1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Eishockey WM 2010 in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 8. Mai 2010.

1. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Die Eishockey WM 2010 in Deutschland

Hammer was für ein letztes Drittel.

erst 7 Minuten Überzahl der Tschechen ohne Tor dann die Russen mit 5-4 und kurz darauf 5-3 dann wieder 4-3 und sie machen 36 Sekunden vor Schluss endlich den 1:2 Anschlusstreffer aber am Ende reicht es nicht.

Gratulation an die Tschechen zum Weltmeister-Titel.

2. AW: Die Eishockey WM 2010 in Deutschland

Tschechien ist der verdiente Weltmeister!

Das war ein Schlussdrittel! Das glaubt man nicht.

Aber so wie die Russen gegen Ende immer unfairer spielten, hätten sie es auch nicht verdient gehabt, Weltmeister zu werden. Hm, hat Deutschland sie gestern wohl doch etwas zu sehr geschafft? :D:D:D

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Tschechien ist Weltmeister!

2:1 Sieg im Finale gegen Russland.

Das letzte Drittel war ja nochmal richtig dramatisch. Teilweise 6-3 Überzahl der Russen hat aber alles bis auf ein Tor nix gebracht. Das Tor kam dann doch vllt. zu spät.

Insgesamt hat mir die Weltmeisterschaft richtig Spaß gemacht von Deutschland - USA bis hin zum heutigen Finale.

Enttäuschung des Turniers: USA
    Überraschung des Turniers: Gastgeber Deutschland :winken:

4. Modano

Modano Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Man hat doch wieder gesehen, dass Fußball mit Eishockey nicht mithalten kann. Fußball ist einfach langsamer und langweiliger. Warum wird wegen der Fußball-WM so ein Hype gemacht, obwohl man beim Eishockey hochklassigeren Sport geboten bekommt? Eishockey verdient einfach mehr Anerkennung!

5. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

ja genau klar hochklassigerer Sport, was masst du dir an das beurteilen zu können, die beiden Sportarten sind ja wohl nur sehr schwer zu vergleichen, es gibt weltweit nunmal deutlich mehr Fussballspieler als Eishockeyspieler, hängt halt auch damit zusammen dass du Fussball überall spielen kannst für Eishockey braucht man nunmal eine Eishalle und auch die Ausrüstung ist deutlich teurer. Eishockey ist in Deutschland nunmal keine der Top5-Sportarten das wird sich aber auch nie groß ändern das solltest du akzeptieren und fertig.

6. Modano

Modano Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die beiden Sportarten kann man sehr gut miteinander vergleichen, aber der Fußballfan tickt eben anders und ist nicht in der Lage das zu verstehen.

Was den Mannschaftssport betrifft, ist Eishockey ganz klar die Nummer 3 hinter Fußball und Handball. Von den Zuschauerzahlen sogar die Nummer 2.

7. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

gratulation an tschechien.super gespielt gekämpft und auch das nötige glück.russen waren aber selber schuld mit ihren dummen fouls am ende des spiels.

8. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

ich habe geschrieben Top5-Sportarten dazu gehören aber nicht nur Mannschaftssportarten sondern zb. auch Tennis und wie man Fussball und Eishockey gut miteinander vergleichen kann musst du mir mal erklären ich bin außerdem kein reiner Fussballfan sondern interessiere mich für sehr viele verschiedene Sportarten wie Eishockey, Handball, Basketball, Wintersport, American Football nur Baseball kann ich nicht wirklich etwas abgewinnen, das ist für mich einfach nur langweilig seit neuestem finde ich auch den Aussie Rules Football ganz interessant diese Sportart kannte ich bisher noch nicht.

9. Modano

Modano Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Diese reinen Fußballfans find ich einfach nur beschränkt. Baseball fand ich am Anfang auch langweilig. Man braucht eine Zeit lang, dahinter zu kommen und das Spiel zu verstehen. Lässt man sich aber darauf ein und versteht alle Statistiken, dann sieht man das schon wieder ganz anders.

Und Eishockey kann man mit Fußball vergleichen. Am meisten stört mich diese Gejammer, wenn man zwei Spiele innerhalb von zwei oder drei Tagen hat. Diese Spieler können sich für ihr Geld ruhig mal etwas anstrengen. Beim Eishockey ist das völlig normal, dass man innerhalb kurzer Zeit viele Spiele hat, und da hat sich noch nie einer drüber beschwert, weil es da einfach keinen Grund zu gibt. Aber es gibt noch so viele andere Gründe, warum ich Fußball "hasse"...

10. AW: Die Eishockey WM 2010 in Deutschland

Stimme voll zu.
    Auch in dem Punkt, dass man abstrakt die beiden Sportarten schon vergleichen kann. Die eine schnell und mit vollem Einsatz, die andere auch dafür, dass sie auf Rasen statt Eis stattfindet, einfach schrecklich lahm.
    Und dass es auf Rasen auch anders, viel einsatzfreudigere Spiele gibt, zeigt ja Rugby. Dort besteht nicht die Gefahr, dass man beim Zuschauen einschläft.

Und warum so ein Wirbel bei uns um Fußball gemacht wird? Weil es das Opium für die breite Masse ist. Die bitteren Sparpillen etwa werden erst im Juni bekanntgegeben, "zufällig" zur Fußball-WM... Gut, aber das geht jetzt schon über den Sportbereich hinaus in der Diskussion. ;)