum oder gar keine chance haben an einer em teilzunehmen zusätzliche kräfte wachgerufen.

    für die grossen ist es natürlich ärgerlich wenn sie mittelfristig von anderen nation bedrängt oder sogar abeglöst werden. dass ist natürlich die gefahr wenn immer mehr nationen bei den grossen ereignissen teilnehmen dürfen.
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die EM 2016


    ähh, woher weist du wie wer abgestimmt hat?

    @hockenheim. deine aussage ist rassistisch! aber wass will man von dir den auch anderes lesen (leider gibt es leute die dich zitieren, du bist bei mir unter ignore und werde daher auch nicht auf deien trollantworten reagieren)
     
  4. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Die EM 2016

    Hä, wo ist da der Zusammenhang? Nur weil ab 2016 paar average Länder wie z.B. Österreich gute Möglichkeiten haben mal ausnahmsweise sich für ein großes Turnier zu qualifizieren, hat das ganz sicher nicht zu bedeuten das die Großen eventuell mal abgelöst werden könnten von den nachkommenden "Großmächten". :eek:
    Dann spielen die Ösis oder Schotten halt paar Vorrundenspiele und gehen dann nach Hause. Für die Musik werden auch weiterhin Deutschland, Italien, Spanien, England und Co sorgen....
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Die EM 2016

    Ich bin froh das die EM 2016 nach Frankreich vergeben wurde. Da kann man wenigstens sicher sein das die Stadien fertig sind. Apropos, es könnte durchaus sein das die Ukraine die EM 2012 nicht stemmen kann, das würde bedeuten das Deutschland eine Option wäre, um mit den Polen die EM 2012 durchzuführen. Da kämen dann 2 Stadien in Frage.
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    23.635
    Zustimmungen:
    7.820
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die EM 2016

    Fakt ist, England hat europäisch-international noch nie was erreicht. Da dies ein EM Thread ist, nur mal zum Veranschaulichen. Deutschland war 6 x im Finale, Spanien und sogar die Russen (Sowjets) 3 x - England 0 x. Aber beim Master sind sie fast unbesiegbar. Und natürlich verlieren sie regulär - sonst wäre ja Deutschland in England 1996 irregulär ins Finale gekommen. Sie sind immer den Regeln entsprechend ausgeschieden.
    Und die Stars wie z. B. Gerrard und Lampard waren bei der 2:3 Niederlage gegen Kroatien, welche das letzte EM Quali Aus bedeutete, auch schon dabei.
    Anders als die englische Liga ist die Nationalmannschaft eine einzige Folge von Pleiten, Pech und Pannen.
    Vielleicht reißen sie jetzt in Südafrika mal was. Ich bin skeptisch.

    Das Einzige was mir zu nicht regulär einfällt, ist das Wembley Tor der Engländer 1966 gegen Deutschland. Aber das ist ein anderes Thema.
     
  7. Dackel

    Dackel Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    4.326
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Die EM 2016

    England hat sicher immer eine starke Mannschaft, aber wenn man wie der Master, deren Bilanz in KO-Spielen aufführt, dann muss man schon auch die ganze Wahrheit schreiben.

    Und die Wahrheit ist, dass England in KO-Spielen, wenn sie auf einen anderen großen Gegner trafen, so gut wie immer raus geflogen sind. '96 schlugen sie Spanien im Elfmeterschießen, sonst haben sie nur WM-Achtelfinals gegen Außenseiter gewonnen und ein Viertelfinale bei der WM '90 gegen Kamerun. Sonst immer verloren, der letzte Sieg, außer dem gegen Spanien '96, ist dann tatsächlich Wembley '66 gegen Deutschland.
     
  8. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Die EM 2016

    Wie gesagt, in den letzten 14 Jahren haben die Engländer ein einziges KO Duell nach regulärer Zeit verloren. Ich finde diese Bilanz beachtlich. In Spielen gegen große Gegner fällt den Briten nicht viel nach vorne ein, hinten stehen sie aber meistens dafür umso besser. Wären sie eine große "Elfernation" könnten sie alle möglichen Titel gewinnen. ;)

    Wie es diese WM wieder laufen wird? Irgendwann im VF oder HF kommt ein großer Gegner, es geht ins Elferschießen, plötzlich verschießen die Gerrards und Lampards dieser Welt die Elfer (die sie im verein immer machen) und sie sind raus! :D

    Ich find deren Fussball total unsympathisch, aber sie sind für mich zweifelsfrei eine der Großen 6 Fussballnationen Europas.
     
  9. Bastiii

    Bastiii Institution

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    15.262
    Zustimmungen:
    2.869
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Die EM 2016

    Die inoffizielle EM-Hymne für Deutschland wird bei der EM 2016 bestimmt folgender Song mit folgender Text:

    "Sommer 2016 fahrn' wir nach Frankreich, um unsere Nationalelf siegen zu sehn', um für unser Land gerade zustehn'.
    Fußball-Europameister, es gibt nur einen, Deutschland heißt er!
    [...]"

    ;);)
     
  10. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die EM 2016

    Im Prinzip spielen die doch wie wir....

    Ich bin dieses Mal für England, spätestens wenn unsere U-21 raus ist.