1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Eishockey WM 2010 in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 8. Mai 2010.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Die Eishockey WM 2010 in Deutschland

20.05. 16:15 Finnland - Tschechien (in Köln)
    20.05. 16:15 Schweden - Dänemark (in Mannheim)

20.05. 20:15 Russland - Kanada (in Köln)
    20.05. 20:15 Schweiz - Deutschland (in Mannheim)

2. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das kann man sich wirklich fragen. Plötzlich gibt es so eine Terminnot...

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich würde gerne Tickets für mögliche Halbfinale Russland-Deutschland bestellen. Nur spielen sie um 14 Uhr oder um 18 Uhr? Die Planung bei der WM ist so was von schlecht! Wie soll man da bitte Tickets kaufen?

4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Bundesliga spielt nicht, Fußball WM fängt erst am 11. Juni an und die IIHF kann Spiele nicht vernünftig planen und hetzt als ob die Welt bald untergehen wird. :eek:

5. Manni2403

Manni2403 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ein Halbfinaleinzug der deutschen Mannschaft würde in die Geschichtsbücher eingehen:

1976 Olympiabronze
    1953 Platz 2 WM (allerdings nur 4 Teilnehmer, CSSR disqualifiziert)

Alle anderen Ergebnisse unter den besten vier wurden vor dem 2. Weltkrieg erzielt.

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

so, wieder tolle Stimmung in der Halle und nun kommt es zum Traumviertelfinale gegen die Schweiz.

Ich behaupte Folgendes:
    1. der Sieger dieses Spieles wird im Halbfinale von Russland abgeschossen!
    2. Der Sieger dieses Spieles wird Bronze gewinnen, da es für beide eine einmalige Chance auf eine Medaille sein wird und man 5x mehr Einsatz zeigen wird als ein x-beliebiger Gegner in einem Spiel um Platz 3.
    3. Der Sieger dieses Spieles wird DEUTSCHLAND heißen:winken::winken::winken:

PS: habe noch eine Stehplatzkarte (Russland-Kanada) die ich vor dem Spiel für 15€ ( Originalpreis 44€)vor der Halle abgeben würde. Bei Interesse ne PN;)

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2010
  7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, das frage ich mich auch. Deshalb hatte ich heute beim DEB angerufen.
    Aber die zuständige Person habe ich mit der Fage wann denn ein Halbfinale mit deutscher Beteiligung wäre nur in Verlegenheit gebracht. :D

Naja, ich persönlich spare mir Mannheim und das Debakel gegen russland und werde mir dann Sonntag den Gewinn der Medaillle in der Halle ansehen:love:

8. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Erstmal die Schweiz besiegen....die haben uns schon oft genug einen Strich durch die Rechnung gemacht.

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

kein Widerspruch, objektiv sind wir 40/60 Außenseiter, aber eine größere Chance auf eine Medaille werden wir die nächsten 20 Jahre nicht mehr bekommen:winken:

Außerdem wird man ja mal trämen dürfen:winken:

PS: Die Quote auf einen WM-Titel liegt bei 1 zu 67 und war vor dem Turnier bei 1 zu 1000!
    Für die Schweiz liegt die Quote bei 1 zu 51.

10. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Auch wieder toll, Viertelfinale gleichzeitig. Da spielt RUS-CAN (eigentlich ein absolutes Topspiel, auch wenn die Kanadier nicht so spielen), übertragen wird selbstverständlich D-CH, vom anderen Spiel bekommt man, wenn man Glück hat, das Ergebnis mit... das ist schon während der Vor/Zwischenrunde nur schwer zu verstehen (warum keine Highlights oder ausführliche Zusammenfassungen später? Spielt nicht nur Deutschland oder die deutsche Gruppe bei einer WM), erst recht jetzt, wo es um alles geht. Da liegt die Schuld aber diesmal nicht bei Sport1 (die wenn Deutschland mal nicht spielt, "Konferenzen" bringt, die a) beim Eishockey sowieso überflüssig sind und b) zu 90% aus einem Spiel und nur zu 10% aus dem anderen besteht - das mit 10% findet natürlich in Mannheim statt, also nicht in der deutschen Gruppe), sondern bei der IIHF. Wenigstens jetzt sollte man doch vier verschiedene Termine haben...