1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Eishockey WM 2010 in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 8. Mai 2010.

  1. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Die Eishockey WM 2010 in Deutschland

    so die WM ist beendet. LEIDER haben wir keine Medaille gewonnen...sowohl gestern als auch heute war mehr möglich...wobei ich schon beim Einspielen gesehen habe, dass die Kraft weg ist und wie ich erst dachte auch die Motivation. trotzdem traurig, denn so eine Chance wird es auf absehbare Zeit nicht mehr geben, nie mehr möchte ich mal nicht schreiben...

    Übrigens ist Deutschland von Platz 12 auf Platz 9 in der Weltrangliste geklettert. Damit fehlt noch ein Platz um als 8 wieder leichtere Gegner kriegen zu können und beim großen weltweit ausgetragenen NHL-Turnier teilnehmen zu dürfen.

    Was richtig toll war war der tolle Umgang der Fans untereinander. Das war wirklich super, wie Deutsche und Schweden im selben Fanblock feiern oder im Finale Tausende Russen und Tschechen in der ganzen Halle verteilt ihr Team unterstützen. Der Aggressionsfaktor war gleich 0!
    Ein herzliche WM die uns damit auch in der Olympiabewerbung nach vorne gebrach hat:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2010
  2. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Die Eishockey WM 2010 in Deutschland

    DAs sehe ich auch so.
    Nach dem Krimi am Samstag Deutschland-Russland bin ich beim CL-Finale aus Madrid schon in der ersten Halbzeit auf der Couch eingeschlafen. :D

    Wie ein anderer gesagt hat:
    Wäre echt lustig, wenn die überbezahlten Fußballmillionäre vor dem Halbfinale ausscheiden würden. :cool:
     
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Die Eishockey WM 2010 in Deutschland

    Schade für Deutschland.
    Die Stimmung während der WM war echt super, aber trotzdem werde ich nie ein Fan der Weltmeisterschaften im Eishockey werden.

    Aussagekraft null, denn die Topteams spielen kaum mit ihren Stars. Sonst wäre die USA kaum in der Abstiegsrunde gelandet :eek:
     
  4. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Eishockey WM 2010 in Deutschland

    ? natürlich fehlen einige Spieler aber in allen top teams sind fast nur nhl spieler. bei den amis waren ausschließlich nhlspieler dabei. Ich würds mal so sagen...das Aufgebot der amis ist in etwa zu vergleichen mit unserem Aufgebot im Fußballländerspiel gegen Malta;)

    ach ja und bei den russen waren alle stars dabei!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2010
  5. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Die Eishockey WM 2010 in Deutschland

    Die WMs leiden aber natürlich unter dem Fakt, daß sie während der Playoffs laufen. Aber uns Deutschen soll es Recht sein, denn gegen die Slowaken und USA in Top-Besetzung hätten wir wohl nicht gewonnen und naja man freut sich ja auch über UEFA-Cup Siege und da sind ja auch nicht die Allerbesten dabei.

    Man muß übrigens Fußball nicht runtermachen nur um Eishockey aufzubauen. Ich schaue Eishockey seit dem 8.Lebensjahr, aber die Gelegenheit es richtig im Verein zu spielen hatte ich nie, da war ein Fußballverein einfacher zu finden und die Ausrüstung auch für Eltern etwas leichter finanzierbar. Fußball ist halt der Sport unserer Kindheit und unserer kollektiven Erinnerung und demnach der Nationalsport - wer damit ein Problem hat muß wohl nach Kanada oder Finnland ziehen.
     
  6. hs86183

    hs86183 Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die Eishockey WM 2010 in Deutschland

    Hier noch ein paar selbst gedrehte Videos von der WM:

    YouTube - Kanal von hs86183

    Waren 2 verdammt geile Wochen :winken:
     
  7. 1Live

    1Live Guest

  8. Hobbschlodel

    Hobbschlodel Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Die Eishockey WM 2010 in Deutschland

    Danke für den Link. Also Eishockey lohnt sich doch! :LOL:
    Wenn nur alle aus der WM die richtigen Lehren ziehen würden.

    Übrigens, auch ganz toll fand ich dass die Eisflächen wieder weiß waren.:love:
    Wäre vielleicht mal auch so ein Gedanke an die Verantwortlichen.
    War für mich als Zuschauer ein ganz anderes Puck-Gefühl, sowohl vorm TV als auch im Stadion.
    Es würde doch wirklich reichen, das restliche Areal vollzupflastern und die
    Spieler als Werbesäulen rumlaufen zu lassen.
    Schätze das würde auch einige der Eishockeyzweifler ("..ich kann den Puck gar nicht richtig sehen...") den Sport näher bringen.