1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Eishockey WM 2010 in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 8. Mai 2010.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Die Eishockey WM 2010 in Deutschland

Ja, Endstand 2:1 für Deutschland. :)

Bei Sport 1 sagen sie, der Gegner heißt auf jeden Fall Schweden oder Schweiz. Aber Tschechien kann es doch theoretisch auch werden, oder?

2. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

nix Mittwoch morgen ist spielfrei, heute abend 20:15 Uhr:

in Köln: Russland - Finnland

in Mannheim: Schweiz - Schweden da gehts noch um den Gruppensieg, der Verlierer spielt gegen Deutschland.

Kanada verliert im Parallelspiel gegen Tschechien mit 2:3 und wird damit nur Gruppen-4. in der Gruppe F.

3. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die Russen sind mit Abstand die beste Mannschaft, da muß man sich nur mal den Kader anschauen. Nach der Schmach von Vancouver sind die hier auf Wiedergutmachung aus, vermutlich auch mit Befehl aus dem Kreml.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Dann hoffe ich das wir gegen die Schweiz spielen, Schweden ist für die deutsche Mannschaft unschlagbar. Ich glaube wir haben gegen die noch nie gewonnen, jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern.

Das Viertelfinale ist für Deutschland eh schon ein Megaerfolg.

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Und gegen die hat unsere Mannschaft glänzend gespielt, mit etwas Glück wäre sogar ein Unentschieden oder ein Sieg drinn gewesen. Ich denke die WM war noch nie so offen. Auf einmal kann sogar Dänemark Weltmeister werden, wenn man nach den bisherigen Ergebnissen geht.

Ist es denkbar, das die Schweiz gegen Schweden extra verliert, damit sie dann gegen uns spielen dürfen, weil sie sich gegen uns ein leichteres Spiel versprechen, oder ist das total undenkbar?

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Deutschland im Viertelfinale! :winken:

Was für ein Erfolg der deutschen Mannschaft!

Mal schauen gegen wen man am Donnerstag um 20.15 in Mannheim (schade, leider nicht in Köln) spielt.

Auch ein Halbfinaleinzug ist absolut im Bereich des Möglichen. :winken:

7. AW: Die Eishockey WM 2010 in Deutschland

Ja, da kann man nur hoffen, dass Eishockey auch bei uns bald etwas mehr Zuspruch findet. Es muss ja nicht gleich so weit gehen, dass Verletzungen von Nationalspielern in den Nachrichten an erster Stelle noch vor Finanzkrise, Ölpest und Bürgerkrieg als das ultimativ wichtigste Ereignis genannt werden, wie das bei einer sehr deutlich langsameren, aber (leider) populäreren Mannschaftssportart so gelegentlich der Fall ist... ;)

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wenn Eishockey populärer werden soll, dann muss die Nationalmannschaft mal auch einen Titel gewinnen oder mal in die Nähe kommen. Dann muss die DEL auch mal wieder im Free-TV gezeigt werden und darf nicht ein Schattendasein im Pay-TV fristen. Und die Spieler müssen auch mal wieder bekannte gemacht werden. Von den aktuellen Spielern kenne ich niemanden und der letzte Eishockeyspieler der mir ein Begriff ist, ist der Kühnhackl. Die DEL muss raus aus dem Pay-TV.

9. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Wirklich ein beachtlicher Erfolg des DEB-Teams und dazu eine Wiedergutmachung für viel Pech beim Turnier in Vancouver, zumindest bei den Spielen gegen Schweden und Weißrussland.

Gerade vor heimischer Kulisse wird das jetzt Spielern und natürlich auch dem Trainer richtig gut tun - ich gönne es allen von ganzem Herzen!
    Schade, dass für den enormen Einsatz "nur" ein 2:3 gegen die Russen herausgesprungen ist, aber es hat ja gereicht... :) und wer hätte nach Olympia an einen Auftakt-Sieg gegen die USA und eine nur "1-Tor-Niederlage" gegen die Russen gerechnet!?
    Toll! Weiter so Jungs!!!!! :winken: :winken:

10. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Wieso? :eek: :confused: Die DEL muss vordergründig präsenter im TV werden und es sollten vor allem wesentlich mehr Spiele in HD-Qualität ausgestrahlt werden.
    Der Anteil von Eishockey bei den sonst umfangreichen Sportberichten/-Übertragungen der ÖR ist allerdings schlimmer als beschämend... :eek:

Die Privaten "beballern" einen nur vordergründig mit Werbung und senden dann obendrein nur ein SD-Matschbild... , das ist, speziell bei Eishockey, nicht gerade der Hochgenuss. :(

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2010