1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Eishockey WM 2010 in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 8. Mai 2010.

  1. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.767
    Zustimmungen:
    8.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Die Eishockey WM 2010 in Deutschland

    was findest du denn seltsam:confused:
    Ist doch ein ganz normaler und üblicher Modus gerade im Eishockey....
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2010
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Eishockey WM 2010 in Deutschland

    Naja, das fängt für mich schon damit an, dass es in den Gruppenspielen kein Unentschieden mehr gibt, und dass ein Sieg in der Overtime weniger wert ist als nach regulärer Spielzeit. Ich weiß, das ist schon seit einigen Jahren so (auch in der DEL), aber ich halte das immer noch für eine überflüssige Anbiederung an das Sportverständnis der Amerikaner, die mit Unentschieden nix anfangen können.

    Außerdem finde ich es albern, dass sich 75% aller Teams für die Zwischenrunde qualifizieren, wobei dann aber einige das Viertefinale sowieso nicht mehr erreichen können, weil sie dort mit 0 Punkten starten. Man versucht halt krampfhaft, möglichst viele Teams möglichst lange im Turnier zu halten, was zu extrem viel Rechnerei führt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2010
  3. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.767
    Zustimmungen:
    8.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Eishockey WM 2010 in Deutschland

    eishockey ist eine amerikanische Sportart, natürlich ist das sehr sinnvoll mit der OT. Im fußball wäre das nichts, deshalb können viele damit auch nichts anfangen. Wobei man hierüber streiten kann..Ich persönlich finde es so viel interessanter und schöner für die Zuschauer!
    Und wieso sollte ein Sieg in OT genauso viel Wert sein? man hat es doch verpasst den 3 Punkt in der regulären Spielzeit zu gewinnen:confused:
    Naja also auch mit 0 Punkten aus der Vorrunde kann man ja noch locker aus eigener Kraft das Viertelfinale erreichen, deshalb verstehe ich diesen Kritikpunkt überhaupt nicht. 2 Siege in der Zwischenrunde (immerhin 3 Spiele ) reichen da oft schon. (es kommen doch dann 4 Teams aus 6 weiter...)bei der Handball-EM war es anders als es dann aus der 6gruppe der Zwischenrunde direkt ins HF ging. DAS ist wirklich nicht zu verstehen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2010
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Eishockey WM 2010 in Deutschland

    Klar, das ist alles Ansichtssache. Ich würd's jedenfalls sinnvoller finden, wenn nur 8 Teams in die Zwischenrunde einziehen und dann wieder bei Null losgeht. Aber wer weiß, vielleicht wird die WM ja auch bald mal wieder aufgestockt, dann ist sowieso alles anders. ;)
     
  5. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.767
    Zustimmungen:
    8.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Eishockey WM 2010 in Deutschland

    8 teams in der zwischenrunde wäre aber völlig sinnlos da dann alle 8 ins VF kämen:rolleyes:
     
  6. jake_harper

    jake_harper Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Die Eishockey WM 2010 in Deutschland

    Dann müsste man das VF abschaffen und die ersten beiden gleich ins HF einziehen lassen. Ob man das will ist eine andere Frage.
     
  7. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.767
    Zustimmungen:
    8.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Eishockey WM 2010 in Deutschland

    das wäre ja wirklich blödsinn. Das wäre so als wenn man bei der fußballwm die ko runde abschaffen würde. Playoffs bzw ko runde gehören einfach dazu:winken:
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Eishockey WM 2010 in Deutschland

    Hat es nicht selbst das schon gegeben (evtl. bei Olympia)? Aber ich meinte natürlich ohne Viertelfinale.

    Von mir kann man auch die komplette Zwischenrude einfach abschaffen und gleich mit dem Viertelfinale weitermachen. Aber das wären dann wohl wiederum zu wenig Spiele. Außerdem bestünde das Risiko, dass die kommerziell wichtigen Teams früh straucheln.
     
  9. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.767
    Zustimmungen:
    8.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Eishockey WM 2010 in Deutschland

    ja, das gab es bis in die 80er Jahre. danach gab es ein System mit 2 6er Gruppen und dann Viertelfinale. Nur weil man aufstocken musste (da führte kein Weg dran vorbei) hat man dann als zusätzliche Runde die Vorrunde eingeführt aber das restliche System beibehalten. dier Verlängerung in der Guppenphase hat man jedoch erst vor wenigen Jahren eingeführt. Meiner Meinung nach ein perfekter Modus.

    Wie kommst du drauf das weiter aufgestockt wird? das wäre allerdings sehr seltsam..
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2010
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Eishockey WM 2010 in Deutschland

    Das mit dem Aufstocken war nicht ganz ernst gemeint. ;)

    Aber gab es nicht schon mal einen Modus, bei dem in der Zwischenrunde keiner ausgeschieden ist, sondern es wurden dadurch nur die Viertelfinalpaarungen bestimmt?