1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Eishockey WM 2010 in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 8. Mai 2010.

1. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Die Eishockey WM 2010 in Deutschland

Also, Zepp stellen sie wohl immer rein, wenn sie von ner Niederlage ausgehen... naja, alles andere wäre gegen die Russen wohl eh überraschend, aber wer weiß? Die DEB-Auswahl im HF gab es ja nun noch nicht so oft, die haben alle Erwartungen deutlich übererfüllt, hat ja fast jeder wie gewohnt mit Abstiegskampf gerechnet, und dann das...
    Wenn das dann nur auch positive Auswirkungen aufs deutsche EH insgesamt hätte. Leider sieht es da alles andere als gut aus, wenn man auf die Ligen schaut... da muß sich dringend noch einiges zum Positiven ändern, und ich bezweifle, daß DEB, DEL, ESBG, Landesverbände und Vereine wirklich dazu in der Lage sind.

2. kringe3

kringe3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

So jetzt wird erstmal das 1.Halbfinale geguckt

3. Hobbschlodel

Hobbschlodel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Möchte mal hier ein Lob loswerden für den Sport1-Moderator, Sascha Bandermann (hoffe ich hab das richtig geschrieben).
    Wohltuend sachlich und korrekt bringt er das rüber, wie ich finde - im Gegensatz zu den vielen anderen Selbstdarstellern die man unter den Sportjournallien so findet.:winken:

Was mich dagegen ein wenig bedenklich stimmt ist, dass das Stadion in Köln immer noch nicht ausverkauft ist für das Deutschland-Spiel.
    Ich war beim Viertelfinale in Mannheim, was als ausverkauft vermeldet wurde, und da gab es auch noch einige Lücken...:confused:

4. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Also ich werde dann wohl zwischen Sky u.Sport1 hin u. her schalten. Mann weiss ja nie, wielange das Deutschland Spiel dann wirklich dauert.:winken:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2010
  5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, Bandermann macht einen super Job. Ich habe ihn auch in der Halle beobachtet, er geht teilweise richtig mit:winken:
    Ja, das hat sicher mit den Dauerkartenbesitzern zu tun oder Spekulanten die ihre Karten nicht mehr los wurden.
    Für heute Abend gibt es noch ca 400 Karten, die werden sicher wegehen...wobei ich davon ausgehe, dass mindestens 5000- 8000 Russen in der Halle sein werden...

6. Elefanton

Elefanton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ja, den Sascha Bandermann finde ich auch sehr angenehm. Ich kann mich auch dran erinnern, dass er vor ein paar Tagen mal vom Sport1-Studio durch die VIP-Logen zu seinen beiden Experten gelaufen ist...
    Auch da wirkte er sehr locker und offen, hat viele Zuschauer einzeln begrüßt und sie spontan interviewt. Macht einen sehr guten Eindruck auf mich.

Ach und noch was, ist euch das auch aufgefallen, Bandermann und Kühnhackl (wird der so geschrieben ? :D) könnten ein gutes Duo werden, wie Delling und Netzer, vom Äußerlichen sind sich Netzer und Kühnhackl ja schon mal unheimlich ähnlich...

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

dass ist aber jetzt eine drohung *ggg* delling - netzer sind doch die reinste zumutung!

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Könnten ja, aber dazu müsste Sport1 regelmäßig Eishockey zeigen...aber jetzt bleibt erst mal für ein Jahr der Hockeybildschrim schwarz:rolleyes:
    Dennoch sehr gute Berichterstattung von sport1. Note 2+

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2010
  9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Die Kommentatoren sind vielleicht ganz gut, aber trotzdem gebe ich der Berichterstattung nur ne 4-. Es ist einfach ein Unding das man die Übertragung während des Spiels durch Werbung unterbricht. Ich habe ja Verständnis das man in den Drittelpausen Werbung zeigt, aber während des Spiels minutenlang Werbung einzublenden, ist eine Frechheit.:mad:

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

? Das was du meinst sind TV-Timeouts, also das Spiel läuft dann selbstverständlich nicht weiter:eek: